C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17917 Antworten
Zitat:
@malar1898 schrieb am 21. März 2019 um 11:22:04 Uhr:
Zitat:
@Kimi140 schrieb am 21. März 2019 um 07:43:03 Uhr:
Ich habe mal eine Frage zum AMG-Optik-Paket der MOPF.Das Paket enthält ja folgende Bestandteile:
- Frontsplitter der Frontschürze in progressivem Design in Schwarz hochglänzend
- Seitenschwellerverkleidungen mit Einlegern in Schwarz hochglänzend
- Abrisskante auf dem Kofferraumdeckel in Schwarz hochglänzend (gilt nicht für T-Modell)
- Flics in der Heckschürze in Schwarz hochglänzendSind es die standardmäßig verbauten Seitenschwellerverkleidungen, Frontsplitter & Abrisskante nur eben in schwarz?
Bei einem weißen Fahrzeug (habe es jetzt bestellt) sieht es optisch ja ganz gut aus, aber bei einem schwarzen Fahrzeug kann ich mir das Paket doch sparen, oder?!
Hallo,
Nein beim Optik Paket sind die Spoiler grösser. Besonders die Seitenschweller sind DEUTLICH breiter und nachdem ich beide Live gesehen habe ein muss für mich.
Ok, vielen Dank! Habe das Optik-Paket bestellt aber bisher es noch nicht Live und auch nicht im Vergleich zur Serie gesehen.
Zitat:
@JulianaC43 schrieb am 20. März 2019 um 22:31:33 Uhr:
Ich muss mal ganz doof fragen: was seid ihr vorher gefahren?
Meine Empfindungen sind irgendwie ganz anders....
Mir ist er in Sport+ noch zu weich.
Zumindest im Comfort-Modus und AMG Ride Control manuell auf Sport+ gestellt.
Deshalb kann ich auch die Aussage von @Sebiastian4 mit „bretthart“ absolut nicht nachvollziehen. 😉
Schlauer werden wir dadurch aber immer noch nicht. Sind es persönliche Empfindungen oder ist tatsächlich etwas defekt?
In meinen Augen ist der c43 auch in Sport plus maximal als ein wenig straff vom Fahrwerk her anzusehen. Richtig sportlich ist er nicht und auf der Bahn ist mir alles unter Sport viel zu weich.
Ich bin vorher Slk gefahren mit umgebautem Fahrwerk und da war das anders und wirklich bretthart. Dafür bin ich zu alt mittlerweile;-)
Für mich als Langstrecken Fahrzeug und zum Anhänger ziehen in Ordnung, aber kein Sportwagen dafür ist mein Kombi auch viel zu schwer und träge. Um sportlich zu fahren auf abgesperrten Kursen nutze ich das Moped und um dort hin zukommen den 43er.
Lg Mark
Zitat:
@CC5555 schrieb am 20. März 2019 um 13:06:02 Uhr:
Schon richtig. Die einzigen M+S auf der Freigabe sind 18er. 19er stehen da nur in ZR drin. Aber ggfs. lasse ich mir die eintragen.
Fahre selbst die AMG 19 Zoll Vielspeiche mit diesem Winterreifen u. ist zugelassen !
* Vredestein-225-40-R19-96Y-Wintrac-Xtreme-S-XL-FSL
* Vredestein-255-35-R19-96Y-Wintrac-Xtreme-S-XL-FSL
Zitat:
@GeForce1 schrieb am 21. März 2019 um 13:55:44 Uhr:
Zitat:
Schon richtig. Die einzigen M+S auf der Freigabe sind 18er. 19er stehen da nur in ZR drin. Aber ggfs. lasse ich mir die eintragen.Fahre selbst die AMG 19 Zoll Vielspeiche mit diesem Winterreifen u. ist zugelassen !
* Vredestein-255-35-R19-96Y-Wintrac-Xtreme-S-XL-FSL
Also die Rad und Reifenkombination laut Mercedes AMG ist 19 Zoll im Winter mit Winterreifen nicht zulässig. Wo hast du denn die Erkenntnis das diese erlaubt ist ? Würde auch gerne diesen Winter mit 19 Zoll fahren.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Makis83 schrieb am 21. März 2019 um 09:29:40 Uhr:
Könnte sich bitte jemand von euch der einen C43 Vormopf mit SAGA hat, in sein Auto setzen (warm gefahren) und dann langsam in "N" Stellung die Drehzahl erhöhen bis ca. 2000U/min und dann noch etwas höher...Tauchen dann bei euch auch deutlich spürbare Vibrationen /Resonanzen auf die man auch hört und am Gaspedal spürt?
Wäre sehr nett!
Danke!
