C400 T - Gebrauchtwagenkauf - ist das ein gutes Angebot?
Hallo zusammen,
bin auf das folgende Gebrauchtwagenangebot gestoßen was ich erstmal sehr interessant finde:
Kurz und Knapp die Spezifikation:
Mercedes-Benz C 400 T 4M
Deutsche Ausführung, 1. Hand, Unfallfrei
4769 KM (nein, nicht vertippt, wirklich so wenig)
Erstzulassung: 04/2018
Würde behaupten: Nahezu volle Ausstattung
Neuwagenpreis: 77.882 EUR
Verkaufspreis: 37.900 EUR macht ca. 51% Ersparnis bzw. Wertverlust.
Nun meine Fragen:
- Erscheint das Zahlenwerk ok? Ist das ein guter Preis?
- Was ist im "Corona-Zeitalter" an zusätzlichem Rabatt drinne?
Bei Fragen jederzeit gerne.
Danke an alle für eine Einschätzung.
Gruss
Peter
109 Antworten
Meine bisher zwei s205 auch. Keinerlei Probleme!
Zitat:
@peschi25 schrieb am 4. Januar 2021 um 09:11:26 Uhr:
Hallo,falls es noch interessierte Mitleser zu diesem Thema gibt:
abe Kontakt mit dem Autohaus angerufen, heute Mittag ist ein Besichtigungstermin.
Das Auto war ein Daimler-Vorführfahrzeug, Erstbesitzer ist somit die Daimler AG.
Frage an die Experten: Ist das jetzt positiv oder negativ zu bewerten? Meine Interpretation wäre es ist eher positiv zu bewerten dass es z.B. kein Mietwagen ist oder ähnliches?
Meinungen?
Könnte auf jeden Fall schlechtere Gründe für den geringen Km Stand geben. Obs als negativ zu bewerten ist ist sehr individuell. Wenn der die ganze Laufleistung kalt in den Begrenzer getreten wurde dann ist das schon sehr schlecht, aber ob das so ist weiß man nicht und wird man auch nicht in Erfahrung bringen können. Das ist Glücksspiel. An sich ein gutes Fahrzeug mit eigentlich sehr guter Ausstattung.
Mich würde nur stören dass es ein Vormopf ist wegen des kleinen Navidisplays, Wiederverkaufswerts, fehlenden Multibeams und geringerer Mercedes Me Umfänge. Auch das Lenkrad und die damit einhergehende Bedienung der Fahrassistentenz ist beim Mopf deutlich besser. Gibt da schon einige Vorteile, die für den Mopf sprechen. Speziell bei so relativ geringen Preisunterschieden
Zu mopf vs vormopf.
Ich würde mich da noch dran aufhängen. Die genannten Unterschiede gibt es, aber die Bewertung davon ist sehr unterschiedlich und subjektiv.
Mir persönlich gefällt das 'neue' Lenkrad überhaupt nicht, auch weil ich das alte einfach kenne und dem Tempomathebel sehr schätze.
Mercedes me nutze ich garnicht, würde ich es beim mopf eher nutzen? Nein.
Selbst multibeam, so beeindruckend es sein mag, ist auch nur Licht und der zusatznutzen ist für viele quasi irrelevant. Zumal ILS ja nach wie vor selbst ein sehr gutes System ist.
Beim Verkauf spielt das auch irgendwann überhaupt keine Rolle mehr, da würde ich wirklich nur dran denken wenn man das Auto nach 12 Monaten wieder verkaufen will. In 5, 6 Jahren ist es egal.
Als die mopf kam wurde sehr viel gemeckert was alles entfallen ist und fehlt, auch das sind subjektive dinge die dem einen garnicht auffallen, der andere vermisst sie schmerzlich.
Bei der historie würde ich mich nur wundern was das Auto die letzten 2,5 Jahre vorgeführt haben soll. Als vormopf stand es sicherlich nicht 3 Jahre im glaspalast um den mopf zu bewerben.
Zitat:
@legan710 schrieb am 4. Januar 2021 um 12:06:58 Uhr:
Zu mopf vs vormopf.Ich würde mich da noch dran aufhängen. Die genannten Unterschiede gibt es, aber die Bewertung davon ist sehr unterschiedlich und subjektiv.
