c36 AMG verbraucht zu wenig
hallo,
habe mir einen c36 gekauft,sehr viel drüber gelesen,auch viel negatives.aber egal,ich wollte einfach einen.
jetzt bin ich total begeistert,ein absolutes traum auto,hat auf jenden fall mehr als genug leistung. ich wollte natürlich einen mit fünfgang (ez 3.97 mit euro2 kat)automatik,klimatronik und den neueren lenkrad. aber was mich total begeisert hat ist der verbrauch. der vorbesitzer hate mir erzähllt das der wagen in der stadt zwichen 12 und 13 liter verbraucht, auf der autobahn bei ca.160km/h ca11 liter,naja habe ich mir gedacht wenn er 2 liter mehr verbraucht wie er es erzählt hat wäre es ja auch in ordnung.aber noch besser,er hatte recht.habe das auto in stuttgard abgehollt bis zu mir waren es ca.400km,habe nach 100km vollgetankt als ich die restlichen 300km gefahren bin(durchschnitt c.a. 180km/h ab und zu mal bis in die sperre) war die anzeige etwas über 1/4,bei 400km habe ich 52 liter getankt. nach diesem volltankt bin ich 100km nur in der stadt gefahren und wieder an die tankstelle,habe wirklich erwartet das es über 17 liter werden,aber der erste stop war bei 11,5 und ich
versuchte noch mehr rein zu kriegen aber mehr als 12,3 gingen nicht rein.
in der bedienungsanleitung ist der stadtverbrauch mit 17,5 liter angegeben.ich hatte vorher einen a4 cabrio 2,5 tdi und der hat in der stadt min.11 liter diesel verbraucht.hat denn jemand noch erfahrung mit dem verbrauch vom c36 amg?
122 Antworten
@Säsch!
Ich geb dir meine volle Zustimmung was die gereizte Stimmung und den Unmut der Inländer betrifft, denn bei uns ist die Lage nicht viel anders (ständig steigende Arbeitslosenzahlen und steigende Kriminalität durch Ausländische Banden aus den Osten (Rumänien, Bulgarien), Drogendealer aus Afrika, usw ...), aber hab ich da was überlesen? Wo steht das @Orhan und @MumiMB Ausländer sind? OK, Orhan ist ein Südländischer Vornahme und es ist vielleicht anzunehmen das er südländischer Abstammung ist.
Nix für ungut!
es kann zwar recht amisant sein die beiträge zu ferfolgen aber irgendwann solte es auch gut sein. wir sollten schaun uns einander zu helfen und nicht fertig zu machen!!!! jeder hat seine schwächen und für die sollte man sich auch nicht schämen müssen (zb lieter oder liter) jeder wuste was gemeind ist. also begrabt den klapstuhl und seit wieder friedlich
gruss dennis
Dennis hat recht das Forum ist da um uns gegenseitig zu Helfen.
Auch wenn der ein oder andere einen anderen geschmack hat.
Zitat:
Original geschrieben von Beykozlu
Wir Südländer sind Auto krank das ist alles :-)
😉 😁 kann ich aber gut verstehen .. 😁
Geht mir auf ne gewisse Weise nicht anders.
Säsch
PS:
@C55AMG
*no-comment* - tust mal lesen lernen tun du, gelle.
@C180er
Jap, Orhan ist definitiv kein deutscher Name - Mumicim auch nicht (zumindest nicht mehr und nicht weniger als Karl-Heinz ein türkischer Name ist).
Und da Mumi von seinem Landsmann gesprochen hat, bestätigt mir das die These nur noch.
@Orhan
Um nochmal zum Thema zurückzukommen (hab ich ja vorhin schon versucht): Ich kann mir gut vorstellen daß der Verbrauch okay ist.
Ähnliche Themen
also nach den sätzen wie...:
C55: "so ist das eben mit diesen landsmännern."
...ist das kein wunder das wir jetzt auf das thema kommen, aber was c180 sagt und warum das jetzt in verbindung mit dealern und räuberbanden zutun hat,a lso das mit den autos??? versteh ich net so.
aber naja, hmmm was hat denn die arbeitslosenenquote mit den räuberbanden und dealern zutun? wir suchen in unserem geschäft arbeiter, aber keiner meldet sich? komisch oder?
außerdem hat jedes land ausländer die in ihren ländern kriminell sind, auf der einen seite sind es ARME in Reichen ländern (Dealer aus AFRIKA) und andersrum Reiche in Armen ländern (LEUTE die die arme Bevölkerung ausnutzen ausrauben, Kolumbien, guatemala, Irak, nigeria etc...), also lieber erst nachdenken und an die eigene nase fassen.
denn im gegensatz zu den sachen in afrika und südamerika ist das was hier abgeht echt ein kindergeburstag 😠
und nicht immer den ausländern die schuld geben! ist ja immer ganz einfach! 😠
@ sash
ja ich bin türke, wie orhan und beykozlu bestimmt auch, Beykoz = stadtteil in Istanbul! 😁
@ säsch
mach mal dein abi und dann nach 2 studiengängen können wir weiterreden.
und kauf dir mal ein auto
was hast du denn für einen?
nen c55 amg? 🙄
ich find den thread schon echt merkwürdig, fast schon witzig!
welche themen wir schon alle durchgenommen haben? hehe 😁
angefangen haben wir mit dem verbrauch vom c36, dann ob der A4 nen 1,9 oder 2,5 hat, danach warum man net gleich nen c43 kauft, etc... und bis jetzt sind wir bei der ausländerfrage angekommen!
