C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17917 Antworten
Konfiguriere mal einen. Dann kannst du die serienmäßigen roten sogar kostenfrei als Option abwählen.
Konfiguriere ich das Auto so wie ich es bestellt und bekommen habe, sind die Gurte und die Kontrastziernähte beim Performance Lenkrad in rot.
Es ist jetzt kein Weltuntergang, aber ich hätte es schöner gefunden.
Da scheint der Konfigurator nicht auf der Höhe zu sein.
Zitat:
@t60p schrieb am 19. Januar 2016 um 23:25:38 Uhr:
Sollte man derzeit Keyless Go überhaupt nehmen ?? Wenn das so unsicher ist . Oder kann man da ein Update machen ... Irgendwann mal .
Habe seit fast sieben Jahren Keyless go in meinen Autos und schon vorher gab es immer wieder Berichte zur mangelhaften Sicherheit von Keyless go
Wenn Banden in Gegenden die Einbaunavis aus besseren Autos ausräumen, dann unterscheiden sie nicht zwischen Keyless go oder kein Keyless go. Sie knacken jeden Wagen, bei dem ihnen das Navi ausreichend vielversprechend zu sein scheint. Und sie nutzen dabei auch dann kein Überlisten des Keyless go, wenn ein Wagen damit ausgestattet ist. Da wird einfach mit Standard im Akkord geknackt.
Von daher muss es jeder für sich entscheiden. Ich habe wieder Keyless go bestellt und das bereitet mir Null Sorgen.
Zitat:
@Nordics schrieb am 20. Januar 2016 um 08:25:16 Uhr:
Konfiguriere mal einen. Dann kannst du die serienmäßigen roten sogar kostenfrei als Option abwählen.
Leider ist der Konfigurator nach meinen Erfahrungen nicht grade das gelbe vom Ei und daher schaue ich immer in der Preisliste um sicher zu gehen.
Ähnliche Themen
Hi,
Zitat:
@BeatsByDaniel schrieb am 20. Januar 2016 um 11:59:07 Uhr:
Leider ist der Konfigurator nach meinen Erfahrungen nicht grade das gelbe vom Ei und daher schaue ich immer in der Preisliste um sicher zu gehen.Zitat:
@Nordics schrieb am 20. Januar 2016 um 08:25:16 Uhr:
... und dort steht, dass der C450 Y05 (rote Gurte) serienmäßig hat (unter "Zusätzliche Serienausstattung C450 AMG 4matic / Mercedes-AMG C 63 / Mercedes-AMG C 63"😉.
Gruß
Fr@nk
Stimmt, der Konfigurator hat für den 450er in der Standardauswahl die roten Gurte vorbelegt.
Aber nur um das richtig einordnen zu können:
Letztendlich zählt doch das, was in der Bestellung steht? Wenn es da in der Liste nicht auftaucht, wird es im produzierten Auto auch nicht drin sein. Wenn es drin steht und ihr habt es nicht, liegt ein Fehler vor.
Habt Ihr Euch denn die einzelnen Posten auf Bestellung nicht mehr angesehen, oder wieso seid Ihr überrascht?
Weil mir auf Nachfrage gesagt wurde: "passt schon, ist ja Serie seit kurzem und keine Abwahl SA vorhanden"
Zitat:
@silverstein schrieb am 20. Januar 2016 um 12:58:42 Uhr:
Stimmt, der Konfigurator hat für den 450er in der Standardauswahl die roten Gurte vorbelegt.Aber nur um das richtig einordnen zu können:
Letztendlich zählt doch das, was in der Bestellung steht? Wenn es da in der Liste nicht auftaucht, wird es im produzierten Auto auch nicht drin sein. Wenn es drin steht und ihr habt es nicht, liegt ein Fehler vor.
Habt Ihr Euch denn die einzelnen Posten auf Bestellung nicht mehr angesehen, oder wieso seid Ihr überrascht?
Weil in der AB weder der Code Y05 Sicherheitsgurte rot, noch irgendein Abwahlcode drin steht. Dann gehe ich davon aus, dass das geliefert wird, was Serie ist.
Wie gesagt, mir ist das nicht soooo wichtig. Habe mich nur gewundert. Das das Lenkrad keine roten Ziernähte hat finde ich sogar besser. Denn so passt es perfekt zu den anderen Kontrastnähten.
Mich hätte halt nur mal interessiert, warum oder welche SA nun dafür gesorgt hat, dass die Gurte schwarz sind. Zumal Nordics und ich fast das identische Auto bestellt haben.
Ok, das ist dann natürlich nicht so toll. Also in der aktuellen Preisliste auf Seite 54 steht beim 450er bei "designo Sicherheitsgurte rot" (Y05) in der Tabelle Fußnote "4" im Viereck. D.h. Serienausstattung beim 450er mit Hinweis "Sicherheitsgurte in schwarz mittels Abwahlcode (U17) möglich"
Zusätzlich steht vorne bei "designo Sicherheitsgurte rot" die Fußnote "5)", die besagt: "nur in Verbindung mit Polsterung (001A, 301A, 101A, 131A, 141A, 201A, 221A, 241A, 251A, 601A, 611A, 621A, 641A, 801A, 811A, 851A); nur in Verbindung mit bestimmten Lines-Polster-Kombinationen"
Also entweder hast Du dann eine Polsterung oder bestimmte Lines-Polster-Kombination bei der es mit den roten Gurten überhaupt nicht geht, oder bei Dir in der Bestellung taucht Position U17 auf.
Wenn nur Position Y05 drin steht und kein U17, dann ists ein Fehler, dass Du keine roten Gurte hast und ich würde mich an meinen Händler wenden. Wenn weder Y05 noch U17 drin steht, müßten schwarze Gurte in Ordnung sein.
