C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17917 Antworten
Da hast Du aber noch Spurplatten drauf. Oder?
War beim C43 T vor Mopf auch super zufrieden mit den H&R Federn !
Alleine durch 18 Zoll WR auf 20 Zoll SR ist schon ein deutlicher Unterschied im Komfort aber auch in der "direktheit" !!!
Nein. Mit den ACE Felgen liessen sich Spurplatten vermeiden. Anders bei den Barracudas (Project one und two). Da muss man Spurplatten verbauen.
Zitat:
@Drivingman schrieb am 22. März 2019 um 09:56:02 Uhr:
Da hast Du aber noch Spurplatten drauf. Oder?
Besser? 🙂
Zitat:
@Makis83 schrieb am 21. März 2019 um 22:08:05 Uhr:
Ein. Paar Bilder am Tag wären schön. Auf diesen Bildern erkenne ich leider kaum was...
Ähnliche Themen
Er muss tiefer!!! ist ja noch ein Hochhaus vorne 😉 !!!!!
Das sieht nur so aus auf dem Foto! Vorne passt noch ein Finger rein. Das muss schon sein! 😉
Zitat:
@Canzyzz schrieb am 22. März 2019 um 20:12:52 Uhr:
Er muss tiefer!!! ist ja noch ein Hochhaus vorne 😉 !!!!!
Wie tief bist du ? TÜV Höhe ?
TÜV Höhe kenn ich nicht, da ich aus der Schweiz bin.
Laut Einbau-Bestätung war das Auto vor der Tieferlegung an der VA und HA je 370 mm hoch. Jetzt liegen die Masse bei 340 mm. Wo genau gemessen wurde, weiss ich jetzt auch nicht 😁
Gemessen wurde aber noch mit den 18 Zoll Winterrädern. Mit den 20er ist er etwas höher gekommen.
Was hast du verbaut?
Zitat:
@Canzyzz schrieb am 22. März 2019 um 22:45:05 Uhr:
Wie tief bist du ? TÜV Höhe ?
Mach eigentlich kaum ein Unterschied zwischen 20 und 18 Zoll weil der Reifen Durchmesser gleich bleiben muss wegen esp Tacho usw 🙂
Gemessen wird von Rad Mitte bis zur Kante vom radkasten 🙂 nach paar Kilometer wird der sich noch mehr setzten. Ca 1 cm .. könnte sogar sein das der sich unterschiedlich setzt deswegen würde ich nach ca 1000 km Laufleistung nochmal nach messen und die Differenz wieder ausrichten 🙂 wen du natürlich Gewindefedern hast !
In der Theorie sollte es gleich hoch sein. Bei jedem Auto war das nun anders 😁 Aber klar, nicht viel.
Ich habe die Federn letzten Donnerstag verbaut. Frisch nach dem Einbau war er 2cm tiefer. Jetzt 3cm. Nochmals 1cm hoffe ich auf jeden Fall nicht! 😁
Hab nur die normalen Federn, ohne Gewinde 😉
Zitat:
@Canzyzz schrieb am 22. März 2019 um 23:35:15 Uhr:
Mach eigentlich kaum ein Unterschied zwischen 20 und 18 Zoll weil der Reifen Durchmesser gleich bleiben muss wegen esp Tacho usw 🙂
Gemessen wird von Rad Mitte bis zur Kante vom radkasten 🙂 nach paar Kilometer wird der sich noch mehr setzten. Ca 1 cm .. könnte sogar sein das der sich unterschiedlich setzt deswegen würde ich nach ca 1000 km Laufleistung nochmal nach messen und die Differenz wieder ausrichten 🙂 wen du natürlich Gewindefedern hast !
Zitat:
@Makis83 schrieb am 21. März 2019 um 09:29:40 Uhr:
Könnte sich bitte jemand von euch der einen C43 Vormopf mit SAGA hat, in sein Auto setzen (warm gefahren) und dann langsam in "N" Stellung die Drehzahl erhöhen bis ca. 2000U/min und dann noch etwas höher...Tauchen dann bei euch auch deutlich spürbare Vibrationen /Resonanzen auf die man auch hört und am Gaspedal spürt?
Wäre sehr nett!
Danke!
Ich habe zwar die Performance Anlage, und einen Vormopf, aber bei mir ist dies wie gesagt nicht wahrzunehmen - nein.
Zitat:
@_mr_tk schrieb am 21. März 2019 um 05:28:27 Uhr:
Zitat:
@Sebiastian4 schrieb am 20. März 2019 um 22:37:11 Uhr:
Ich werde das Fahrwerk kommende Woche prüfen lassen, und gebe dann Info was los ist. Und ja ich gebe auch Info falls alles ok ist und ich einfach nichts mehr merke 😁 Danke bis dahin an die Hilfestellungen.Doofe Frage:
Am Schalter in der Mittel Konsole und im Display zeigt er aber versch. Dämpfermodi an oder? Als Schalter leuchtet nicht, eine LED, zwei LED....Nicht das die Elektronik hängt. Bei mir hängt auch manchmal der Manueltaster in der Mittelkonsole
Tasten leuchten ja. Lasse das vom freundlichen mal prüfen. Die wollen Fehlerspeicher auslesen etc.
Moin,
Wie ist eigentlich so die Reichweite bei euch ? Bei mir liegt die je nach Fahrweise zwischen 550-650 Km. Aber durch das Update merke ich einen höheren Verbrauch. Der liegt jetzt bei 11,6 anstatt 11,2.. kann das wer bestätigen ?
Durchschnittsverbrauch bei mir 11,4 Liter bis jetzt. Schon sehr hoch im Vergleich. Meinen 3.4 Liter Porsche fahre ich mit 9,5
AMG Aufschlag 😁