C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
Zitat:
@mete111 schrieb am 4. Mai 2016 um 12:36:14 Uhr:
Auch die AMGs kann man problemlos tieferlegen, wenn das für dich relevant ist.Ich persönlich finde, dass die Höhe so passt.
🙂
Aber dann Bedarf es eines kompletten Fahrwerks oder anderer Federn, richtig?
Kann man den C43 eigentlich ohne Runflats ab Werk bestellen oder muss man immer Rad mit Notlaufeigenschaften wählen ?
Danke
Durfte heute meinen Silberpfeil abholen...Was mich beim C450 immer gestört hatte, waren die schwarzen Spiegel, Bordkantenzierstäbe und Türeinfassungen, das hat einem meiner Meinung nach fast gezwungen, das Night Packet zu nehmen...Mein Freundlicher hat mier das ermöglicht die Spiegel in Wagenfarbe und die schwarzen Bordkantenzierstäbe und Fenstereinfassungen auf Alu zu stellen...Bin sehr zufrieden damit und der Wagen ist perfekt so für mich...
Liebe Grüsse aus Luzern
Ps. Auf dem 1. Bild ist die Haube nicht richtig geschlossen, hat mich der Freundliche informiert, man dürfe da schon ordentlich zu scheppern🙂...
Zitat:
@Samuel84 schrieb am 4. Mai 2016 um 17:56:56 Uhr:
Durfte heute meinen Silberpfeil abholen...Was mich beim C450 immer gestört hatte, waren die schwarzen Spiegel, Bordkantenzierstäbe und Türeinfassungen, das hat einem meiner Meinung nach fast gezwungen, das Night Packet zu nehmen...Mein Freundlicher hat mier das ermöglicht die Spiegel in Wagenfarbe und die schwarzen Bordkantenzierstäbe und Fenstereinfassungen auf Alu zu stellen...Bin sehr zufrieden damit und der Wagen ist perfekt so für mich...Liebe Grüsse aus Luzern
Sehr schöner Wagen. Gratuliere! Grüsse aus Fribourg! Ich muss leider noch 4 Monate warten!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Salva_62 schrieb am 4. Mai 2016 um 18:04:08 Uhr:
Zitat:
Durfte heute meinen Silberpfeil abholen...Was mich beim C450 immer gestört hatte, waren die schwarzen Spiegel, Bordkantenzierstäbe und Türeinfassungen, das hat einem meiner Meinung nach fast gezwungen, das Night Packet zu nehmen...Mein Freundlicher hat mier das ermöglicht die Spiegel in Wagenfarbe und die schwarzen Bordkantenzierstäbe und Fenstereinfassungen auf Alu zu stellen...Bin sehr zufrieden damit und der Wagen ist perfekt so für mich...Liebe Grüsse aus Luzern
Sehr schöner Wagen. Gratuliere! Grüsse aus Fribourg! Ich muss leider noch 4 Monate warten!
Du kannst dich freuen, ist ein super Wagen…Dafür kriegst du die 9G Tronic. War heute kurz auf der Autobahn bei 120 Kmh ist er geschätzt schon bei 2000 Umdrehungen/min im 7. Gang. Da wird die 9G mal locker so bei wahrscheinlich 1300-1500 rumgurgeln🙂...
Zitat:
@Samuel84 schrieb am 4. Mai 2016 um 18:17:50 Uhr:
Zitat:
@Salva_62 schrieb am 4. Mai 2016 um 18:04:08 Uhr:
Du kannst dich freuen, ist ein super Wagen…Dafür kriegst du die 9G Tronic. War heute kurz auf der Autobahn bei 120 Kmh ist er geschätzt schon bei 2000 Umdrehungen/min im 7. Gang. Da wird die 9G mal locker so bei wahrscheinlich 1300-1500 rumgurgeln🙂...
Ja ich freue mich riesig! Gute Fahrt mit deinem Wagen. Vielleicht sieht man sich einmal auf der Strasse so ab Ende August!
Zitat:
Ps. Auf dem 1. Bild ist die Haube nicht richtig geschlossen, hat mich der Freundliche informiert, man dürfe da schon ordentlich zu scheppern🙂...
Wie hast du die Aenderungen bekommen, per Sonderauftrag gegen Aufpreis?
Ja gegen Aufpreis, aber habe noch mehr Rabatt heraus gehandelt, somit haben wir uns die Änderungen ca. 50/50 geteilt...
Hallo Samuel
Sieht toll aus, dein neues Geschoss! Viel Spass und allzeit gute Fahrt!
Grüsse aus Zürich
Zitat:
@Sonyverdadero schrieb am 5. Mai 2016 um 18:13:31 Uhr:
Nachdem ich meinen ja auch gestern abholen durfte, nachfolgend die ersten Shots ...
Silber mit Night Paket sieht genial aus! Glückwunsch und knitterfreie Fahrt!
Hallo ich habe noch nichts wirklich erhellendes darüber gefunden..
Ich habe einen C450 Kombi als Dienstwagen bestellt. Liefertermin voraussichtlich jetzt im Mai. Bisher wurde er noch nicht produziert.
Ab wann wird er denn als C43 produziert, wann ist da die Umstellung? Weiß man das?
Mir geht es vor allem um die Typenbezeichnung auf dem Heck die ich mitbestellt habe als ich mitbekam dass da nun C43 AMG steht statt 450 4-Matic. Jetzt habe ich aber gemerkt, dass das nur für das Coupé gilt und die Limousine und der Kombi noch als 450 bis diesen Sommer laufen..
Das 4-Matic hinten finde ich nicht so chic aber ich fürchte zum Abbestellen wird es zu spät sein.
In der Bestellung steht er auch (noch) als 450 drin.
Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ich fürchte am 43 schramme ich ganz knapp vorbei..
Zitat:
@ueg11 schrieb am 06. May 2016 um 01:25:28 Uhr:
Hallo ich habe noch nichts wirklich erhellendes darüber gefunden..
Ich habe einen C450 Kombi als Dienstwagen bestellt. Liefertermin voraussichtlich jetzt im Mai. Bisher wurde er noch nicht produziert.
Ab wann wird er denn als C43 produziert, wann ist da die Umstellung? Weiß man das?
Mir geht es vor allem um die Typenbezeichnung auf dem Heck die ich mitbestellt habe als ich mitbekam dass da nun C43 AMG steht statt 450 4-Matic. Jetzt habe ich aber gemerkt, dass das nur für das Coupé gilt und die Limousine und der Kombi noch als 450 bis diesen Sommer laufen..
Das 4-Matic hinten finde ich nicht so chic aber ich fürchte zum Abbestellen wird es zu spät sein.
In der Bestellung steht er auch (noch) als 450 drin.Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ich fürchte am 43 schramme ich ganz knapp vorbei..
Deine Vermutung ist korrekt. Die Umstellung auf das neue Modelljahr (807) erfolgt zum 1. Juni. Fahrzeuge ab diesem Datum werden als C43 mit allen optischen und technischen Änderungen wie das 9 Gang Getriebe ausgeliefert. Dein Verkaufsberater sollte Dir dies ebenfalls beantworten können. Er sieht im System den Code für das Modelljahr (806 oder 807). Hast Du ein Headup Display bestellt?