ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. C4 II Modell 2018 Infotainment ausgefallen, BSI Fehler

C4 II Modell 2018 Infotainment ausgefallen, BSI Fehler

Citroën C4
Themenstarteram 9. März 2024 um 22:02

Hallo Zusammen,

ich habe einen Citroen C4 BlueHDI 120 PS, BJ2017.

Fehlerbild:

Das komplette mittlere Infotainment schaltet sich ab oder startet während der Fahrt neu. Manchmal stand auch Loading on demand im Display. Mittlerweile geht das Display mit Citroen Logo und Strichen drin noch kurz an morgens und dann schaltet das System direkt aus. Knöpfe etc. sind alle ohne Funktion, kein Radio, Navi, Telefon,.. Display schwarz..

NAVI ist ein NACEUR2, Continental WAVE2

Als erstes habe die Batterie und den Riemen, Spanner getauscht da dies alles noch original war und die Batterie anscheinend nicht mehr in Ordnung war. Leider löste sich das Problem nicht.

Ich habe den Wagen ausgelsen und ich habe 7 nicht löschbare Fehler im BSI.

B173D -> Zustand intermittierend -> Fehler mit Schlüssel identifikation

B1808 -> Zustand intermittierend -> Fehler beim Entriegeln der Motor ECU

B1162 -> Zustand intermittierend -> Boot Beleuchtungssteuerungsfehler

B132B -> Zustand intermittierend -> Fehler bei der Hintergrundbeleuchtung der Taste

B1418 -> Zustand intermittierend -> Fehler Sitzgurterkennung

B132A -> Zustand intermittierend -> Niederruck Sicherheitsfehler Klima

U1FE3 -> Permanet -> Keine Kommunikatin mit Telematik-ECU

Fragen: Soll ich noch ein BSI Reset machen? Ist es doch ein Kommunikationsfehler ? Oder ist der Navi Rechner oder das BSI defekt? Was kann es noch sein?

Das Auto fährt und startet ganz normal, Lüftung lässt sich auch normal bedienen, ohne Fehlermeldungen im Cockpit.

Gruß Marvin

Citroen C4 II Navi
Ähnliche Themen
3 Antworten

B und U Fehler sind für Dein Problem meistens nicht Relevant.

Themenstarteram 10. März 2024 um 18:40

Hier nochmal ein Foto des Navi Rechners..

Citroen C4 II Navi Rechner
Themenstarteram 16. März 2024 um 18:37

Also das Problem ist die Telematikeinheit, nur mal so zur Info.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. C4 II Modell 2018 Infotainment ausgefallen, BSI Fehler