C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17917 Antworten
Nee, kein FA- Geschäft bei mir, ganz normale Bestellung via NDL.
Zitat:
@Nordics schrieb am 20. Januar 2016 um 18:17:01 Uhr:
Nee, kein FA- Geschäft bei mir, ganz normale Bestellung via NDL.
Dann gebe ich auf 😁
Ich hab übers FA Geschäft bestellt und rote Gurte bekommen 🙂
Zitat:
@Kleinlarsen schrieb am 20. Januar 2016 um 20:09:54 Uhr:
Ich hab übers FA Geschäft bestellt und rote Gurte bekommen 🙂
Und was hast Du anders bestellt / gemacht?
Ähnliche Themen
Eigentlich nichts hab einfach bestellt und das was war schon so drin ... Muss mal in der Bestellung nachschauen
Zitat:
@Kleinlarsen schrieb am 20. Januar 2016 um 22:30:30 Uhr:
Eigentlich nichts hab einfach bestellt und das was war schon so drin ... Muss mal in der Bestellung nachschauen
Hi, ja da hast du recht, die Gurte sind automatisch Rot. Habe meine aber unter Y17 Entfall farbige Sicherheitsgurte abgewählt. Mir haben die in Rot nicht gefallen da meiner schon von aussen Rot ist.
Gruss
Toni
Na da haben wirs doch 🙂
Zitat:
@Jokerface86 schrieb am 17. Januar 2016 um 18:09:07 Uhr:
Nother jetzt würde mich interessieren was dir bei welchen besser gefallen hat?Zitat:
@nother schrieb am 17. Januar 2016 um 17:55:11 Uhr:
Hallo Freunde,ich steige um! Da der Audi S4 (B9) einfach zu lange auf sich warten lässt, habe ich letzte Woche den C450T bestellt. Lieferung vorraussichtlich noch im März. Er wird also noch in Bremen gebaut.
Ich freue mich! Hier ein Video meiner Probefahrt: https://www.youtube.com/watch?v=ymPbUHkNR6s
Gruß
nother
Ich hab auch überlegt wegen den S4 aber Design, Motor, Qualität Innenraum haben deutlich für den 450 er gesprochen!
Sorry für die späte Reaktion.
Also ich glaube, dass der S4 (B9) sicherlich ein tolles Auto werden wird, aber er ist nun einmal zurzeit einfach nicht verfügbar und ich vermute, dass der Avant noch bis Ende des Jahres auf sich warten lassen wird.
Zur Zeit fahre ich ja einen A4 mit dem aktuellen Motor aus dem S4 (3.0 TFSI), der im A4 allerdings etwas weniger Leistung bringt und vom Sound her ... naja ... wie soll ich sagen ... "Business-tauglich" ist 🙂
Am A4 haben mich folgende Sachen enorm gestört:
- kein Sound (OK, man hört den 6-Zylinder schon, aber ist halt nicht sportlich)
- unsportliches Getriebe-Setup (lange Schaltzeiten, schnelles Eingreifen der Software (S-Tronic))
- ständig aussetzende Zündspulen (alle 6 schon zwei Mal komplett ausgetauscht)
- unterdimensionierte Bremsanlage (gleiche Anlage, wie im S4 (B8), und denn noch aufgrund des Gewichts und der Leistung völlig überfordert, fahre den 5ten Satz Scheiben (150tkm))
Wie Du siehst, spielen Innenraum und Design eher eine untergeordnete Rolle, dafür überzeugt mich der 450er einfach bei den für mich wichtigen Parametern:
- toller Sound (kein Mittelschalldämpfer serienmäßig)
- knackiges Getriebe-Setup mit kurzen Schaltzeiten und Zylinderausblendung beim Schalten
- AMG Fahrwerk und Bremsanlage, der ich einiges zutraue
- ordentlich Leistung
Gruß
Der bis März jetzt nicht mehr schlafen kann 🙂
Kleines Update nach 5 Tagen C450....