Mir persönlich gefällt das 'neue' Lenkrad überhaupt nicht, auch weil ich das alte einfach kenne und dem Tempomathebel sehr schätze.
Mercedes me nutze ich garnicht, würde ich es beim mopf eher nutzen? Nein.
Selbst multibeam, so beeindruckend es sein mag, ist auch nur Licht und der zusatznutzen ist für viele quasi irrelevant. Zumal ILS ja nach wie vor selbst ein sehr gutes System ist.
Beim Verkauf spielt das auch irgendwann überhaupt keine Rolle mehr, da würde ich wirklich nur dran denken wenn man das Auto nach 12 Monaten wieder verkaufen will. In 5, 6 Jahren ist es egal.Als die mopf kam wurde sehr viel gemeckert was alles entfallen ist und fehlt, auch das sind subjektive dinge die dem einen garnicht auffallen, der andere vermisst sie schmerzlich.
Bei der historie würde ich mich nur wundern was das Auto die letzten 2,5 Jahre vorgeführt haben soll. Als vormopf stand es sicherlich nicht 3 Jahre im glaspalast um den mopf zu bewerben.
Ich denke du würdest die Mopfthematik anders sehen wenn du beides längere Zeit gefahren wärst. Ich hatte sowohl den Vormopf als auch den Mopf und der Unterschied ist schon echt da. Und wenn ich jetzt z.B. auf einen 204 oder 212 zurücksehe würde ich wesentlich lieber einen Mopf als Vormopf dieser Modelle haben wollen. Ich denke also gerade in 5 bis 6 Jahren wird der Mopf den Unterschied was die Modernität angeht ausmachen und genau das ist es was aktuell schlecht altert. Die Fahrzeuge sind ja alle gut, aber die Technik entwickelt sich unproportional schnell weiter. Das Display des Vormopf war schon bei Release schlimm, jetzt ists kaum noch anzusehen und der Unterschied zum Mopfdisplay ist sehr groß.
Nach einem Bisschen Benutzung wird einem zu 100% klar das neue Lenkrad ist viel besser als der Hebel. Man gewöhnt sich schnell dran und will nicht zurück. Man kann schneller leichter alles einstellen und um x erhöhen oder verringern.
Mercedes Me benutze ich für Standheizung, Fenster auf/zu (gerade im Sommer mit Belüftung praktisch) oder auch mal um einfach den Verbrauch, Reifendruck und sonst was nachzusehen. Außerdem sind eben Meldungen sehr praktisch über ein offenes Panodach und was auch immer. Auch die Adresse vom Handy ans Fahrzeug senden zu können z.B. aus Google Maps heraus ist absolut top. Das mache ich auf dem Weg zum Auto schon und spare mir dort die Navieingabe. Braucht nicht jeder, aber ist definitiv alles wirklich praktisch wenn man sich drauf einlässt. Da kann ich verstehen, dass die Relevanz gering ist.
Wo ich Dich gar nicht verstehen kann ist das mit Multibeam. Der Vorteil ist sehr deutlich und das bessere Licht bei Nacht ist für mich mit mehr Sicherheit gleichzusetzen. Ich will es nicht mehr vermissen. ILS ist nicht schlecht, aber eben doch deutlich schlechter. Und da gibts noch viele weitere Sachen wie Designänderungen etc.
Und klar im Einzelnen sind das teilweise nicht so extreme Unterschiede, aber im Gesamten läppert sich da eben einiges zusammen, was für mich und viele andere den Mopf deutlich ansprechender macht.
Wo Du absolut Recht hast ist die Frage wie das ein Vorführwagen sein kam wenn 2018 schon die Modellpflege kam. Stand der dann einfach 2 Jahre nur rum?
Ähnliche Themen
Vorführwagen...
Normalerweise vergessen die vor der Übergabe die Durchschnittsgeschwindigkeit und den Durchschnittsverbrauch zu resetten.
Ruf das mal auf, dann siehst du, wie der Wagen getreten wurde. Ich schreibe bewusst getreten.
Denn so ein Wagen wird getreten.
Ob das negativ ist?
Schalte deinen Verstand ein, dann kommst du selber drauf.
Vor Mopf oder Mopf würde ich von den persönlichen Prioritäten abhängig machen.
Der Preis ist schon als relativ Fair ansehen, das ist ja schon ein riesiger Wertverlust, das Auto ist gut ausgestattet, die Farbkombi gefällt, das Display kann man ja auch noch tauschen, wenn es einen stört.
