c36 AMG verbraucht zu wenig
hallo,
habe mir einen c36 gekauft,sehr viel drüber gelesen,auch viel negatives.aber egal,ich wollte einfach einen.
jetzt bin ich total begeistert,ein absolutes traum auto,hat auf jenden fall mehr als genug leistung. ich wollte natürlich einen mit fünfgang (ez 3.97 mit euro2 kat)automatik,klimatronik und den neueren lenkrad. aber was mich total begeisert hat ist der verbrauch. der vorbesitzer hate mir erzähllt das der wagen in der stadt zwichen 12 und 13 liter verbraucht, auf der autobahn bei ca.160km/h ca11 liter,naja habe ich mir gedacht wenn er 2 liter mehr verbraucht wie er es erzählt hat wäre es ja auch in ordnung.aber noch besser,er hatte recht.habe das auto in stuttgard abgehollt bis zu mir waren es ca.400km,habe nach 100km vollgetankt als ich die restlichen 300km gefahren bin(durchschnitt c.a. 180km/h ab und zu mal bis in die sperre) war die anzeige etwas über 1/4,bei 400km habe ich 52 liter getankt. nach diesem volltankt bin ich 100km nur in der stadt gefahren und wieder an die tankstelle,habe wirklich erwartet das es über 17 liter werden,aber der erste stop war bei 11,5 und ich
versuchte noch mehr rein zu kriegen aber mehr als 12,3 gingen nicht rein.
in der bedienungsanleitung ist der stadtverbrauch mit 17,5 liter angegeben.ich hatte vorher einen a4 cabrio 2,5 tdi und der hat in der stadt min.11 liter diesel verbraucht.hat denn jemand noch erfahrung mit dem verbrauch vom c36 amg?
122 Antworten
@ orhan
das war aber bestimmt nur ein Porsche boxster oder, und der konnte bestimmt net gut fahren 🙂 ?
es gab ne kleine MOPF, ab baujahr 95 schon!
@ orhan
was war es denn für ein porsche?
@ Logge
steckst ein paar hübsche Alus druff und machst mal ein vorteilhaftes Foto - die Kiste ist in Silber (ganzlackiert), was ein grosser Vorteil ist.
Wirst sehen dass die Kiste für 10-15k weggeht - wenn nich mehr (probefahren z.B. - der 240er ist ja ein Traum in Sachen Laufruhe und so)
Säsch