Ich fang mal von vorne an😉
Scheinwerfer ILS mit FLA plus ist extrem genial!!! Ein eeechtes muss
Motor ist noch schwierig zu sagen weil ich nicht über 4000 Touren gehe aber bis dahin merkt man schon einen guten Schub!
Hoffe aber das es über 4t noch mal um einiges mehr rund geht!
Bremsen sind der Hammer, extrem gut zum dosieren! Sehr angenehm und die hold Funktion gefällt mir sehr gut!!!
Im Innenraum ist die komplette Verarbeitung einfach spitze!
AMG Lenkrad sehr fein, toller grip und sehr sportlich!
Schaltung genau passend im jeweiligen fahrprogranm!
Comand online bis jetzt nur ein negatives:
Ist man zum Beispiel im navi dann kann man mit dem Pad kein Lied weiter switchen sondern muss ins Media rein!
Der Sound beim Kalt Start ist göttlich, man freut sich jedes Mal wie ein Kind wenn man das Auto starten darf!!!
Fahrwerk ist bei comfort Modus sehr angenehm und bei Sport plus Modus bockig wie ein Brett, so möchte man das auch haben!
Burmaster Anlage geht sehr sehr gut, Bass ist auch sehr ok! Geht besser als Bang an Olufsen finde ich!
Vom Bass her nicht aber vom Rest....
Keyless go nervt etwas weil er ständig auf und zu macht wenn man zu nahe am Türgriff ist.... War beim Audi nicht so!
Parktronic, hmmm ich weiß nicht, irgendwie taugt mir das nicht so! Von 5 x parken gelingt es 3x.... Einmal hat er mich in ein parkendes Auto fast gefahren und einmal wollte er in die Wiese reinfahren!
Das Ambientelicht ist hübsch aber zu schwach von der Leuchtkraft!
AMG sitze sind super, Langstrecke kann ich noch nicht sagen! Auf jeden Fall super halt und sehr sehr hart am Po!
Zitat:
@Jokerface86 schrieb am 22. Januar 2016 um 11:55:56 Uhr:
Ich fang mal von vorne an😉Comand online bis jetzt nur ein negatives:
Ist man zum Beispiel im navi dann kann man mit dem Pad kein Lied weiter switchen sondern muss ins Media rein!
Mach mal mit 2 Fingern eine Wischbewegung am unteren Ende des Touch Pad in Richtung Windschutzscheibe. Damit solltest Du eigentlich das Schnellzugriff Menü öffnen. Quasi mit 2 Fingern nach vorne schieben.
Die Helligkeit der Beleuchtung müsste einstellbar sein 😉 Einfach mal durchschauen.
Zitat:
@xsus76 schrieb am 22. Januar 2016 um 12:23:37 Uhr:
@Jokerface86Die Helligkeit der Beleuchtung müsste einstellbar sein 😉 Einfach mal durchschauen.
Ja ist sie, ich meine 5 stufig
Zitat:
@EggJack schrieb am 22. Januar 2016 um 12:09:34 Uhr:
Mach mal mit 2 Fingern eine Wischbewegung am unteren Ende des Touch Pad in Richtung Windschutzscheibe. Damit solltest Du eigentlich das Schnellzugriff Menü öffnen. Quasi mit 2 Fingern nach vorne schieben.Zitat:
@Jokerface86 schrieb am 22. Januar 2016 um 11:55:56 Uhr:
Ich fang mal von vorne an😉Comand online bis jetzt nur ein negatives:
Oder einfach Sprachbedienung drücken und "nächster Titel" sagen
Ja aber Stufe 5 ist auch nicht sehr hell....
Nächster Titel bei 10x weiterschalten ist sicher cool haha
Zitat:
@Jokerface86 schrieb am 22. Januar 2016 um 16:49:37 Uhr:
Ja aber Stufe 5 ist auch nicht sehr hell....
Nächster Titel bei 10x weiterschalten ist sicher cool haha
Wie gesagt, Schnellzugriff Menü öffnen