c400/c450/c43 Motor
Hallo Leute,
Wie Zufrieden seit ihr mit eurem Motor
Wo sind so die Erfahrungen.
Stabiler Motor oder sehr anfällig ?
Mit freundlichen Grüßen
66 Antworten
@heyhope dieses fiese Geräusch und die echt grausame Laufakustik vom gesamten Motor kommen noch hinzu - das ist wirklich der schlechtest klingende Mercedesmotor den ich kenne.
Zitat:
@heyhope dieses fiese Geräusch und die echt grausame Laufakustik vom gesamten Motor kommen noch hinzu - das ist wirklich der schlechtest klingende Mercedesmotor den ich kenne.
Also meint ihr ein anderes Klackergeräusch, welches noch kommen wird ???
Im Moment finde ich, dass er sich schön anhört, wenn man Gas gibt und er war gefahren ist ??.
@heyhope wenn Du den gut findest vom Laufgeräusch ist es vermutlich Dein erster 6 Zylinder Daimler ?
Die M 272 KE 35 und M 112 E 32 vorher hörten sich seidenweich an und Sound kam nur am Auspuff raus.
Zitat:
@hotfire schrieb am 1. November 2020 um 08:46:52 Uhr:
@heyhope wenn Du den gut findest vom Laufgeräusch ist es vermutlich Dein erster 6 Zylinder Daimler ?Die M 272 KE 35 und M 112 E 32 vorher hörten sich seidenweich an und Sound kam nur am Auspuff raus.
Haha, der war gut, so hören sich die meisten M272 an, inklusiven meinem. Keiner weiß warum. Sogar instandgesetzt hören die sich auch so an. im Leerlauf wie ein Diesel:
https://www.youtube.com/watch?v=3AOgy13HWhk
Ähnliche Themen
So hören sich viele M272, inklusive meinem. Bei Youtube gibt es instandgesetzte Motoren zu hören, die hören sich teilweise auch so an. Keiner kann genau sagen warum. Keine Motorkontrolleuchte, nicht immer Ölverbrauch, kein Leistungsverlust. Meiner macht das bestimmt seit 50K KM.
Ich war bei MB.....ist OK so, weiter fahren....
In der Tat mein erster Sechser von Mercedes. Grundsätzlich mein erster Mercedes.
So klingt meiner bei direkten Kaltstart. Klingt wie ich finde besser als der in dem Video vorher?
Dieses Geräusche war von mir nicht gemeint. Es geht um Rasseln das egal ob bei warmem oder kaltem Motor nur beim Beschleunigen und bei Drehzahlen zwischen 2.000 - ca. 2.700 U/min auftritt.
@Racing12 Die Schadennummern bekomme ich erst morgen raus
@mxsolid okay super
Fehlerort Nr. 14327
Schadennummer Geräusch am Gestänge der Ladedruckregelung Abgasturbolader 0-14327-36
Schadennummer Gestänge Ladedruckregelung Abgasturbolader ausgeschlagen 0-14327-D3
Zitat:
@heyhope schrieb am 1. November 2020 um 11:56:27 Uhr:
In der Tat mein erster Sechser von Mercedes. Grundsätzlich mein erster Mercedes.So klingt meiner bei direkten Kaltstart. Klingt wie ich finde besser als der in dem Video vorher?
Darf ich kurz fragen, klingt meiner normal wie er klingeln sollte? Ich bin seit ich heute nach Hause gefahren bin total verunsichert und glaube ein ständiges Klackern wie beim Diesel.
Lg
Zitat:
@heyhope schrieb am 2. November 2020 um 19:36:16 Uhr:
Zitat:
@heyhope schrieb am 1. November 2020 um 11:56:27 Uhr:
In der Tat mein erster Sechser von Mercedes. Grundsätzlich mein erster Mercedes.So klingt meiner bei direkten Kaltstart. Klingt wie ich finde besser als der in dem Video vorher?
Darf ich kurz fragen, klingt meiner normal wie er klingeln sollte? Ich bin seit ich heute nach Hause gefahren bin total verunsichert und glaube ein ständiges Klackern wie beim Diesel.
Lg
so klingt meiner nach einem Kaltstart auch. Du kannst ja wenn er kalt ist (sonst akute Verbrennungsgefahr!!) mal versuchen am Gestänger der Wastegates per Hand zu „klappern“. Siehe hier:
Zitat:
@mxsolid schrieb am 2. November 2020 um 21:24:37 Uhr:
Zitat:
@heyhope schrieb am 2. November 2020 um 19:36:16 Uhr:
Lg
so klingt meiner nach einem Kaltstart auch. Du kannst ja wenn er kalt ist (sonst akute Verbrennungsgefahr!!) mal versuchen am Gestänger der Wastegates per Hand zu „klappern“. Siehe hier:
Oh man, die haben Spiel. Was empfiehlt sich in diesem Fall? Zu Mercedes und Stunk machen?
Kann das zu einem Motorschaden führen?
@mxsolid
Wo gebe ich die Nummer ein um mir das durchzulesen ?
Finde es irgendwie nicht