C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
Zitat:
@MartinRa schrieb am 27. Mai 2019 um 21:14:02 Uhr:
Zitat:
@Slodge schrieb am 27. Mai 2019 um 21:07:13 Uhr:
Wie kommt es eigentlich dass sich die Leute über den c43 als angeblichen fake amg aufregen nicht aber über den a45 oder cla45?
Liegt das daran, dass beim C43 nicht „one man one engine“ gilt und bei a45 und cla45 schon?Ich denke eher weil das Modell vorher als 450er Sport verkauft wurde. Am 43er wurde zwar einiges geändert aber das wollen vll viele nicht sehen.
Ist denn bei den Vierzylinder 45er wirklich one man one engine am start?
Zitat:
@UncleBarisch schrieb am 27. Mai 2019 um 21:38:39 Uhr:
Ich hätte mal eine Frage, speziell zum C450 T-Modell und aber auch zu dem CLA 45 Shouting Brake AMG.Wie schaut's den im Innenraum zwecks Platzangebot aus, weil ich bin Recht groß (1.90m), Fahrersitz muss also weiter nach hinten geschoben werden, wie schaut es dann hinten zwecks Der Beinfreiheit aus?
Sind ja sicher einige andere große Fahrer hier Unterwegs.😉Vielleicht hat mir ja wer sogar einen direkten Vergleich zu meinem A6 Avant der wirklich Recht groß ist.
Danke im Vorraus.
Also ich bin 1,93 m und meine Große mit 1,78 m kann als schmales Mädchen im C43 T-Modell dahinter gut sitzen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@christof08 schrieb am 27. Mai 2019 um 21:53:26 Uhr:
Ja ist so
Komisch
Egal. Finde den 43 genial Als Mittellösung. nicht zu übertrieben und trotzdem richtig gut
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit Die auspuffblenden vom Mopf (mit den vier endrohren) auf den vormopf zu montieren? Wenn ja wie würde das gehen und wie viel kostet das circa?
Zitat:
@Slodge schrieb am 27. Mai 2019 um 22:20:02 Uhr:
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit Die auspuffblenden vom Mopf (mit den vier endrohren) auf den vormopf zu montieren? Wenn ja wie würde das gehen und wie viel kostet das circa?
Hallo,
ja das geht, habe ich gerade letzte Woche bei meinem MB Händler machen lassen. Gekostet hat es ca. 1250 Euro inkl. MwSt. und Anbau, da ich sowas nicht selbst kann.
Dafür muss der Heckdiffusor mit den Endrohrblenden getauscht werden. Das ist eine Arbeit von ca. 2,5 Stunden weil die Stoßstange kurz demontiert wird. Kann ich nur empfehlen, wertet die Optik erheblich auf!
Viele Grüße
Zitat:
@Corsa87 schrieb am 27. Mai 2019 um 22:28:19 Uhr:
Zitat:
@Slodge schrieb am 27. Mai 2019 um 22:20:02 Uhr:
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit Die auspuffblenden vom Mopf (mit den vier endrohren) auf den vormopf zu montieren? Wenn ja wie würde das gehen und wie viel kostet das circa?Hallo,
ja das geht, habe ich gerade letzte Woche bei meinem MB Händler machen lassen. Gekostet hat es ca. 1250 Euro inkl. MwSt. und Anbau, da ich sowas nicht selbst kann.
Dafür muss der Heckdiffusor mit den Endrohrblenden getauscht werden. Das ist eine Arbeit von ca. 2,5 Stunden weil die Stoßstange kurz demontiert wird. Kann ich nur empfehlen, wertet die Optik erheblich auf!
Viele Grüße
Super! Vielen Dank für die Info. Hast du das einfach bei irgendeinem Mercedes Benz Händler machen lassen?
Zitat:
@Slodge schrieb am 27. Mai 2019 um 22:31:30 Uhr:
Zitat:
@Corsa87 schrieb am 27. Mai 2019 um 22:28:19 Uhr:
Hallo,
Viele Grüße
Super! Vielen Dank für die Info. Hast du das einfach bei irgendeinem Mercedes Benz Händler machen lassen?
Ja, bei dem bin ich schon seit Jahren Werkstattkunde. Aufmerksam darauf geworden bin ich durch den Online-Shop von Kunzmann, da kostet die Nachrüstung 929 Euro, aber ohne Montage. Also bin ich zu meinem Händler und lag dann im Komplettpreis noch unter Kunzmann, die 1450 Euro für alles haben wollten. Du kannst Deinem Händler sagen er soll mal im „Anda“ nachschauen, das ist wohl so ein Zubehörtool der Händler, da hat meiner eine Anfrage gestellt und dann alle Teile genannt bekommen um den Komplettpreis zu machen. Ingesamt werden wohl 14-15 unterschiedliche Teile benötigt. Rechnung habe ich aber noch nicht.