Im Raum steht natürlich immer noch die Aussage vom Händler, dass es SA ist. Ist ein wenig zu pauschal die Antwort, da es in den meisten Fällen schon stimmt, es aber trotzdem ein paar Einschränkungen gibt.
Mich hat die Erfahrung (leider) gelehrt, nie auf die Aussagen des Händlers bezüglich der Bestellung zu vertrauen, sondern immer die Einzelpositionen auf der Bestellung zu kontrollieren. Hätte ich es z.B. bei der letzten Bestellung nicht getan, hätten wir jetzt bei unserem BMW überall Chromleisten anstatt die schwarzen obwohl ich ihm den richtigen Konfigurator-Code gegeben habe und er es mit der Aussage "Ich habe es 1 zu 1 übernommen. Ist ja nur ein Klick" übernommen hat.
Das hilft Dir im Nachhinein natürlich nicht weiter, und es ist dann, gerade bei einer so teuren Anschaffung wie einem Auto, ärgerlich.
Zum Glück hat mich mein Freundlicher nochmals angerufen und gefragt ob ich rote oder schwarze Gurte will, da wir dies bei der Bestellung irgendwie nie angeschaut hatten. Finde die roten richtig schön.
Zitat:
@silverstein schrieb am 20. Januar 2016 um 13:35:38 Uhr:
Ok, das ist dann natürlich nicht so toll. Also in der aktuellen Preisliste auf Seite 54 steht beim 450er bei "designo Sicherheitsgurte rot" (Y05) in der Tabelle Fußnote "4" im Viereck. D.h. Serienausstattung beim 450er mit Hinweis "Sicherheitsgurte in schwarz mittels Abwahlcode (U17) möglich"Zusätzlich steht vorne bei "designo Sicherheitsgurte rot" die Fußnote "5)", die besagt: "nur in Verbindung mit Polsterung (001A, 301A, 101A, 131A, 141A, 201A, 221A, 241A, 251A, 601A, 611A, 621A, 641A, 801A, 811A, 851A); nur in Verbindung mit bestimmten Lines-Polster-Kombinationen"
Also entweder hast Du dann eine Polsterung oder bestimmte Lines-Polster-Kombination bei der es mit den roten Gurten überhaupt nicht geht, oder bei Dir in der Bestellung taucht Position U17 auf.
Wenn nur Position Y05 drin steht und kein U17, dann ists ein Fehler, dass Du keine roten Gurte hast und ich würde mich an meinen Händler wenden. Wenn weder Y05 noch U17 drin steht, müßten schwarze Gurte in Ordnung sein.Im Raum steht natürlich immer noch die Aussage vom Händler, dass es SA ist. Ist ein wenig zu pauschal die Antwort, da es in den meisten Fällen schon stimmt, es aber trotzdem ein paar Einschränkungen gibt.
Mich hat die Erfahrung (leider) gelehrt, nie auf die Aussagen des Händlers bezüglich der Bestellung zu vertrauen, sondern immer die Einzelpositionen auf der Bestellung zu kontrollieren. Hätte ich es z.B. bei der letzten Bestellung nicht getan, hätten wir jetzt bei unserem BMW überall Chromleisten anstatt die schwarzen obwohl ich ihm den richtigen Konfigurator-Code gegeben habe und er es mit der Aussage "Ich habe es 1 zu 1 übernommen. Ist ja nur ein Klick" übernommen hat.
Das hilft Dir im Nachhinein natürlich nicht weiter, und es ist dann, gerade bei einer so teuren Anschaffung wie einem Auto, ärgerlich.
Ich fahre den Wagen nur 12 Monate, von daher ist es für mich kein Weltuntergang. Wie ich schon sagte, habe ich keinen Abwahlcode U17 und die Polsterung ist 251 Leder schwarz.
Warum auch immer das nun so ist wie es ist. Lässt sich sowieso nicht ändern, trotzdem danke für die Bemühungen.
@EggJack
Da ist es, Du schreibst Leder 251, das ist der Ausschluss der roten Gurte. Rote Gurte sind bei Leder 241 mit roten Nähten.
Zitat:
@Peter203 schrieb am 20. Januar 2016 um 16:15:25 Uhr:
@EggJack
Da ist es, Du schreibst Leder 251, das ist der Ausschluss der roten Gurte. Rote Gurte sind bei Leder 241 mit roten Nähten.
Ich lese das genau andersrum :-) Wie gesagt, egal nun.
Hi,
Zitat:
@EggJack schrieb am 20. Januar 2016 um 16:53:00 Uhr:
Ich lese das genau andersrum :-) Wie gesagt, egal nun.Zitat:
@Peter203 schrieb am 20. Januar 2016 um 16:15:25 Uhr:
@EggJack
richtig! Bei Leder 241 und 251 müssten gemäß Preisliste die Gurte rot sein. Der Konfigurator bestätigt dies auch...
Gruß
Fr@nk
Zitat:
@Fr@nk schrieb am 20. Januar 2016 um 16:57:31 Uhr:
Hi,
Zitat:
@Fr@nk schrieb am 20. Januar 2016 um 16:57:31 Uhr:
richtig! Bei Leder 241 und 251 müssten gemäß Preisliste die Gurte rot sein. Der Konfigurator bestätigt dies auch...Zitat:
@EggJack schrieb am 20. Januar 2016 um 16:53:00 Uhr:
Ich lese das genau andersrum :-) Wie gesagt, egal nun.
Gruß
Fr@nk
Einzig plausibel für mich erscheint, dass über das FA-Geschäft evtl keine roten Gurte möglich sind. Glaub Nordics bestellt auch über FA oder? Aber dann frag ich mich wo der Abwahlcode stand.