C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
Hi,
Zitat:
@UZC450 schrieb am 16. April 2016 um 14:01:55 Uhr:
Garantieverlängerung C450
Weiß jemand von Euch wie teuer nun die Garantieverlängerung für den C450 ist.
Meiner kommt in 3 Wochen. Ich möchte gerne eine abschließen.
Ich finde niemanden der mir eine genaue Antwort dazu geben kann.
Eventuell hat jemand von Euch eine abgeschlossen.
Vielen herzlichen Dank.
in der gerade gestern abgelösten Preisliste von Februar 2016 steht auf Seite 73: 215 Euro für das 3. Jahr und 565 Euro für das 3. und 4. Jahr.
Gruß
Fr@nk
Zitat:
9
@Powerkombi schrieb am 15. April 2016 um 14:26:58 Uhr:Zitat:
@UZC450 schrieb am 15. April 2016 um 13:57:59 Uhr:
Ich habe gerade mit meinem ?? gesprochen Abgasanlage erst im 3 Q. Lieferbar .Das habe ich ja schon erwähnt.
An deiner Stelle würde ich die kurze Zeit (Juni) aber noch warten, um die 9G zu bekommen.
Ich würde auch auf das Aktuelle Modelljahr warten wenn es irgendwie einzurichten geht, ist auch besser für den späteren Wiederverkauf.
Ich weiß nicht ob die 9G um Welten besser ist. Meine 7G+ im C450 schaltet wirklich (fast) perfekt und Butterweich und schnell die Gänge durch. Vielleicht habe ich ich eine aus einer sehr gute Charge erwischt 😁.
Lohnt sich eurer Meinung nach die schaltbare Abgasanlage? Mir geht es vor allen Dingen darum auch mal wenig Sound zu haben und nicht um noch mehr. Daher die Frage ob es mit der schaltbaren bei Comfort und Sport leiser werden kann?
Gruß
Zitat:
@w124-300e schrieb am 16. April 2016 um 22:12:02 Uhr:
Lohnt sich eurer Meinung nach die schaltbare Abgasanlage? Mir geht es vor allen Dingen darum auch mal wenig Sound zu haben und nicht um noch mehr. Daher die Frage ob es mit der schaltbaren bei Comfort und Sport leiser werden kann?Gruß
Also wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann hat der C450 im Comfort-Modus keinen lauten Klang gehabt und war eigentlich sehr dezent - nur auf Sport Plus wurde der Auspuff richtig "kernig"!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Cyberbull1 schrieb am 16. April 2016 um 22:16:00 Uhr:
Zitat:
@w124-300e schrieb am 16. April 2016 um 22:12:02 Uhr:
Lohnt sich eurer Meinung nach die schaltbare Abgasanlage? Mir geht es vor allen Dingen darum auch mal wenig Sound zu haben und nicht um noch mehr. Daher die Frage ob es mit der schaltbaren bei Comfort und Sport leiser werden kann?Gruß
Also wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann hat der C450 im Comfort-Modus keinen lauten Klang gehabt und war eigentlich sehr dezent - nur auf Sport Plus wurde der Auspuff richtig "kernig"!
Ja, so sieht es aus!
Du meinst die neue Klappen-AGA?
Ich glaube dazu wird dir hier keiner eine Antwort darauf geben können. Wir warten alle gespannt darauf bis neue Details als Licht kommen was den Sound angeht.
Daher denke ich mal, das sich die zusätzliche Anlage nicht für jemanden lohnt, dem es darum geht, das man die Anlage leise fahren kann...
Für den doch recht heftigen Aufpreis sollte sich das Teil schon recht ordentlich anhören gegenüber der bereits ansprechenden "Serien-Anlage" des C43 (C450)!
Hallo in die Runde,
hat zufällig einer der Poster hier die Messungen zu den angehängten Screenshots gemacht?