Hallo,
Nein ist bei mir defintiv nicht der Fall. Ich fahre den C43 Vormopf Limo
Liebe Grüße
Zitat:
Zitat:
@GeForce1 schrieb am 21. März 2019 um 13:55:44 Uhr:
Zitat:
Schon richtig. Die einzigen M+S auf der Freigabe sind 18er. 19er stehen da nur in ZR drin. Aber ggfs. lasse ich mir die eintragen.Fahre selbst die AMG 19 Zoll Vielspeiche mit diesem Winterreifen u. ist zugelassen !
* Vredestein-255-35-R19-96Y-Wintrac-Xtreme-S-XL-FSLAlso die Rad und Reifenkombination laut Mercedes AMG ist 19 Zoll im Winter mit Winterreifen nicht zulässig. Wo hast du denn die Erkenntnis das diese erlaubt ist ? Würde auch gerne diesen Winter mit 19 Zoll fahren.
wie kommst Du bitte zu der Erkenntnis, das diese Combo nicht zulässig ist ?!
Im MB-Reifengutachten wird lediglich noch auf den "alten" und nicht mehr gültigen Zusatz "ZR" hingewiesen. Da diese Spezifikation seit 2007 nicht mehr relevant ist, sondern nur noch die Traglasten der Achsen (zb. 96Y) bis 300 km/h maßgebend sind, ist diese oben genannte Decke sehrwohl zugelassen. (Gerade auch nochmals mit Vredestein telefoniert).
PS: Laut Vredestein gibt es momentan auch nur 2 Hersteller (Vredestein & Pirelli) mit dieser erlaubten Winter Rad-Reifen Kombination (19 Zoll).
Gruß
Burschi
Ich hab mich auch schon über das ZR gewundert. Zumal der 205 ja erst 2014 herausgekommen ist. Aber ich glaube nicht, dass ein Freund und Helfer bei einer Kontrolle darauf besteht, dass wir im Winter ZR fahren.
Hier mein C43 MOPF nach der Tieferlegung und den neuen Felgen.
Federn: H&R, effektiv 30 mm runtergekommen
Felgen: ACE AFF02
- HA: 10x20, ET45, 265/30/20
- VA: 8.5x20, ET28, 225/35/20
Alles inkl. Gutachten für die Schweiz. Komfort ist immer noch tip top, auch in Sport Plus 🙂
Ein. Paar Bilder am Tag wären schön. Auf diesen Bildern erkenne ich leider kaum was...
Zitat:
@CH-C43 schrieb am 21. März 2019 um 20:01:05 Uhr:
Hier mein C43 MOPF nach der Tieferlegung und den neuen Felgen.Federn: H&R, effektiv 30 mm runtergekommen
- VA: 8.5x20, ET28, 225/35/20Alles inkl. Gutachten für die Schweiz. Komfort ist immer noch tip top, auch in Sport Plus 🙂
😎😎😎
Sehr schön und PERFEKT ET !!!
liebe Grüsse aus der Schweiz
andy0871
Zitat:
Hier mein C43 MOPF nach der Tieferlegung und den neuen Felgen.Federn: H&R, effektiv 30 mm runtergekommen
- VA: 8.5x20, ET28, 225/35/20Alles inkl. Gutachten für die Schweiz. Komfort ist immer noch tip top, auch in Sport Plus 🙂
sieht echt gut aus, aber mit der Tiefe würde ich hier mächtig probleme bekommen, - leider. Allein meine Garagenauffahrt die recht steil ist würde ich so nicht mehr packen mit der Tieferlegung.
Zitat:
@Makis83 schrieb am 21. März 2019 um 09:29:40 Uhr:
Könnte sich bitte jemand von euch der einen C43 Vormopf mit SAGA hat, in sein Auto setzen (warm gefahren) und dann langsam in "N" Stellung die Drehzahl erhöhen bis ca. 2000U/min und dann noch etwas höher...Tauchen dann bei euch auch deutlich spürbare Vibrationen /Resonanzen auf die man auch hört und am Gaspedal spürt?
Wäre sehr nett!
Danke!
Gerade nachgestellt aber keine Vibrationen gespürt oder gehört.
Könnte Motorlager / Getriebelager sein 🙂
Zitat:
Wie ist das Fahrwerk mit den Federn ? Ist es härter geworden oder spürst du kaum ein Unterschied ?
Ein Tick härter geworden. Im Comfort Modus spührt man die Veränderung etwas. Ich fahre immer noch ausschliesslich Sport Plus. Ich bin aber direkt von den 18 Zoll Winterreifen auf 20 gewechselt. Das macht auch etwas aus.
Ich habe die Tieferlegung nur zwecks Optik und wegen den 20 Zoll Rädern gemacht. Bin jetzt aber überrascht, wie gut das Handling geworden ist. Die Lenkung ist deutlich direkter geworden und Kurvenfahren macht mehr Spass 🙂 Ich kann es jedem empfehlen!
Zitat:
@Canzyzz schrieb am 22. März 2019 um 09:05:45 Uhr:
Zitat:
Wie ist das Fahrwerk mit den Federn ? Ist es härter geworden oder spürst du kaum ein Unterschied ?