Finde das immer lustig, das beim Kauf von einem Auto immer davon gesprochen wird das der viel zu teuer ist, aber sich jeder beim Verkauf aufregt das Händler einem quasi nichts mehr dafür geben will...
Zu einem ähnlichen Kurs wirst Du keinen Mopf bekommen - mit vergleichbarer Ausstattung.
Würde immer noch sagen, fahr das Ding probe, achte auf Unregelmäßigkeiten, Geräusche, evtl. Schäden.
Ganz wichtig, schlaf ne Nacht drüber, der 400 geht schon ganz gut und das Urteilsvermögen ist ein "klein wenig" getrübt...
Wenn Du am nächsten Tag immer noch von dem Wagen überzeugt bist, schlaf ne Nacht drüber.
Mit klarem Kopf nochmal hin zum Händler und schauen, was am Preis noch geht, oder ob Du noch ein paar Winterräder oder so rausschlagen kannst.
Selbst wenn der Wagen die 5000 km geprügelt worden wäre würde mir persönlich das nichts ausmachen, das Ding ist fast neu, hat JS und erst ein paar km, was soll da schon defekt sein? Ich fahr meine Autos auch oft auf letzter Rille und die haben immer ewig gehalten - klar, warm fahren aber dann Warpgeschwindigkeit (wenn frei ist)... Glaube nicht, das da ein paar Kaltstarts und zu früh auf den Pinsel treten den Motor in die ewigen Jagdgründe befördert.
Gruß
Dirk
Hallo zusammen, also da war wohl eine Fehlinformation von dem Autohaus (oder ich hab es falsch verstanden). Es war kein Vorführwagen sondern ein Mitarbeiterwagen der eben wenig genutzt wurde.
Sorry für die Fehlinformation.
Habe den Wagen gerade besichtigt, ist im inneren und äußeren einwandfrei und gefällt mir in der Kombination Silber mit den Hellgrauen Sitzen sehr gut.
Probefahrt ist leider aufgrund von Corona nicht möglich. Hmm...
Ich werde (vor allem als "Mercedes-Neuling"😉 definitiv keinen Kauf ohne Probefahrt machen. Somit, nachdem die Verlängerung des Lockdowns ansteht, ist an einen Kauf nicht zu denken.
Ich bleibe am Fahrzeug trotzdem mal dran und mal schauen ob es diesbezügliche Lockerungen ab nächste Woche gibt.
Anbei die Spezifikation aus dem VIN-Decoder siehe unten. Falls es noch ergänzende Ratschläge hierzu gibt, jederzeit gerne.
Danke an alle für die rege Diskussion.
Type Value
VIN WDD2052661F741163
Model C 400 4MATIC Wagon
Colour Iridium silver - metallic finish (775U)
Upholstery (218A)
Production Date 43202
Order Nr. 729130065
Production Nr. 11960
Equipment
775 Iridium Silver - Metallic Finish
218 218 -
02B Operator's Manual + Service Booklet-German
11U Preinstallation For Remote Online
141
1A2
1P6 Control Code For Sales
200A Leather
218 Rear View Camera
218A
21A
229L Germany
22R Light-Alloy Wheel 5-Double-Spoke Design 18" Mixed Tires
233 Adaptive Cruise Control Plus (DISTRONIC PLUS)
235 Active Parking Assist
237 Active Blind Spot Assist
238 ACTIVE LANE KEEPING ASSIST
23P Drive Package
242 Right Electric Adjustable Driver's Seat With Memory
249 Automatic Dimming Inside Rearview Mirror And Outside Mirrors
253 PRE-SAFE® PLUS
255B MB-Mobilo With DSB And GGD
260 Model Badge On Trunk Lid - Omission
266 DISTRONIC PLUS With Cross-Traffic Assist (DTR+Q)
268 Active Brake Assist With Cross-Traffic Function
269 BRAKE ASSIST SYSTEM PLUS CROSS-TRAFFIC
270 Aerial For GPS
271 AUTONOMOUS BRAKE INTERVENTION
274 Telephone Antenna
275 Memory Package (Driver's Seat, Steering Column And Mirror)
287 Through-Loading Feature
294 Kneebag
298 Side Airbag In The Rear With Seat Belt Force Limiter
299 PRE-SAFE
2A9
2U8 Alternative Refrigerant
2XXL Federal Republic Of Germany
300 PRE-SAFE® Brake
309 Double Cup Holder
30P Stowage Facility Package
313 Manual Roller Sun Blind In Left And Right Rear Door
332B Language Of Instrument Cluster/HU - German
345 Rain Sensor