Würde mich freuen, wenn da noch ein paar mehr Messungen zum Vergleichen erscheinen würden.
Die Messungen wurden mit der iOS-App Groundeater gemacht.
Groundeater App (kostenlose Version)
Groundeater Plus (wenn man mehr als eine Messung speichern will)
Irgendwer hatte die App vor ca. 10 Seiten schon angesprochen.... Bin immer für Feedback offen.
Zum direkten Vergleich der Performance von Autos ist sie gut geeignet.
Wie gesagt.... ich würde mich über mehr Vergleichsmessungen freuen!
Was an "sinnvollen" Messungen von den Usern hochgeladen wird, landet auf groundeater.com zur allgemeinen Betrachtung.
Kann man den C43 auch ohne Runflats bestellen ? Sehe da in der Beschreibung nur stehen Reifen mit Notlaufeigenschaften .... Das hieße ja dann Runflat gelle.
Danke
Zitat:
@Groundeater schrieb am 18. April 2016 um 12:18:26 Uhr:
Hallo in die Runde,hat zufällig einer der Poster hier die Messungen zu den angehängten Screenshots gemacht?
Würde mich freuen, wenn da noch ein paar mehr Messungen zum Vergleichen erscheinen würden.
Die Messungen wurden mit der iOS-App Groundeater gemacht.Groundeater App (kostenlose Version)
Groundeater Plus (wenn man mehr als eine Messung speichern will)Irgendwer hatte die App vor ca. 10 Seiten schon angesprochen.... Bin immer für Feedback offen.
Zum direkten Vergleich der Performance von Autos ist sie gut geeignet.Wie gesagt.... ich würde mich über mehr Vergleichsmessungen freuen!
Was an "sinnvollen" Messungen von den Usern hochgeladen wird, landet auf groundeater.com zur allgemeinen Betrachtung.
Hallo,
die Messung mit dem Groundeater habe ich in meinem C450 gemacht. Die App ist echt gut.
Kannst du mir sagen, wie die Toleranz ist? Bzw wie genau die App ist? Was ich halt schade finde ist, dass manchmal auch unsinnige Messungen gemacht werden.
Zum Beispiel mit einem Flugzeug "augenverdreh". Ich finde da sollen Messungen erscheinen die Vollständig sind. Zum Beispiel 0-100, 0-200, die Komplette Bezeichnung von Fahrzeug. Alles andere ist eigentlich nur Schwachsinn.
Gruß Simon
Klar, 12.4s mit einem C450...die Lader sind doch bei 400 PS an der Kotzgrenze (nicht umsonst hat der E43 größere Lader!)...und dann Fahrwerte wie ein C63 S.
Zitat:
@SH1980 schrieb am 18. April 2016 um 23:05:16 Uhr:
Ich wollte es nicht schreiben, wozu einen C63 kaufen 🙂
Was glaubst du wie der Besitzer eines C63 geschaut hat, als ihn ein "stinknormaler" Mercedes C450 überholt hat und er kaum hinterher kam 🙂. Ich konnte die Fragezeichen in seinen Augen sehen. Er hat bestimmt gedacht mit seinem AMG stimmt was nicht 😉.
Zitat:
@Xom1986 schrieb am 18. April 2016 um 23:56:31 Uhr:
Zitat:
@SH1980 schrieb am 18. April 2016 um 23:05:16 Uhr:
Ich wollte es nicht schreiben, wozu einen C63 kaufen 🙂Was glaubst du wie der Besitzer eines C63 geschaut hat, als ihn ein "stinknormaler" Mercedes C450 überholt hat und er kaum hinterher kam 🙂. Ich konnte die Fragezeichen in seinen Augen sehen. Er hat bestimmt gedacht mit seinem AMG stimmt was nicht 😉.
Wahrscheinlich war er noch im Einfahrmodus..
Wie soll ein C43 einen C63 versägen? Da hätte Daimler/AMG ja alles falsch gemacht....