C43 AMG: Felgen aus dem Zubehör für den Sommer
Servus zusammen,
ich bin derzeit schon auf der Suche nach schönen 19-Zoll-Felgen aus dem Zubehör für den C43,
da mir die originalen Felgen nicht sonderlich gefallen.
Knackpunkt ist die erforderliche ET33 an der Forderachse.
Sind jemanden schon Felgen aus dem Zubehör bekannt, die ich ohne Begutachtung beim TÜV montieren darf?
Beste Antwort im Thema
Hier ein paar Bilder
C43 Coupé Diamantweiss Nightpaket mit BBS CH-R Felge.
VA 225/40 auf 8.5 x 19 Zoll ET32 mit 5mm Distanzscheibe (zwingend nötig); was dann ET27 ergibt
HA 255/35 auf 9.5 x 19 Zoll ET45
Vorne hats noch innen ca. 1cm Luft zwischen Reifen und Aufhängung. Also sehr knapp bemessen. Ausserdem schaut das Rad knapp zum Radkasten drüber aus.
Hinten alles Bestens.
Radschrauben sind temporär Chrome, die Schwarzen haben 2 Wochen Lieferfrist aber ich konnte nicht mehr warten 😁
296 Antworten
Zitat:
@Spitzzahn schrieb am 23. März 2017 um 20:52:59 Uhr:
Sorry, aber mir wären die BBS Felgen viel zu "plump" auf diesem schönen eleganten Ccabrio, da gefallen mir die Serienräder einfach besser, ist irgendwie stimmiger.
Nun seis drum jeder hat ja glücklicherweise einen individuellen Geschmack.
Trotzdem viel Spaß mit dem kleinen Schwarzen....
Naja, das ist tatsächlich Geschmackssache. Aber eins darf man mal auch nicht vergessen.
Legt mal so ein AMG Vielspeichenrad in 19" auf die Wage. Da trennt sich dann ganz schnell die Spreu vom Weizen. Leicht geht tatsächlich anders.
Aber dennoch viel Spaß mit den Original Rädern.
Zitat:
@majosta6 schrieb am 24. März 2017 um 19:18:47 Uhr:
Ich habe mir heute die Vaeth Felgen inkl. breiterer Reifen montieren lassen. Sieht jetzt erheblich sportlicher aus. Bin extrem zufrieden.
Sehr, sehr schick!
Magst Du sagen, was Du bezahlt hast und wie das mit der Eintragung lief? Gern auch als pn.
Ich habe alles bei Väth machen lassen. Montage und Tüv, alles an einem Vormittag. Die Felgen inkl. der Reifen (ContiSportContact6 275er hinten, 235er vorne mit Distanzscheiben), die Montage, wuchten, Tüv, RDKS, Leihwagen hat zusammen 3900 € gekostet. Wenn man sich die Original AMG Felgen ein zweites mal für den Sommer holt (so mein erster Plan), liegt man ungefähr beim selben Preis. Vorne gehen grundsätzlich auch 245er, aber nur mit Tieferlegung (Federn).
Zitat:
@DeKu77 schrieb am 25. März 2017 um 13:15:03 Uhr:
Zitat:
@majosta6 schrieb am 24. März 2017 um 19:18:47 Uhr:
Ich habe mir heute die Vaeth Felgen inkl. breiterer Reifen montieren lassen. Sieht jetzt erheblich sportlicher aus. Bin extrem zufrieden.Sehr, sehr schick!
Magst Du sagen, was Du bezahlt hast und wie das mit der Eintragung lief? Gern auch als pn.
Ok, Danke für die Info!
Ähnliche Themen
Hallo zusammen 🙂
Ich benötige Unterstützung zum folgenden Thema:
Passen folgende Vossen Felgen auf meine Reifen mein AMG C43 Coupé?
Kann mir jemand grundsätzlich erläutern worauf man genau achten muss?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dimensionen meiner Reifen: VA - Dunlop 225 / 40 / 16 / Y
HA - Dunlop 255 / 35 / 19 / Y
Dimension meiner jetzigen Felgen: VA - AMG Vielspeichen 7.5J x 19 ET 33
HA - AMG Vielspeichen 8.5J x 19 ET 52
Dimensionen der gewünschten Felgen : VA - Vossen VFS2 19X10 5X112 ET36 MID FACE
HA - Vossen VFS2 19X10 5X100 ET50 MID FACE
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Falls diese nicht passen, welche Felgengrösse müsste ich denn nehmen (Ich habe mich jetzt einfach mal an den originalen Vielspeichen Felgen von AMG orientiert und versucht eine möglichst ähnliche ET hinzubekommen)?