351 ECall Emergency Call System
360 UMTS Communications Module
367 Live Traffic Capability
386 Comfort Telephony
3A3
3U1 Head Unit ECE/ROW
401 Climatised Front Seats
413 Panoramic Sliding Sunroof/Glass Roof
421 9-Speed Automatic Transmission
448 Touchpad With Controller
475 Tire Pressure Monitor (TPM)
481 Underguard
483 COMBI CODE 481
489 AIRMATIC Dual Control/Semi-Active Air Suspension
500 Electrically Folding Exterior Mirrors
502 Free Map Data Updates For 3 Years
50A
513 Traffic Sign Assist
52V Speed/Load Index 95Y XL + 97Y XL
531 COMAND APS NTG5/NTG5.5
537 DAB Digital Radio Standard (Digital Audio Broadcast)
543 Sun Visor With Additional Function
551 Standard Anti-Theft Alarm System (ATA)
581 Automatic Air Conditioning
58U Headliner, Gray Fabric
5A1
5P6 Control Code For Sales
611 Ambient Lighting
628 Adaptive Highbeam Assist Plus
642 Dynamic LED Headlamps, Right-Hand Traffic
670 Residual Engine Heat Utilization, REST
682 Fire Extinguisher
6A1
6P5 Sales Control Code For Code 475 Request
70B Safety Vest - Driver
725 Roof Rails In Chrome Look
739 Aluminium Trim
775U Iridium Silver - Metallic Finish
808 YoM 17/1
810 Premium Sound System
815 DVD Player
840 Glas Dunkel Getönt
871 Sensor System For Trunk Lid Opening/Closing
875 Heated Windscreen Washer System
876 Interior Light Package
877 Ambient Lighting
882 Sensor System And Siren For Anti-Theft Alarm System
889 Keyless Go
890 Automatic Rear-End Door
893 KEYLESS-Start
8U2 Weight-Optimized Windshield
8U8 I-Size Marking (ISOFIX Successor)
916 Fuel Tank With Large Capacity - Volume 1
927 Exhaust Treatment, Euro 6 Technology
969 COC Document For Euro6 Tech. With Reg. Cert. Part 2
989 Identification Label Under Windshield
99B Active Adjustment Damping "Normally Open"
A035
A104
B03 ECO Start/Stop Function
B09 Refrigerant Compressor With Magnetic Clutch
B16 Tailpipe Trim
B51 Tirefit
B59 Drive Program Selection Switch (AGILITY SELECT)
DA2
F205 MODEL SERIES 205
FS Crewbus
G041
GA Automatic Transmission
GA7
HA Rear Axle
JOD Plant Control Code
JVH Plant Control Code
JVO Plant Control Code
K11 Adaptive Brake Light, Flashing
K13 Control Code For Service Interval 25000 Km
K27 Software Control For Unpowered In Position "D"
L
M002 Engines With Turbocharger With Charge Air Cooling
M005 Vehicles With 4MATIC/All-Wheel Drive
M014 Engine Uprated
M276 V6 Spark-Ignition Engine M276
M30 Displacement 3.0 Liter
P14 Interior AVANTGARDE Package
P15 Exterior Avantgarde Package
P17 KEYLESS-GO Package
P44 Parking Package
P49 MIRROR PACKAGE
P54 Anti-Theft Protection Package With Preinstallation For Collision Detection
R01 Summer Tyres
U01 Rear Belt Status Indicator
U10 Front Passenger Seat With Weight Sensor
U12 Velour Floor Mats
U22 Lumbar Support Adjustment
U25 Illuminated Door Sill
U60 Pedestrian Protection - Active Hood
U72
VL Left Front Axle Half
VR Right Front Axle Half
Zitat:
@peschi25 schrieb am 4. Januar 2021 um 16:50:24 Uhr:
Ich bleibe am Fahrzeug trotzdem mal dran und mal schauen ob es diesbezügliche Lockerungen ab nächste Woche gibt.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Kaufpreis mit dem Jahreswechsel im Nacken in Kürze noch einmal runtergesetzt wird. Ich fand ihn preislich schon bislang nicht den Oberhammer und angesichts der gerade erfolgten CO2-Preissteigerungen beim Benzin und dem Lockdown dürfte die Interessentenschar für einen Vormopf C400 auch eher überschaubar sein. Also, wenn Du abwarten kannst und es nicht unbedingt genau dieser sein muss, lehne Dich entspannt zurück und schaue, was passiert. Und falls das Angebot in 4 Wochen tatsächlich nicht mehr existieren sollte, haben andere Mütter auch schöne Töchter.