😁
genau, du vierzylinderfahrer.
Mal zum Thema "südländische Landsmänner"...es ist vollkommen richtig dass es immer solche und solche gibt, das ist bei den Deutschen oder was weiß ich wem nicht anders. ABER: Wer sind die Typen die die Rückenlehne des Fahrersitzes bis auf die Rückbank runtergedreht haben, sich gerade noch so oben am Lenkrad mit einer Hand festhalten können damit sie nicht vollends seitlich schräg nach hinten wegkippen? Dabei noch die Kippe in der linken Hand die ausm Fenster baumelt und den Kaugummi wiederkeuend in der Hack******? Und zu allem Übel noch türkische Folklore und die Schreie des Muezzins aus dem D&W-Equippment mit allem was die Endstufe hergibt, rausballern? Und an der Ampel kläglich versagen weil doch nur n' 1,8er unter der Haube steckt? Die Frage kann sich jeder selbst beantworten.
Fragt dich heute jemand nach dem Auto dass du fährst und du hast zufälligerweise gerade nen 3er BMW, ist die direkte Antwort da drauf "ah, ne Türkenkarre" oder "ah, ne Kanackenschüssel". Hast du irgendwas an deinem 202er gemacht gehts hin und wieder (zum Glück selten) auch schon los mit dem "Türkenkarre".
Da kannste einen noch so schönen 3er haben, wirst jedoch sofort in die Schublade der "ey-alder-voll-krasse-karre-vollidioten" gesteckt.
Für mich äußerst verständlich dass man sich aufregt.
Und oftmals frage ich mich woher manch südländischer Mitbürger das Geld für seinen fahrbaren Untersatz hat...klar, viele verdienen ihr ehrliches Geld, gehen täglich arbeiten, da gibt überhaupt nix zu meckern. Allerdings sieht man oftmals den Dreier dann vorm Asylantenheim stehen (Asyl heißt für mich "nix arbeite"...) und die Fahrräder von den Schülern der Grundschule um die Ecke restlos gleich mit.
Oder der andere Fall: Arbeiten ehrlich, kaufen sich ne dicke Karre, dafür laufen Fathma und die Kinder in Lumpen rum und spielen mit Dreck.
Das geht in meinen Augen einfach nicht klar. Nur um den Dicken raushängen zu lassen (obwohl man ja gar nich "dick" ist, sondern einfach nur alles in die Karre gepulvert hat) und irgendwelchen billigen Flittchen zu imponieren, bzw um den kurzen P*****, mangelnde Intelligenz und den primatenähnlichen Habitus zu kompensieren den Enthusiasten den Spaß am Auto ein kleines Stück weit zu vermiesen, ist für mich vollkommen inakzeptabel.
Lächerlich sowas.
Alex.
@Hotte:
Für Informationen bezüglich eines Fahrzeughalters über nen befreundeten Polizisten für private Zwecke kannst auch du mal ganz schnell alt aussehen...
@ c55 amg uhhhhhhhh hehe du armer vogel! oh man, mein gott!
@ hotte
"was für ein proletengequatsche von C55AMG,
ist ja zum kotzen"
aber echt mal!
@ bosewicht
du bist ja anscheinend auch ein ganz heller wenn ich mal sagen darf
"ABER: Wer sind die Typen die die Rückenlehne des Fahrersitzes bis auf die Rückbank runtergedreht haben, sich gerade noch so oben am Lenkrad mit einer Hand festhalten können damit sie nicht vollends seitlich schräg nach hinten wegkippen? Dabei noch die Kippe in der linken Hand die ausm Fenster baumelt und den Kaugummi wiederkeuend in der Hack******? Und zu allem Übel noch türkische Folklore und die Schreie des Muezzins aus dem D&W-Equippment mit allem was die Endstufe hergibt, rausballern? Und an der Ampel kläglich versagen weil doch nur n' 1,8er unter der Haube steckt? Die Frage kann sich jeder selbst beantworten."
hehe wir haben wirklich viele türken hier, aber gerade die die so rumfahren sind 2 pupertierende deutsche kinder. 🙂
hehe nur das bei den keine türkische folklore rauskommt sondern Techno (tja schade das ihr sowas net habt, son bißchen folklore schadet keiner kultur 😁
"Fragt dich heute jemand nach dem Auto dass du fährst und du hast zufälligerweise gerade nen 3er BMW, ist die direkte Antwort da drauf "ah, ne Türkenkarre" oder "ah, ne Kanackenschüssel". Hast du irgendwas an deinem 202er gemacht gehts hin und wieder (zum Glück selten) auch schon los mit dem "Türkenkarre".