Link zu den Vossen Felgen :http://www.dbtuning.ch/felgen/vossen/vfs2/19/graphite/?p=1&n=36
Besten Dank im Voraus
MFG aus der Schweiz
Eine 10 Zoll breite Felge muss mit min. 255er Reifen bestückt werden. Das dürfte vorne ohne Anpassungen am Radkasten nicht passen.
Was geht und was nicht muss der Händler sagen. Und ohne Gutachten gibt es keine MFK und somit kein Versicherungsschutz.
Habe gerade letzte Woche meine neuen 20" Felgen von Vossen montieren lassen.
Bei einem C63, kannst du maximal 9" vorne haben und 10" hinten, mehr geht nicht mehr.
Wie das beim C43 ist, weiss ich nicht
Zitat:
@ExpectTheUnexpected schrieb am 24. März 2017 um 11:27:24 Uhr:
Zitat:
@VIP3Rx schrieb am 23. März 2017 um 20:21:22 Uhr:
Wo habt ihr die felgen bestellt?
Ich bin aus Zürich.Grüsse
@VIP3Rx ich habe sie bei http://www.carsport.ch/ bestellt.
BBS Importeur der Schweiz ist Carex. Die verweisen an Carsport.
Mit Beiblatt oder?
Zitat:
@VIP3Rx schrieb am 29. März 2017 um 20:32:23 Uhr:
Zitat:
@ExpectTheUnexpected schrieb am 24. März 2017 um 11:27:24 Uhr:
@VIP3Rx ich habe sie bei http://www.carsport.ch/ bestellt.
BBS Importeur der Schweiz ist Carex. Die verweisen an Carsport.Mit Beiblatt oder?
Jup. Gutachten liegt bei.
Moin zusammen,
ich bin über das aktuelle Messeprojekt von Racechip gestolpert. Einen C43 mit HRE Felgen in 19" x 8,5" ET47 sowohl vorne als auch hinten.
Nachdem was ich hier gelesen haben, dürfte das doch an der VA kein Stück passen? Sieht aber auf den Bildern sehr stimmig aus...
Hat das jemand von Euch auch schon gesehen/gelesen?
Zitat:
@luckster schrieb am 5. April 2017 um 09:11:19 Uhr:
Moin zusammen,ich bin über das aktuelle Messeprojekt von Racechip gestolpert. Einen C43 mit HRE Felgen in 19" x 8,5" ET47 sowohl vorne als auch hinten.
Nachdem was ich hier gelesen haben, dürfte das doch an der VA kein Stück passen? Sieht aber auf den Bildern sehr stimmig aus...
Hat das jemand von Euch auch schon gesehen/gelesen?
ET47 an der VA kann nicht passen. Die Felgen würden am Radträger schleifen bzw. gar nicht erst drauf passen. ET 47 mit 20 mm Spurverbreiterungen evtl.
Das war auch mein Gedanke.
Aber ist da nach außen soviel Platz, dass die Felge ca. 1,6 cm weiter raus stehen kann? Innen musste sie ja mit ca. 1cm mehr auch schon arg eng dran sein.
Wenn z.B. eine 8,5 mit ET30 vorne passen würde, wäre die Auswahl an potenziellen Felgen gleich viel größer.
Zitat:
@luckster schrieb am 5. April 2017 um 09:19:22 Uhr:
Das war auch mein Gedanke.Aber ist da nach außen soviel Platz, dass die Felge ca. 1,6 cm weiter raus stehen kann? Innen musste sie ja mit ca. 1cm mehr auch schon arg eng dran sein.
Wenn z.B. eine 8,5 mit ET30 vorne passen würde, wäre die Auswahl an potenziellen Felgen gleich viel größer.
Hy
ich habe meine Winterfelgen mit CH Gutachten in
VA:8x18/ET35
HA:8x18/ET45
Die passen gut und auf der VA ist noch ca. 15mm Platz nach aussen.
Bei der HA ist ca. 25mm Platz nach aussen.
Mit deiner VA: 8.5/ET30 sollte das also passen, die Felge kommt nur 2mm weiter nach innen und 12mm weiter nach aussen.
Ich habe aber noch die 30mm H&R Federn verbaut.
lg aus der Schweiz
andy0871