C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

Wann waren bei euch die ersten Beläge fällig?

Das passt schon. Scheiben und Beläge sind runter. Darum geht‘s mir nicht. Ist nur mein erster Wechsel und ich wollte eure Meinung hören. Denn allein das Material soll ja schon 1.400 Euro bei Mercedes kosten. Dann frage ich mich halt, ob ATU da irgendetwas billiges verbaut. Hoffe nicht. Steht ja auch ausdrücklich Original Teile auf dem Angebot drauf. Übrigens... wenn ich bedenke, dass hier einige Forenteilnehmer schon mit 25.000/30.000 ihre Bremsen komplett machen müssen, bin ich ganz zufrieden. Ist ja kein leichtes Auto und die Energie muss ja irgendwie abgefangen werden. Hatte es schlimmer erwartet.

Zitat:

@Woaskoan schrieb am 24. September 2020 um 03:54:07 Uhr:

Zitat:

@mike-wst schrieb am 23. September 2020 um 20:54:05 Uhr:

Ich habe für 50.000er Inspektion inklusive neuer Bremsscheiben und Beläge vorne und hinten inkl. Motoröl usw. knapp 2.000€ bei MB bezahlt. Also ist der Preis anscheinend ähnlich hoch.

Neue Scheiben mit 50000? Quasi mit den ersten Belägen gleich auch die Scheiben? Finde ich nicht normal. Eigentlich hab ich pro zwei Satz Belägen, einmal Scheiben wechseln bisher gehabt.

Das halte ich auch so - Beläge wurden schon mal bei 25000 gewechselt. Wer später bremst, ist länger schnell. ;-)

Zitat:

@sane512 schrieb am 24. September 2020 um 09:09:15 Uhr:

Also ich hab jetzt 31000 drauf und die Beläge haben Minimum noch 50 Prozent und die Scheiben schauen fast wie neu aus. Nun bin ich bei weitem kein langsamer Fahrer, darum verwundert mich das Thema etwas.

Ähnliche Themen

50tkm und die ersten Beläge an der VA sind an der Grenze. Werde ich wechseln, wenn die Meldung kommt.
Scheiben halten noch einen Satz Beläge durch.
Kann man übrigens an den drei (Mercedes)-sternförmig verteilten Senkbohrungen auf der Scheibe erkennen. Wenn die Innere und die Mittlere noch sichtbar sind, hält die Scheibe noch einen weiteren Satz. 🙂

Gruß Marc

Zitat:

@Woaskoan schrieb am 24. September 2020 um 15:16:50 Uhr:

Zitat:

@sane512 schrieb am 24. September 2020 um 09:09:15 Uhr:

Also ich hab jetzt 31000 drauf und die Beläge haben Minimum noch 50 Prozent und die Scheiben schauen fast wie neu aus. Nun bin ich bei weitem kein langsamer Fahrer, darum verwundert mich das Thema etwas.

Bei mir sieht es tatsächlich ähnlich aus. 28.000km und die Verschleißgrenze scheint noch entfernt, obwohl ich Distronic nutze und recht zügig unterwegs bin.

@Marc-1988 Sind das die schwarzen „Punkte“ auf der Scheibe?

Ja genau

Hallo Leute,

hat einer von euch auch schon mal das Problem gehabt das es beim Kickdown geben einen Schlag / knallen aus dem Antriebsstrang kommt. Also ich fahre z.B. im 7 Gang (C-Modus) trete voll drauf und beim runterschalten gibt es einen Schlag, gefühlt von der Vorderachse. Gleiches passiert ab und zu auch beim langsam ran rollen an eine Ampel und bevor ich stehe leicht aufs Gas gehe um weiterzufahren. Da ist der Schlag nur nicht so stark.

Der „Fehler“ tritt leider nur sporadisch auf, deswegen war ich noch nicht bei MB. Keine Lust das es bei einer Probefahrt dann nicht auftritt.

Frage ist eben ob es ein Getriebe oder Differenzialproblem ist. Bzw vielleicht ein Getriebeölwechsel Sinn machen würde?!

Auto hat jetzt 95.000 runter und ist aus 10/16.

In Sport+ ?

Zitat:

@schorno schrieb am 1. Oktober 2020 um 21:16:22 Uhr:

In Sport+ ?

Da er beim Umschalten auf S+ sofort runter schaltet tritt es da nicht auf. Wenn er einmal auf 2 oder 3 runter ist, schaltet er dann sauber die Gänge durch ohne Probleme.

Zitat:

@schorno schrieb am 1. Oktober 2020 um 21:16:22 Uhr:

In Sport+ ?

In s+ kenn ich das als Rodeo Effekt.

Aber er meint comfort Modus

Motorlager?

Ja, hatte ich auch schon mal so heftig wie du gehabt. Ist selten, aber wenn es auftritt, konnte ich diesen leichten Schlag mit leichten Gasstößen immer wieder reproduzieren, war ebenfalls im C und im E-Modus.

Hatte ich auch kürzlich im C Modus. Dachte zuerst ich bin wo drüber gefahren. War aber bisher nur einmal. Muss aber insgesamt sagen, daß die Schalung für mich sowieso nicht harmonisch ist. In Sport schaltet sie annehmbar, allerdings dreht er ja die Gänge zu hoch aus. In C und E ist die Schaltung langsam und für mich irgendwie nie nachvollziehbar, wann er schaltet. Dachte beim letzten Wagen, das DSG aus dem VW Konzern wäre grausam, aber Mercedes übertrifft dies noch.

Zitat:

@Woaskoan schrieb am 2. Oktober 2020 um 04:15:17 Uhr:

Hatte ich auch kürzlich im C Modus. Dachte zuerst ich bin wo drüber gefahren. War aber bisher nur einmal. Muss aber insgesamt sagen, daß die Schalung für mich sowieso nicht harmonisch ist. In Sport schaltet sie annehmbar, allerdings dreht er ja die Gänge zu hoch aus. In C und E ist die Schaltung langsam und für mich irgendwie nie nachvollziehbar, wann er schaltet. Dachte beim letzten Wagen, das DSG aus dem VW Konzern wäre grausam, aber Mercedes übertrifft dies noch.

Also das 7g+ in meinem C450 schaltet wunderbar. Ich bin da auch sehr kritisch und muss sagen bei dem Wagen passt es für mich in allen Modi sehr gut. Da wir hier freilich über die 9g sprechen kann ich es nicht beurteilen.

Deine Antwort