C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17917 Antworten
Hallo,
habe einen C43 mit U21 Abgasanlage Probe gefahren. Muss sagen , ich fand den ganz schön laut. Selbst in Comfort hat man jedes Mal das Röhren beim Gas geben gehört. Ich hatte gedacht, das dieses nur bei U78 so wäre. Im Sport + hat er richtig geknallt beim runterschalten.
Z.Zt. fahr ich einen W204 C300 mit AMG Paket. Da bin ich vielleicht von der Lautstärke verwöhnt.
Von der Leistung her hat mich der C43 allerdings überzeugt.
Gruß Stepedo
Ich fahre 12,7-12,9L/100km (Langzeit). Liegt einfach daran dass 3/4 meines Arbeitsweges unbegrenzte Autobahn ist.
Ich hae meinen 2017er C43 erst ein paar Wochen / ca. 1000 km und liege bei ca. 13,0 Liter - mit hauptsächlich Kurzstrecken. Bei der Abholung mit Autobahn (auch vollgas) lag der Verbrauch nach ca. 250km bei 11,5 Liter oder so.
Wenn man das Auto wie einem AMG würdig ist bewegt, dann sind 13 Liter Pflicht 😉
Ähnliche Themen
Ich hab noch keinen der (müsste jetzt nachschauen) ich glaube 4 c43 Kombis mit einem Schnjtt von mehr als 10l/100km zurückgegeben..
Jetzt bin ich gerade wieder bei 9.7l über die ersten 7500km. 🙂
Kommt immer darauf an welche Strecken man täglich damit fährt. Bei ca. 25km Arbeitsweg und davon mehr als die Hälfte begrenzte Autobahn geht das gut. 😉
Der Durchschnitt liegt aktuell bei 11,2 bei 2755 km.
Auf Einzelstrecken bewege ich ihn je nach Streckenprofil und Fahrweise zwischen 8,3 und 13,6 Litern.
8,3 😁 das ist ne echte Selbstbeherrschung
Zitat:
@Benz90 schrieb am 24. März 2019 um 00:40:38 Uhr:
Das war eine Fahrt über 59 km, die zu 95% aus Landstraße bestand und es bestand die Gefahr von Straßenglätte.
Normal habe ich eine solche Selbstbeherrschung nicht.
Hab davon extra einen Screenshot gemacht. 😁
Hauptsache, ihr denkt immer daran, mindestens Super Plus zu tanken!
Hallo CH-43
34,3cm ist unser auch mit H+R und 19" auf Winterreifen.
Wo hast diese Räder denn bestellt und Preis wäre noch ganz nett.
Gruß Thomas
Würdest du das Dach heute wieder schwarz folieren? Haben darüber lange nachgedacht und es dann nicht gemacht. Haben dann die Türgriffe noch zusätzlich machen lassen.
Gruß Thomas
Zitat:
@JulianaC43 schrieb am 24. März 2019 um 07:49:06 Uhr:
Zitat:
@Benz90 schrieb am 24. März 2019 um 00:40:38 Uhr:
Das war eine Fahrt über 59 km, die zu 95% aus Landstraße bestand und es bestand die Gefahr von Straßenglätte.
Normal habe ich eine solche Selbstbeherrschung nicht.
Hab davon extra einen Screenshot gemacht. 😁
Nun ja dann ist das kein Wunder das man es schafft.^^ Hatte Spaßes halber mal auch auf einer Strecke von 70 km Landstraße versucht den Verbrauch zu drücken, Fazit am Ende; das Gaspedal dürftest du kaum antippen damit er die 8 L nicht übersteigt.. war ne echte Herausforderung 😁 einmal und nie wieder xD
Zwangsbeherrschung in Holland. 😉 Wenn es wirklich sein muss, geht der Verbrauch auch runter.
Durchschnittsverbrauch über die letzten 10.000 km liegt bei 11,4. Aber sehr viel Stadtfahrten und Kurzstrecke dabei (dann eher im Schnitt 13,5 oder so). Längere Urlaubsfahrten zB zum Ski-foan (Österreich und Schweiz) haben den Schnitt immer gedrückt. Dort wird es sonst einfach zu teuer wenn man nicht sachte fährt. 😁
Zwischen 5,x und 17,x alles schon gesehen.
Für diese Leistung halte ich einen gemessenen Schnitt von 11,4l über 36‘km (Spritmonitor) bei artgerechter Haltung mehr als in Ordnung!
Zitat:
@emmac schrieb am 24. März 2019 um 14:25:37 Uhr:
Zwischen 5,x und 17,x alles schon gesehen.Für diese Leistung halte ich einen gemessenen Schnitt von 11,4l über 36‘km (Spritmonitor) bei artgerechter Haltung mehr als in Ordnung!
Artgerecht Haltung ? Da ist das komische grüne „E“ im Display das verboten gehört 😉