Zum Fahrzeug selbst, nur kurz zwei Anmerkungen. Lass Dich von der schieren Anzahl der Punkte in der Ausstattungsliste nicht täuschen. Eine Reihe davon ist nicht (sonder-)ausstattungsrelevant. Das zweite, was mir aufgefallen ist, weil es mich gerade auch als Problem betrifft, ist das offensichtlich noch verbaute UMTS-Kommunikationsmodul (360) in Verbindung mit der avisierten 3G Abschaltung. Hier wäre natürlich LTE Stand der Technik.
Ich bin vom Vormopf zum Mopf gewechselt und es hat sich mehr gelohnt. Alleine das Lenkrad ist wertiger. Und das Multibeam ist jeden Cent wert! Wer dies anders sieht, hat das System noch nie getestet oder ärgert sich einfach, weil er es nicht hat. Ich würde immer zu einem Mopf greifen.
Probefahrt nicht möglich?! Wir haben während des letzten Lockdown zwei Benze bei einer Mercedes NL und einem Mercedes-Händler gekauft. Jeweils nach ausgiebiger Probefahrt.
Alternativen:
Mercedes-Benz C 400 T 4M ENp. 73600,- Pano ABC KGo 3x High-E
Erstzulassung: 08/2018
Baujahr: 2018
Kilometer: 16.100 km
Kraftstoffart: Benzin
Preis: 38.800 €
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Mercedes-Benz C 400 T 4Matic 9G-Tr.*AMG-LINE*NIGHT*1-HD*DAB*
Erstzulassung: 02/2019
Kilometer: 24.444 km
Preis: 38.980 €
Mercedes-Benz C 400 T 4Matic *AMG*DISTR*PANO*DAB*NAVI*RFK*
Erstzulassung: 11/2019
Kilometer: 9.200 km
Preis: 38.990 €
Also um nicht was zu schreiben was hier schon 7 seiten lang 100 mal diskutiert wurde, ( kann ich mir nicht alles durchlesen) kurz und knackig was ich davon halte.
Zu teuer für das Alter (bzw. Vor Facelift/ vor mopf)
Kilometer ok . Aber in dem Preissegment wäre deutlich drunter (eher 20-30.000 km ) empfehlenswert.
Austattung hin oder her was man braucht und was Wichtig ist ist relvant . All der andere Schnickschnack ist uninteressant.
Wichtig wären mir :
Panorama Dach
Mind. Teilleder
Zonen Klimaanlage
Comand online !
Automatik 9 ! gang
AHK
4 matic
Multibeam Scheinwerfer ( absolut eins der besten Features an der Karre) (möchte ich nicht missen)
Sauberes scheckheft
Keine Mängel
Garantie bei MB
Spurhalte assist.
Distronic plus Abstandshalte Tempomat
So das wäre es eig.
Klar ein 400er kostet mehr aber braucht man das wirklich?
Also ich habe nen 200er 4 matic T von 08/2019
21.000 km direkt bei MB gekauft.
Garantie service , volle Betreuung
Voll durchgechecktes Auto
Alles astrein
Das wäre mir wichtiger als “mehr mehr mehr “ und dafür aber nicht Neu und Tip Top.
Meine Meinung.
Ich würde nur noch bei MB Händler direkt ein Jungen Stern der wie neu ist kaufen. Keine Probleme hat und wie geschmiert ist.
