C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17917 weitere Antworten
17917 Antworten

Ich habe eben ein sehr merkwürdiges Erlebnis gehabt. Ich stehe an einer Kreuzung und will links abbiegen. Der Wagen steht - kein Rollen o.ä.

Plötzlich gibt es ein dumpfes Geräusch, die Fahrertür steht einen Spalt offen und das Fenster an der Fahrerseite ist ein Stück heruntergefahren. Zuerst dachte ich, dass das Fahrzeug, was mittlerweile hinter mir stand, aufgefahren ist. Aber nichts. Kein Kratzer, keine Delle. Tür zugemacht, Fenster hochgefahren und seitdem ist wieder alles okay. Auch mein Beifahrer bekam einen kurzen Schreck und wir sind beide ahnungslos.

Was war das? Ich bin mir 100% sicher, da beide Hände am Lenkrad, dass ich nicht an den Fensterhebern oder der Türöffnung rumgefummelt habe. (Vor allem nicht gleichzeitig) Das einzige was ich mir vorstellen könnte, ist, dass es eine Art PreSafe System gibt und das Fahrzeug dachte, dass der Hintermann auffährt. Aber dann springt die Tür von alleine ein Stück auf? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Kann einer das logisch erklären oder bleibt sowas immer im Reich der Mysterien? 😁

Viele Grüße
Nordics

Das es mit dem Collision Prevention Assyst zusammenhängt könnte ich mir schon vorstellen, aber das die Tür ein Spalt aufgeht ohne Servoschliessung nicht. Wurde der Gurtstraffer auch ausgelöst ?

Nein, ich glaube nicht, würde ich aber nicht darauf wetten. In dem Moment ist man vom unerwarteten Geräusch ja überrascht.

Gepiept hat auch nichts ?

Ähnliche Themen

Nö. Echt merkwürdig. Man hörte nur das Geräusch und den Fensterheber

Hallo,

ich bin seit 30.12.2015 glücklicher Besitzer eines ehemaligen Vorführwagen C450 AMG Sport Limousine, polarweiß und fand in diesem Thread schon viele tolle Hinweise und Tipps. Nur zu meinen Fragen :

Zwar gab es bereits an anderer Stelle einen Thread dazu, doch ist der bereits älter :

Ist es korrekt dass beim C450 der Gang neben dem Fahrprogramm nicht angezeigt wird ? Bei mir steht generell nur D, es sei denn ich aktiviere die manuelle Schaltung ...

Ich las hier etwas davon, dass der Gang teilweise sogar im HUD angezeigt wird ? Ich habe die Einstellungen des HUDs auf die maximalen Informationen eingestellt, sehe aber dort keinerlei Ganganzeige.

Ich nutze oft mein iPhone am Comand Online um Musik zu hören. Über USB angeschlossen ist die Lautstärke normal, streame ich über Bluetooth, so muss ich die Lautstärke extrem erhöhen, ist das bei Euch auch so ?

Vielen Dank im voraus für jeden Tipp !

Viele Grüße ...

Doch, den eingelegten Gang kannst Du im HUD Dir anzeigen lassen. Ich bin jetzt leider nicht im Auto um zu schreiben wie das geht, aber probiere mal da alle Menüpunkte mal aus.

Zitat:

@nfs190698 schrieb am 26. Januar 2016 um 08:56:47 Uhr:

Hallo,

Ich nutze oft mein iPhone am Comand Online um Musik zu hören. Über USB angeschlossen ist die Lautstärke normal, streame ich über Bluetooth, so muss ich die Lautstärke extrem erhöhen, ist das bei Euch auch so ?

Viele Grüße ...

Das ist sehr wahrscheinlich weil du die Lautstärke vom iPhone sehr tief hast. Sobald du das USB Kabel ansteckts wird der Lautstärkepegel im iPhone ignoriert und nur der des Fahrzeuges beachtet. Dies hast du bei Bluetooth nicht. Also hast du sozusagen wie 2 Lautstärkeregler. 1 im iPhone und dannach das vom Fahrzeug, welches dann vom Regler im iPhone abhängig ist.

Zitat:

@BeatsByDaniel schrieb am 26. Januar 2016 um 09:28:14 Uhr:

Zitat:

@nfs190698 schrieb am 26. Januar 2016 um 08:56:47 Uhr:

Hallo,

Viele Grüße ...

Das ist sehr wahrscheinlich weil du die Lautstärke vom iPhone sehr tief hast. Sobald du das USB Kabel ansteckts wird der Lautstärkepegel im iPhone ignoriert und nur der des Fahrzeuges beachtet. Dies hast du bei Bluetooth nicht. Also hast du sozusagen wie 2 Lautstärkeregler. 1 im iPhone und dannach das vom Fahrzeug, welches dann vom Regler im iPhone abhängig ist.

Danke, das werde ich heute Abend mal probieren.

Zitat:

@theolingo schrieb am 26. Januar 2016 um 09:19:49 Uhr:

Doch, den eingelegten Gang kannst Du im HUD Dir anzeigen lassen. Ich bin jetzt leider nicht im Auto um zu schreiben wie das geht, aber probiere mal da alle Menüpunkte mal aus.

Danke, aber es gibt dort eigentlich nur drei Einstellung, wovon ich die unterste gewählt habe, die eigentlich die meistmöglichen Informationen anzeigt ...

Zitat:

@nfs190698 schrieb am 26. Januar 2016 um 11:02:06 Uhr:

Zitat:

@theolingo schrieb am 26. Januar 2016 um 09:19:49 Uhr:

Danke, aber es gibt dort eigentlich nur drei Einstellung, wovon ich die unterste gewählt habe, die eigentlich die meistmöglichen Informationen anzeigt ...

Also, bei der Einstellung wo man den eingelegten Gang ablesen kann, kann man nur noch den Drehzahlmesser als "Band" sehen. Sonst nichts! Auch keine Infos wenn Navi Aktiv ist. Versuche auch die anderen Einstellung...

Zitat:

@theolingo schrieb am 26. Januar 2016 um 11:23:03 Uhr:

Zitat:

Also, bei der Einstellung wo man den eingelegten Gang ablesen kann, kann man nur noch den Drehzahlmesser als "Band" sehen. Sonst nichts! Auch keine Infos wenn Navi Aktiv ist. Versuche auch die anderen Einstellung...

Ok, danke, probiere ich dann auf der Heimfahrt später einmal aus ...

Wegen Bluetooth gibt es eine Boost Funktion in den Einstellungen.

Zitat:

@theolingo schrieb am 26. Januar 2016 um 11:23:03 Uhr:

Zitat:

Nochmals danke, ich hätte wohl mal bei den Einstellungen nach oben scrollen sollen, nun hab ich es 😉

Zitat:

@xsus76 schrieb am 26. Januar 2016 um 15:04:05 Uhr:

Wegen Bluetooth gibt es eine Boost Funktion in den Einstellungen.

Danke, habe es vorhin geändert und es klappt. Allerdings ist das wohl nur eine Variante für ab und an, denn ich finde den Klang über Kabel doch sehr viel besser ...

Deine Antwort