ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. C40/XC40 Single oder Twin, für welchen habt Ihr euch entschieden

C40/XC40 Single oder Twin, für welchen habt Ihr euch entschieden

Volvo C40 X, Volvo XC40 1 (X)
Themenstarteram 6. September 2023 um 6:31

Für welche „Motorisierung“ habt ihr euch entschieden und warum ?

Ähnliche Themen
66 Antworten
Themenstarteram 21. September 2023 um 14:24

Ja das denke ich mir auch. Für MJ24 ist das schon nen sehr guter Preis und für meine in der Nähe befindlichen Händler nicht annähernd umsetzbar.

Ich bekomme - hoffentlich - in 4 Wochen meinen C40 Twin. Ich liebe Allrad und die Beschleunigung bei vielen Fahrten über Landstraßen habe ich auch schätzen gelernt.

Außerdem: "Man gönnt sich ja sonst nix in der Pension".??

Ich habe meinen C40 Twin Ultimate schätzen gelernt. Ein permanentes Ärgerniss. Ist aber die stark unzuverlässige Kennzeichenerkennung. .

Während andere Klassentiefere Fahrzeuge einen predictiven Tempomat anbieten und der direkte Mitbewerber Mustang Mach E inzwischen autonomes Fahren mit automatischen Überhohlen und Spurwechsel auf der Autobahn anbietet ,nervt der Volvo alle 30 sec mit nichtkapazitiven Lenkrad und piepsen. Das schlimmste ist aber das man die Geschwindigkeit per Hand einstellen muss. Das ist seit langem nicht mehr zeitgemäss.

Themenstarteram 9. Januar 2024 um 12:06

Naja ist ja nicht permanent der Allrad, nur bei Abruf soweit ich verstanden habe. Also halb so tragisch

Habe mir den XC 40 Recharge Ultimate Twin Motor bestellt - man gönnt sich ja sonst nichts, gruß aus dem Rheinland ??

Zitat:

@Chickenheadhunter schrieb am 7. Februar 2024 um 18:42:59 Uhr:

Habe mir den XC 40 Recharge Ultimate Twin Motor bestellt - man gönnt sich ja sonst nichts, gruß aus dem Rheinland ??

Themenstarteram 3. März 2024 um 21:16

Welche Akkugrösse hat der Twin eigentlich? Der Single Extended Range ist echt schon gut von der Reichweite, der Twin hat weniger?

am 4. März 2024 um 5:31

Der Twin hat den gleichen Akku, hat aber ca 40 km weniger Reichweite!

Lt. Preisliste Vers. 12

Twin 485 bis 541 km

Extended Range 520 bis 575 km

Die jeweilige Spanne ergibt sich durch die Ausstattungslinie und die Rädergrösse.

Ein Twin Ultimate mit 20 Zoll hätte dann 90 km weniger Reichweite, als ein ER Essential mit 19-Zöllern.

Mein ER Plus mit 20 Zoll hat lt. COC 562 km.

P.S.: Beide haben netto 79 kWh.

Vergesst bitte nicht den zweiten Motor im Twin....

Beim MY24 schaltet sich der nun nur bei Leistungsabforderung zu.

Im Normalfall ist der Twin quasi ein Single ER.

Das ist einer der wesentlichen Verbrauchsunterschiede zwischen MY24 und denen davor.

Im Inverter sind bei den MY24 SiC-MOSFET verbaut. Das spart bei allen MY24 Strom.

Themenstarteram 7. März 2024 um 15:11

Boah also der Single ER ist echt schon wirklich gut. Mach ein paar BEV überlege ich eventuell doch auf nen C40 zu wechseln, aber muss es der Twin sein.

Mit dem cw-Wert eines Model Y könnten die C/XC40 selbst den Überflieger Hyundai 6 in Sachen WLTP-Reichweite übertreffen.

Apropos Hyundai 6 - den Long Range in der höchsten Ausstattungslinie kann man im Moment für ganze 113 Euro netto ohne Anzahlung leasen. Da sag noch einer E-Autos sind zu teuer.

Zitat:

@Gustaf_Larson schrieb am 7. März 2024 um 16:51:36 Uhr:

Apropos Hyundai 6 - den Long Range in der höchsten Ausstattungslinie kann man im Moment für ganze 113 Euro netto ohne Anzahlung leasen. Da sag noch einer E-Autos sind zu teuer.

Ich frag mich immer, wie sich das bei euch in DE ausgeht. In AT sieht das Standard Leasing Angebot so aus:

Anzahlung: 16.000.-

KM Begrenzung: 15.000.-

Leasingkosten pro Monat: 512.-

Siehe Screenshots anbei.

lg

Gernot

Screenshot-2024-03-08-at-12-40
Screenshot-2024-03-08-at-12-40

Bei 15.000 km und 48 Monaten als Uniq mit 20 Zoll ohne Anzahlung dann 374/314 Euro brutto/netto.

Bei der gezeigten Anzahlung von 16.527 Euro dann 30/25 Euro brutto/netto im Monat ;)

P.S.: 60 Monate ist bei BEV keine gute Idee. Mehr als 36 Monate würde ich nie machen. Die 1.700 Euro "Nebenkosten" in A sind auch happig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. C40/XC40 Single oder Twin, für welchen habt Ihr euch entschieden