C4 S4 v8 Stückzahlen

Audi 80 B3/89

Hallo,

kann mir mal jemand sagen wieviel von S4(C4)-Kombi mit dem V8 Motor gebaut wurden, und wieviel heute noch laufen?
Gibt es von diesem Motor eigentlich auch "offiziell" getunte versionen, mit turbo oder so, sprich das man die so bestellen konnte!?

MFg

Steffen

31 Antworten

Den 3,7 V8 gabs im C4 definitiv nie.
Irgendwelche Schilder dran kleben kann jeder.

Es gab ihn nie und wieso sollte ein älterer Herr keinen Sportauspuff haben? Mein Vater hat auch einen von AMG drunter...seltsame Argumentation 😉

Naja der Herr war schon im Rentenalter. Nach meiner Erfahrung lehnen Leute in dem Alter sowas ab. Aber AUsnahmen bestätigen hier wohl die Regel.

Es kann auch einfach der Wagen vom Enkel/Sohn gewesen sein...

Ähnliche Themen

Also ich finde schond er der 100 bulliger und imposanter aussieht als nen A4....... und hatte da auch nen direkten vergleich, lassenw ir da mal den RS4 raus..HAHAHA Und ich fand meinen WESENTLICH bulliger und "geiler" Gibbet eigentlich unterscheide in der Karosserie zum S6 (c4)? so kotflügel oder so? außer natürlich die Motorhaube und die rückleuchten...

Ähm, wir haben hier nur über den C4 gesprochen...der A4 S4 war nie Bestandteil der Diskussion 😉

Ansonsten gibt es keine Unterschiede (außer die von Dir beschriebenen) zum Audi 100...wobei der S6 C4 meiner Meinung nach immer bulliger und optisch ansprechnder war als sein pendant S4 C4 😁

... also ,

letztes Jahr waren laut KBA noch 435 vom S4 C4 Avant V8 angemeldet.
Wenn Du die aktuellen Zahlen hast schreibt se bitte hier rein.

... so ich habe jetzt mal beim KBA nachgefragt.
Zu Beginn 2006 waren es vom C4 S4 Avant mit ABH-Motor noch 389.

Hallo!

Habe selber einen Audi 100 s4 4.2 avant.
Davon sehe ich hier in der gegend mehrere rumfahren.

Ciao aus Ch

ja, das stimmt, hier in der schweiz fahren noch viele, aber mehr turbos als v8, aber man sieht sie hier schon noch häufiger... und hören tut man sie auch.. ab und zu...hehe

grüsse aus dem aargau....

...ich habe hier bisher im ollen Ostwestfalen noch keinen anderen gesehen. Wenn dann eher S2 Avant oder Coupe mit dem guten 5 Zylinder.

H

Moin,
Ich baue meinen 80er gerade auf 4,2 ABH um.
Der Motor Stammt aus einem Audi 100 S4 Schalter
Ich brauche nun den Motor Schaltplan und ich bekomme den beim VW Programm Erwin nur wenn ich da ne FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer) eingebe

Nun meine Frage
Wäre hier vielleicht jemand so nett und würde mir einer seine FIN sagen ,gerne auch per PN
Habe halt nur den Motor gekauft ohne Auto

Du findest den ABH auch hier ...

https://audi.7zap.com/de/rdw/audi+100+avant+quattro/a10q/1994-139/1/

Ja ich weiss nur leider sind hier keine Stromlaufpläne
Ich habe mir schon die gesamten Explosionszeichnungen heruntergeladen von dem Motor
Nur ich finde dort keine Stromlaufpläne

Deine Antwort