C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
Zitat:
@Powerkombi schrieb am 10. Mai 2016 um 08:40:50 Uhr:
Zitat:
@GPX8888 schrieb am 9. Mai 2016 um 19:35:57 Uhr:
Mit HUD und AGA wurde mir Anfang September genannt.Wegen der AGA? Gibt es da auch Lieferprobleme?
Nicht dass ich wüsste, aber die ist ja eh erst ab Q3 verfügbar und ich habe auch erst Ende April bestellt. Erst war der Liefertermin 01/2017, dann Ende September, jetzt Anfang September 2016.
Zitat:
@w124-300e schrieb am 9. Mai 2016 um 19:26:03 Uhr:
Zitat:
@C43OleOle schrieb am 6. Mai 2016 um 22:16:04 Uhr:
Servus zusammen,Habe am Montag auch einen C43 als Limo bestellt....Liefertermin angeblich noch Ende Juli aber wegen der Performance Abgasanlage kann man es noch nicht so genau sagen...erst lieferbar 3.Quartal, wie siehts da bei euch aus???
Grüsse Thomas
Wie sehen denn die Lieferzeiten beim C43 im Moment aus?
Gruß
Hallo Leute,
Habe meinen C43 vor 2 Wochen (Ende April) bestellt. Lieferung wurde vom Mercedes für August zugesagt.
Zitat:
@CLA-istnight schrieb am 10. Mai 2016 um 16:09:43 Uhr:
Zitat:
@w124-300e schrieb am 9. Mai 2016 um 19:26:03 Uhr:
Wie sehen denn die Lieferzeiten beim C43 im Moment aus?
Gruß
Hallo Leute,
Habe meinen C43 vor 2 Wochen (Ende April) bestellt. Lieferung wurde vom Mercedes für August zugesagt.
Mit HUD?
Zitat:
@EggJack schrieb am 10. Mai 2016 um 16:15:47 Uhr:
Zitat:
@CLA-istnight schrieb am 10. Mai 2016 um 16:09:43 Uhr:
Hallo Leute,
Habe meinen C43 vor 2 Wochen (Ende April) bestellt. Lieferung wurde vom Mercedes für August zugesagt.Mit HUD?
Nein ohne HUD.
Sonst fast mit allem.
Habe ein Fahrzeug mit HUD Probe gefahren und muss wirklich sagen das HUD absolut nicht mein Fall ist.
Ähnliche Themen
... Habe ich auch gesehen und schon mal mit meinem Verkäufer gesprochen ... an den Werkstattkosten hätte sich aber nichts geändert
Performance AGA ist im Juli nicht lieferbar. Musste sie rausnehmen um das Auto rechtzeitig zu bekommen.
Zitat:
@Holgi33 schrieb am 10. Mai 2016 um 19:36:15 Uhr:
Ab 01.05. Wartungspaket nicht mehr für C43 bestellbar.
Die Info habe ich von meinem Verkäufer auch. Zusätzlich wurde der Preis für die Garantieverlängerung für das 3. und 4. Jahr mal eben verdreifacht auf jetzt 1695,-- €. Als Gegenleistung klebt Mercedes ein paar neue Schildchen ans Auto, das finde ich reichlich unverschämt. Keine Frage, der C43 ist ein interessantes Auto, aber die laufenden Kosten werden dadurch deutlich angehoben. Inwieweit beinflusst diese - aus meiner Sicht - ungerechtfertigte Maßnahme eure Kaufentscheidung?
Habe auch kein HUD. Gestern wurde der Code U78 (also Performance AGA) bei meinem gestrichen wegen der Lieferzeit Juli.
Hi,
Zitat:
@mike_zz schrieb am 11. Mai 2016 um 09:05:36 Uhr:
Zitat:
@Holgi33 schrieb am 10. Mai 2016 um 19:36:15 Uhr:
Ab 01.05. Wartungspaket nicht mehr für C43 bestellbar.
Die Info habe ich von meinem Verkäufer auch. Zusätzlich wurde der Preis für die Garantieverlängerung für das 3. und 4. Jahr mal eben verdreifacht auf jetzt 1695,-- €. Als Gegenleistung klebt Mercedes ein paar neue Schildchen ans Auto, das finde ich reichlich unverschämt. Keine Frage, der C43 ist ein interessantes Auto, aber die laufenden Kosten werden dadurch deutlich angehoben. Inwieweit beinflusst diese - aus meiner Sicht - ungerechtfertigte Maßnahme eure Kaufentscheidung?
weiter vorne wurde öfters diskutiert, ob der 450er/C43 nun ein "echter AMG" wäre und sich über die hochnäsigen C63-Fahrer aufgeregt.
Jetzt wurde der C43
formaloffiziell in den AMG-Stand gehoben, mit den entsprechenden Konsequenzen hinsichtlich Wartungspaket und Garantieverlängerung. Nun ist's auch wieder nicht recht...🙄
Gruß
Fr@nk
... Ist eigentlich eine Frechheit ... und kann es meinem Verkäufer auch nicht ganz glauben, dass sich die Werkstattkosten nicht geändert haben.
@Fr@nk
... eigentlich wollte ich nur ein Tolles Auto, egal ob AMG draufsteht ...
Zitat:
@Fr@nk schrieb am 11. Mai 2016 um 09:20:44 Uhr:
Hi,
Zitat:
@Fr@nk schrieb am 11. Mai 2016 um 09:20:44 Uhr:
Zitat:
@mike_zz schrieb am 11. Mai 2016 um 09:05:36 Uhr:
weiter vorne wurde öfters diskutiert, ob der 450er/C43 nun ein "echter AMG" wäre und sich über die hochnäsigen C63-Fahrer aufgeregt.
Jetzt wurde der C43 formal offiziell in den AMG-Stand gehoben, mit den entsprechenden Konsequenzen hinsichtlich Wartungspaket und Garantieverlängerung. Nun ist's auch wieder nicht recht...🙄Gruß
Fr@nk
Ich glaube nicht, dass die 450-er Fahrer von Mercedes verlangt haben ihren Wagen in den "AMG-Stand" zu hieven und zum C43 zu machen, oder? Das war und ist eine pure Marketing-Aktion von Mercedes und natürlich auch ein preispolitisch interessanter Schachzug. Ich war ebenfalls an einem 450/43 interessiert, aber genau durch diese Anhebung der allgemeinen Unterhaltungskosten ist zumindest der C43 uninteressant geworden.