C4 Grand Picasso Exclusive empfehlenswert?
Hallo,
Ich will mich fahrzeugtechnisch von einem Opel Meriva vergrößern.
Da ist uns der Grand C4 Picasso Exclusive aufgefallen.
Ist der Wagen empfehlenswert bzw. worauf muss ich beim Kauf achten?
Der Wagen soll Automatik haben und Benziner sein.
Danke.
Beste Antwort im Thema
Hallo
Sei froh das du den Händler so früh kennen gelernt hast.
Stell dir vor du hattest das Auto gekauft und dann ein Problem damit, das wäre lustig geworden.
Alles richtig gemacht.
Mfg Johny
35 Antworten
Hat jeder C4 Grand Picasso eine Luftfederung? Oder wie kann man das erkennen?
Nur der c4grand Pic bis einschließlich Baujahr Ende 2012 Anfang 2013 also die alte Karosserieform hat diese
"Luftfederung ". Hat aber mit Luftfederungs Komfort ganz und garnichts zu tun. Die eingebauten Luftbälge sorgen nur für ein gleichmäßiges Niveau des Fahrzeuges bei jeder Beladung .Auch sehr gut bei Hängerbetrieb (Wohnwagwn usw
Ist eine gute Sache wer es braucht,aber wie gesagt der Federungskomfort wird dadurch nicht besser.Das Wort Luftfederung ist falsch und ein Irrglaube.die richtige Bezeichnung lautet Niveauregulierung.ich habe dieses Fahrzeug Bj.
Aug.2012 und bin sehr zufrieden....
Liebe Grüße
Hallo , zur Richtigstellung muss ich noch sagen, daß von den oben beschriebenen Fahrzeugen natürlich nur die Ausstattungsvariante Exclusive diese Niveau Regulierung eingebaut hat.
Mal eine Bemerkung zur Luftfederung. ich habe 2 von der Sorte, einen 2010er und einen 2013er, beide hatten am Anfang Probleme, der Bordcomputer zeigte immer wieder „Federung defekt”, tatsächlich aber war es ein Softwarefehler, seit dem letzten Update funktionieren beide einwandfrei, keine Fehlermeldungen mehr. Bei dem 2010er wurden jetzt nach über 200.000 km die Federbälge gewechselt, die Kosten waren moderat und nach der Km-Leistung wohl o.k.
Der ganz Neue hat leider keine Luftfederung mehr, auch nicht gegen Aufpreis, finde ich sehr schade, denn wenn man oft schwer beladen ist, z.B. mit 7 Personen, oder einen schweren Hänger hat ist die Luftfederung einfach nur klasse.