Denn ps ist nicht alles . Meine 195ps reichen mir locker aus und 240 kann ich auch fahren. Dauert vllt ein paar Sek länger. Aber wen interessierts
Hauptsache das Ding hält was es verspricht und ich kann es die nächsten 10 Jahre fahren. 😉
Achja kostenpunkt waren 09.20 ca. 30.000 Euronen
Zitat:
@MPSDriver schrieb am 4. Januar 2021 um 20:07:32 Uhr:
Probefahrt nicht möglich?! Wir haben während des letzten Lockdown zwei Benze bei einer Mercedes NL und einem Mercedes-Händler gekauft. Jeweils nach ausgiebiger Probefahrt.Alternativen:
Mercedes-Benz C 400 T 4M ENp. 73600,- Pano ABC KGo 3x High-E
Erstzulassung: 08/2018
Baujahr: 2018
Kilometer: 16.100 km
Kraftstoffart: BenzinPreis: 38.800 €
Mercedes-Benz C 400 T 4Matic 9G-Tr.*AMG-LINE*NIGHT*1-HD*DAB*
Erstzulassung: 02/2019
Kilometer: 24.444 km
Kraftstoffart: BenzinPreis: 38.980 €
Mercedes-Benz C 400 T 4Matic *AMG*DISTR*PANO*DAB*NAVI*RFK*
Erstzulassung: 11/2019
Kilometer: 9.200 km
Kraftstoffart: BenzinPreis: 38.990 €
Für den Preis sind diese schon viel viel besser. Kaum gefahren und wenige Kilometer. Gerade mal 1 jahr und weniger alt 🙂
Zitat:
@mb.driver schrieb am 27. Dezember 2020 um 16:20:34 Uhr:
Aber nicht jeder ist bereit den Werkstatt AMG Aufschlag bei geringfügiger Mehrleitstung zu bezahlen. Zudem ist das Geschmackssache - mir wäre der AMG zu hart und zu laut.
Wenn Du in der Werkstatt einen AMG-Aufschlag bezahlst bist Du selber Schuld und ich würde an Deiner Stelle schleunigst die Werkstatt wechseln, weil Du dann abgezockt wirst.
Ich gehe seit Jahren zum gleichen MB-Vertragshändler zum Service, früher mit dem S204 220 CDI und jetzt mit dem S205 C43 und da ich den Werkstattmeister mittlerweile kenne und im Vorfeld immer abklopfe mit welchen Kosten ich in etwa zu rechnen habe hat er mir gesagt, dass mein 43er bei den normalen Servicearbeiten auch nicht teurer sei als mein 220er, bis auf das, dass der 43er vllt einen Liter mehr Öl braucht.
Motorindividuelle Arbeiten wie Kerzenwechsel, was beim Diesel ja entfällt, oder schmieren der AHK/Panodach kommen natürlich im Vgl. zu vorher dazu, aber das hat man beim 400er gleich wie beim 43er. Der einzige echte AMG-Aufschlag ist bei der Garantieverlängerung zu finden. Das liegt dann aber am Hersteller direkt da der Händler hier keinen Preiseinfluss hat, und MB zockt seine Kunden sehr gerne ab wie ich mehrfach festgestellt habe.
Zitat:
@Dont_touch_my_Benz schrieb am 08. Jan. 2021 um 04:38:11 Uhr:
Meine 195ps reichen mir locker aus und 240 kann ich auch fahren. Dauert vllt ein paar Sek länger. Aber wen interessierts
Hallo, zunächst Glückwunsch zum neuen Auto. Ich habe es mehrfach versucht, über 230 km/h! läuft mein C200 4matic nicht. Ist zwas sowieso absolut unwichtig, ich wollte es nur mal erwähnen. Ich bin mit dem Motor nicht zufrieden, er klingt bescheiden und säuft wie ein großer.
Naja, der TE sucht explizit nach einem 400, das Ding hat 333PS, wird schon seinen Grund haben 😁
Natürlich sind die kleineren Motoren günstiger, aber ich empfehle ja auch keinem der ne Limousine sucht, einen Kombi, weil ICH den praktischer finde.
Das läuft ja hier meistens gleich ab, jemand sucht etwas, kommt der erste um die Ecke und empfiehlt was anderes, meist ein vollausgestatteten C63s Coupe, auch wenn ein bezahlbarer 200D T gesucht wird.
Finde das Fahrzeug, welches der TE rausgesucht hat, immer noch schön und das Ding hat Understatement, Silber, kein AMG, helle Innenausstattung (da wird kein Nachbar auf den ersten Blick neidisch 😁) und was unter der Haube.
Gruß
Dirk