C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
Zitat:
@mike499 schrieb am 26. Mai 2019 um 15:03:20 Uhr:
Zitat:
@asphyx89 schrieb am 26. Mai 2019 um 14:34:27 Uhr:
340iT? Mit MPPSK dann auch mit viel Sound und 360PS. 🙂
Schon nicht mehr bestellbar.Außerdem will sich nicht jeder jetzt schnell noch ein altes Auto kaufen wo der G21 kurz vor Launch steht...
Ich dachte es ging um Gebrauchtwagen, nicht um Neuwagen.
Hab mal ne Frage zur Garantieverlängerung für den C43. Meiner wird im Juli 2 Jahre und jetzt kam das Schreiben von MB zur Besagten. 1695,- für 2 weitere Jahre ist schon ne Ansage. Hat das jemand gemacht? Tendiere eher nicht dazu. Was meint ihr?
Zitat:
@lauinator schrieb am 26. Mai 2019 um 22:39:57 Uhr:
Hab mal ne Frage zur Garantieverlängerung für den C43. Meiner wird im Juli 2 Jahre und jetzt kam das Schreiben von MB zur Besagten. 1695,- für 2 weitere Jahre ist schon ne Ansage. Hat das jemand gemacht? Tendiere eher nicht dazu. Was meint ihr?
Viel Geld. Ärgerlich das hier wie bei den MB Modellen nicht unterschieden wird und ein C43 mit nem GT gleichgesetzt ist. Soweit ich das rausbekommen habe wollen die aber nach der jungen Sterne Garantie schon knapp 2700 für 24 Monate.........könnte also auch noch schlimmer sein ,-). Ob man es wirklich benötigen wird ist immer fragwürdig.
Ähnliche Themen
Zitat:
@mike499 schrieb am 26. Mai 2019 um 23:00:28 Uhr:
Das sind 70 € im Monat, ich würds machen.Wieviel km fährst Du denn p.a.?
Ich fahre ca 30k p.a.
Meine Junge Sterne Garantie ist letzten Monat abgelaufen und habe es nicht verlängern lassen, weil ich es nicht einsehe so viel zu Geld zu bezahlen für MB100, obwohl das Auto BLP bei ca. 88 k liegt und man immer noch Angst haben muss, dass unerwartete Reparaturen auf einen zu kommen könnten. Es ist ein Unding von Seitens Mercedes, BMW und Audi solche Premium Fahrzeuge nur 2 Jahre Garantie zu geben. Andere Hersteller haben Jahrelange Garantien !
Wenn jetzt was passieren sollte, versuche ich natürlich Kulanz rauszuschlagen ansonsten hab ich Pech gehabt, wenn Daimler nix zahlt.
Cool, danke. Ich denke auch eher so. Am Ende des Tages ist es eine Wette. Wenn du abschließt, wettest du eigentlich, dass etwas größeres kaputt gehen wird und dein Händler wettet dagegen.
Zitat:
@Slodge schrieb am 23. Mai 2019 um 17:58:30 Uhr:
Zitat:
@Kerpeten06 schrieb am 23. Mai 2019 um 16:31:31 Uhr:
Warum leider? 😁 Meiner ist auch weiss und ich finds schön.
Has du keine 360 Grad Kamera, Panoramadach, Totwinkelassistent usw? Wir haben unseren vor 3 Monaten für ca. 44000 Euro gekauft mit guter Austattung, jedoch hatte der schon 60000km runter. Deiner mit 20000km für 37000 Euro kam mir "günstig" vor, deswegen wollte ich die restliche Austattung wissen.
Doch, all das habe ich bis auf die kamera auch. Finde das weiss mittlerweile auch ganz gut. Hätte halt nur gerne den Diffusor und vorne das entsprechende Teil in schwarz so wie bei dem Night packet.
37000 😰 ich habe meinen von 40500 auf 39000 bekommen dann war Schluss keine Chance mehr. Und grad noch so gebrauchte Felgen mit Reifen fürn Winter dazu bekommen. Viel Sonderausstattung habe ich auch nicht aber der Motor und die Wagenfarbe ist das wichtigste für mich obsidianschwarz Metallic mit Night Paket. Die Leiste hinten wollte ich auch noch machen lassen und eventuell den Kühlergrill. Bin auch aus Reutlingen 😁. Vollgetankt war er sieht man selten.
Gruß Martin
Wie kommt es eigentlich dass sich die Leute über den c43 als angeblichen fake amg aufregen nicht aber über den a45 oder cla45?
Liegt das daran, dass beim C43 nicht „one man one engine“ gilt und bei a45 und cla45 schon?
Zitat:
@Slodge schrieb am 27. Mai 2019 um 21:07:13 Uhr:
Wie kommt es eigentlich dass sich die Leute über den c43 als angeblichen fake amg aufregen nicht aber über den a45 oder cla45?
Liegt das daran, dass beim C43 nicht „one man one engine“ gilt und bei a45 und cla45 schon?
Ich denke eher weil das Modell vorher als 450er Sport verkauft wurde. Am 43er wurde zwar einiges geändert aber das wollen vll viele nicht sehen.
Nein. Der C43 ist ein richtiges Auto. Die Nuckelpinnen sind halt Nuckelpinnen mit 4-Zylinder-Räng-Täng-Täng... 😁
Also wenn unsere c43er keine echten AMG sein sollen , dann weiß ich auch nicht... es stimmt alles , atemberaubender unvergleichlicher Sound, mehr als ausreichend Leistung , Top Fahrleistungen im besten Verhältnis Sportlichkeit / Komfort.
PS: vielen gefällt der V6 Sound besser als der V8 Sound. Ist nochmals „brülliger“ und „bissiger“ , der V8 rasselt halt sein Lied runter - aber klar auch Mega
Ich kenne niemand, der einen C43 sein eigen nennt (oder nannte) der behauptet, dass der C43 kein echter AMG ist 😎
Selbst viele Fahrer eines 'echten' C63 zollen dem kleinen Bruder Respekt! Erlebe ich hin und wieder persönlich
Der Sound des 43er ist geil. Sage ich als 63er Fahrer 🙂. Und erlaubt ist was gefällt - was juckt Euch, was andere sagen. So lange es Spaß macht!
Ich hätte mal eine Frage, speziell zum C450 T-Modell und aber auch zu dem CLA 45 Shouting Brake AMG.
Wie schaut's den im Innenraum zwecks Platzangebot aus, weil ich bin Recht groß (1.90m), Fahrersitz muss also weiter nach hinten geschoben werden, wie schaut es dann hinten zwecks Der Beinfreiheit aus?
Sind ja sicher einige andere große Fahrer hier Unterwegs.😉
Vielleicht hat mir ja wer sogar einen direkten Vergleich zu meinem A6 Avant der wirklich Recht groß ist.
Danke im Vorraus.