C43 AMG: Felgen aus dem Zubehör für den Sommer

Mercedes

Servus zusammen,

ich bin derzeit schon auf der Suche nach schönen 19-Zoll-Felgen aus dem Zubehör für den C43,
da mir die originalen Felgen nicht sonderlich gefallen.

Knackpunkt ist die erforderliche ET33 an der Forderachse.

Sind jemanden schon Felgen aus dem Zubehör bekannt, die ich ohne Begutachtung beim TÜV montieren darf?

Beste Antwort im Thema

Hier ein paar Bilder

C43 Coupé Diamantweiss Nightpaket mit BBS CH-R Felge.

VA 225/40 auf 8.5 x 19 Zoll ET32 mit 5mm Distanzscheibe (zwingend nötig); was dann ET27 ergibt
HA 255/35 auf 9.5 x 19 Zoll ET45

Vorne hats noch innen ca. 1cm Luft zwischen Reifen und Aufhängung. Also sehr knapp bemessen. Ausserdem schaut das Rad knapp zum Radkasten drüber aus.
Hinten alles Bestens.

Radschrauben sind temporär Chrome, die Schwarzen haben 2 Wochen Lieferfrist aber ich konnte nicht mehr warten 😁

Img-1286
Img-1288
Img-1289
+1
296 weitere Antworten
296 Antworten

Weiss jemand gerade ob es bei Vossen Felgen gibt, welche auf die Serienbereifung (C43 Coupé) passen?

MFG aus der Schweiz

Der Sommer kann kommen. War die richtige Entscheidung! Habe grosse Freude.

Was sind denn da für Puschen hinten drauf? Sieht mächtig aus.

Serienbereifung, nur auf einer anderen Felge.

Ähnliche Themen

Was ist denn bei Dir Serie? 😁 sind das die 255/35?

Zitat:

@talissi schrieb am 18. März 2017 um 14:44:09 Uhr:

sehr schön

Zitat:

@talissi schrieb am 18. März 2017 um 14:44:09 Uhr:

Ist das titan matt?

@carparts08
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, den C43 haben wir mit den 19'' geordert, ich glaube es sind 255/40? So um den Dreh.
Bei der Serienbereifung ist einfach schade dass die Räder so weit innen stehen, das macht so viel aus in der Optik wenn die Räder zumindest fast schön bündig sind. Die BBS machen das, die Serienfelgen werden nun für den Winter gebraucht. Eventuell lassen wir dann noch ein wenig was machen mit Spurverbreiterungen, das wird nun sogar vom Freundlichen so gehandhabt. Sieht halt schon schick aus.
@Batomium
Es sind die Titan matt.

@talissi
Sieht sehr gut aus.
Darf ich dich fragen wo hast die felgen bestellt?
Musste es in Straßenverkehrsamt eintragen lassen?

@ExpectTheUnexpected
Mega sieht aus. Gratuliere 😉

Wo habt ihr die felgen bestellt?
Ich bin aus Zürich.

Grüsse

Sorry, aber mir wären die BBS Felgen viel zu "plump" auf diesem schönen eleganten Ccabrio, da gefallen mir die Serienräder einfach besser, ist irgendwie stimmiger.
Nun seis drum jeder hat ja glücklicherweise einen individuellen Geschmack.
Trotzdem viel Spaß mit dem kleinen Schwarzen....

Wie immer,Geschmacksache. Viel Spaß mit den Felgen.
Ich brauche allerdings immer den Stern in der Felgenmitte, sonst habe ich ein Gefühl der Unvollständigkeit.

Ich finde es auch ein wenig schade, dass die Auswahl an Felgen für den 43er so eingeschränkt ist. Habe mich jetzt für die AMG Vielspeichenfelge in schwarz entschieden, sieht montiert und live deutlich besser aus, als auf Bildern. Am liebsten hätte ich ja die Felgen der Night Edition gehabt, aber die ist im Zubehör nicht zu bekommen (außer, man bestellt das gesamte Fahrzeug als Night Edition - was ich gemacht hätte, wenn es das letztes Jahr schon gegeben hätte).

Mit der schwarzen Vielspeiche geht es aber auch und mit Serienbereifung steht das Gummi auch noch genug über, um den Felgenkranz zu schützen.

Nun die Felgen kommen in den Zubehörmarkt, jedoch erst Mitte / Ende 2017. Ich werde sie mir dann holen. Bis dahin gibt es Vossen 🙂

Zitat:

@VIP3Rx schrieb am 23. März 2017 um 20:21:22 Uhr:

Wo habt ihr die felgen bestellt?
Ich bin aus Zürich.

Grüsse

@VIP3Rx ich habe sie bei http://www.carsport.ch/ bestellt.
BBS Importeur der Schweiz ist Carex. Die verweisen an Carsport.

Ich habe mir heute die Vaeth Felgen inkl. breiterer Reifen montieren lassen. Sieht jetzt erheblich sportlicher aus. Bin extrem zufrieden.

Deine Antwort