Da kannste einen noch so schönen 3er haben, wirst jedoch sofort in die Schublade der "ey-alder-voll-krasse-karre-vollidioten" gesteckt"
das ist halt das problem der innländer, seit doch mal ehrlich was ist denn keine Türkenkarre für euch?
wenn euch irgendwas net gefällt sind es die türken! immer auf die anderen schieben. aber kuck dir mal die ganzen GOLF und BMW treffen an, da sind nur höchstens 2-3% türken. oder nicht?
"Für mich äußerst verständlich dass man sich aufregt."
na klar ist normal, gerade du mit deinen für viele prolligen 19zoll felgen udn komischen heckleuchten! du hast ja ne schöne türkenkarre! 🙄 ach ja was bist du? deutscher! upss! sorry! hehe 😁
"Und oftmals frage ich mich woher manch südländischer Mitbürger das Geld für seinen fahrbaren Untersatz hat...klar, viele verdienen ihr ehrliches Geld, gehen täglich arbeiten, da gibt überhaupt nix zu meckern."
natürlich alles klar, jetzt fängt der scheiss wieder an, in ostberlin wo die ganzen plattenbauten sind leben auch viele von der stütze! marzahn und hellersdorf! und woher haben die deutschen dort das geld? ach ja stimmt, die sind ja alle ehrlich und gehen anständig arbeiten, vorallem weil sie keine arbeit haben 🙄
"Allerdings sieht man oftmals den Dreier dann vorm Asylantenheim stehen (Asyl heißt für mich "nix arbeite"...) "
natürlich ja klar, das ist ja schon fats paranoia, bei uns haben die asylantenheime net mal parkplätze komm mal in das asylanten schiff in hamburg, da würde net mal ein deutscher hund schlafen, so eklig ist das dort. glaub mir ich hab dort lieferungen gemacht für unsere firma.
Asyl ist für dich "nichst arbeite?"
du hast doch überhaupt keine ahnung, glaubst den ganzen scheiss was dir die DVU und der rest sagen? natürlich! alles klar! hey wach auf, die dürfen net mal arbeiten. die würden es gerne, lieber spargel sammeln, sowas tut ihr deutschen ja net gerne, für die scheiss jobs sind wir ja verantwortlich und die IT jobs sind nur für euch bestimmt oder was?
es gibt menschen in länder auf der welt den gehts net so gut wie dir, du hast ja keine anderen probleme als, wie man einen 19zoll felge in einen wagen bekommt, in anderen länder geht es ums nackte überleben, du solltest mal ein bißchen nachdenken bevor du so´n kack erzählst!
sei lieber gott dankbar und ziehe net über leute her die du nicht kennst!
oh man sowas macht mich so sauer. so sieht die welt nunmal aus, du kannst net ein kuchen haben wo nur schlagsahne drauf ist! wenn du in einem reichen land wohnst mußt du damit rechnen das andere auch ein teil vom kcuhen wollen.
stell du dir mal vor was du machen würdest wenn es dir dreckig geht und du keine andere möglichkeit hast, außer auszuwandern in ein anderes land in der hoffnung ein bißchen kohle zuverdienen.
es gibt leute die täglich ihr leben auf spiel setzen nur um durch den suezkanal nach spanien zugelangen, dat machen die bestimmt net aus spaß, es ist die hofflungslosigkeit der menschen!
ja hast richtig gehört es sind menschen, die haben vielleicht auch bock auf nen bmw 3er! und ich bitte dich wieviel ksotet denn sowas? komm schon?
"Das geht in meinen Augen einfach nicht klar. Nur um den Dicken raushängen zu lassen (obwohl man ja gar nich "dick" ist, sondern einfach nur alles in die Karre gepulvert hat) und irgendwelchen billigen Flittchen zu imponieren, bzw um den kurzen P*****, mangelnde Intelligenz und den primatenähnlichen Habitus zu kompensieren den Enthusiasten den Spaß am Auto ein kleines Stück weit zu vermiesen, ist für mich vollkommen inakzeptabel."
hättest du ein serienfahrzeug ohne modis würd ich sagen okay okay aber gerade du der auch auf individualität steht mußt son scheiss von dir ablassen?
ist ja wieder echt typisch, wenn ein ausländer son wagen fährt, ist jeder msistrauisch, ich find sowas gehört erstens net in unsere zeitrechung und zweitens net in dieses forum!
da hat wohl säsch recht gehabt, anstatt das gleich von vorne rein zusagen das euch da mit den ausländern netb gefällt wird der orhan erst hinterlistig fertig und nieder gemacht, find ich echt arm!
so und jetzt bin total sauer, und muß das erstmal verdauen, denn son geistiger dünschiss ist echt hart!
... und ich dachte man könnte mit mercedes fahrern auf einem vernünftigem niveau diskutieren ... aber wie boesewicht schon richtig erkannt hat, es gibt solche und solche ... sorry leute, aber ich find eure argumentation is auf tiefstem niveau angelangt !
... da bleib ich lieber elch fahrer ... da brauch ich wenigstens keine angst haben von euch als türcken-schüssel-fahrer abgestempelt zu werden