Zitat:
@huebrator schrieb am 27. Mai 2019 um 22:14:56 Uhr:
Zitat:
@UncleBarisch schrieb am 27. Mai 2019 um 21:38:39 Uhr:
Ich hätte mal eine Frage, speziell zum C450 T-Modell und aber auch zu dem CLA 45 Shouting Brake AMG.Wie schaut's den im Innenraum zwecks Platzangebot aus, weil ich bin Recht groß (1.90m), Fahrersitz muss also weiter nach hinten geschoben werden, wie schaut es dann hinten zwecks Der Beinfreiheit aus?
Sind ja sicher einige andere große Fahrer hier Unterwegs.😉Vielleicht hat mir ja wer sogar einen direkten Vergleich zu meinem A6 Avant der wirklich Recht groß ist.
Danke im Vorraus.
Also ich bin 1,93 m und meine Große mit 1,78 m kann als schmales Mädchen im C43 T-Modell dahinter gut sitzen.
Danke für deine Antwort.
Das hört sich doch sehr gut an. 😁
Zitat:
@IceShadow schrieb am 27. Mai 2019 um 21:24:53 Uhr:
Also wenn unsere c43er keine echten AMG sein sollen , dann weiß ich auch nicht... es stimmt alles , atemberaubender unvergleichlicher Sound, mehr als ausreichend Leistung , Top Fahrleistungen im besten Verhältnis Sportlichkeit / Komfort.PS: vielen gefällt der V6 Sound besser als der V8 Sound. Ist nochmals „brülliger“ und „bissiger“ , der V8 rasselt halt sein Lied runter - aber klar auch Mega
Was daran gut sein soll, dass zwei Töpfe weniger inkl weniger Leistung mehr Lärm erzeugt als der V8 wäre nochmal zu diskutieren. Aber gut, der A45 ist auch laut. Je weniger drin steckt, desto mehr Gebrüll.
Außerdem hat der 63er Hinterradantrieb und keinen Frauenallrad.
*duckundweg*
Zitat:
@asphyx89 schrieb am 28. Mai 2019 um 13:20:52 Uhr:
Zitat:
@IceShadow schrieb am 27. Mai 2019 um 21:24:53 Uhr:
Also wenn unsere c43er keine echten AMG sein sollen , dann weiß ich auch nicht... es stimmt alles , atemberaubender unvergleichlicher Sound, mehr als ausreichend Leistung , Top Fahrleistungen im besten Verhältnis Sportlichkeit / Komfort.PS: vielen gefällt der V6 Sound besser als der V8 Sound. Ist nochmals „brülliger“ und „bissiger“ , der V8 rasselt halt sein Lied runter - aber klar auch Mega
Was daran gut sein soll, dass zwei Töpfe weniger inkl weniger Leistung mehr Lärm erzeugt als der V8 wäre nochmal zu diskutieren. Aber gut, der A45 ist auch laut. Je weniger drin steckt, desto mehr Gebrüll.
Außerdem hat der 63er Hinterradantrieb und keinen Frauenallrad.*duckundweg*
Hast aber eigentlich recht. Habe den C 43 auch nur geholt weil ich für den C 63 noch nicht bereit war 😉 war mir irgendwie zu brutal in der Beschleunigung.
Will jetzt erst mal ein bis zwei Jahre den 43 fahren
Also so groß ist der Unterschied nicht. Komme vom C63 und bin jetzt auf den C43 umgestiegen. Vermisse den C63, bis auf die Optik, überhaupt nicht.
Zumal ich außerorts selbst beim C43 kaum Vollgas fahr, da man flux bei 140 ist. Daher fänd ich den C63 jetzt auch übertrieben. Autobahn rase ich auch eher selten.
Vom Schub her brauche ich den 63er absolut nicht. Da reichte mir mein 500er dicke. Was halt anmacht ist das Einlenkverhalten und wie man Untersteuern jederzeit mit dem Gas beenden kann. Ist einfach unfassbar befriedigend, mit dem Wagen durch den Harz zu rollen.
Im Alltag wäre ich vermutlich mit einem C400 Mit AIRMATIC glücklicher? Der ist weicher und dürfte daher weniger klappern 🙁