c36 AMG verbraucht zu wenig
hallo,
habe mir einen c36 gekauft,sehr viel drüber gelesen,auch viel negatives.aber egal,ich wollte einfach einen.
jetzt bin ich total begeistert,ein absolutes traum auto,hat auf jenden fall mehr als genug leistung. ich wollte natürlich einen mit fünfgang (ez 3.97 mit euro2 kat)automatik,klimatronik und den neueren lenkrad. aber was mich total begeisert hat ist der verbrauch. der vorbesitzer hate mir erzähllt das der wagen in der stadt zwichen 12 und 13 liter verbraucht, auf der autobahn bei ca.160km/h ca11 liter,naja habe ich mir gedacht wenn er 2 liter mehr verbraucht wie er es erzählt hat wäre es ja auch in ordnung.aber noch besser,er hatte recht.habe das auto in stuttgard abgehollt bis zu mir waren es ca.400km,habe nach 100km vollgetankt als ich die restlichen 300km gefahren bin(durchschnitt c.a. 180km/h ab und zu mal bis in die sperre) war die anzeige etwas über 1/4,bei 400km habe ich 52 liter getankt. nach diesem volltankt bin ich 100km nur in der stadt gefahren und wieder an die tankstelle,habe wirklich erwartet das es über 17 liter werden,aber der erste stop war bei 11,5 und ich
versuchte noch mehr rein zu kriegen aber mehr als 12,3 gingen nicht rein.
in der bedienungsanleitung ist der stadtverbrauch mit 17,5 liter angegeben.ich hatte vorher einen a4 cabrio 2,5 tdi und der hat in der stadt min.11 liter diesel verbraucht.hat denn jemand noch erfahrung mit dem verbrauch vom c36 amg?
122 Antworten
Also er sagt ja er bekomt nachwuchs, dass heisst für mich er hat den Audi Private verkauft und ein günstigen C36 gekauft.
Ist auch egal und was das Auto verbaucht ist mir mitlerweile auch egal jeder muss sein Auto selbst finanzieren.
Ich fands komisch weill ich ein 220CDI fahre und wenn ich vollgas auf der Autobahn fahre habe ich nen vebrauch von 10 bis 12 Litern.
der grund warum einen c36? ganz einfach,eine c-klasse ist mir nicht mehr wert als 15000€.der sieht auch besser aus als der c43.
"der sieht auch besser aus als der c43"... Dieser Satz sagt schon alles. *hand an die stirn schlag*
Und außerdem, bei dem was dein A4 Cabrio abgeworfen hat, hättest dir eigentlich auch noch die Aero vom C36 an nen C43 leisten können.
Oder laufen die Geschäfte mit den Herbals nicht mehr so gut...? 😉
Nichts für ungut, ein Klischee muss ich jetzt auch noch dazu packen.
Bei diesen ganzen Kommentaren kann ich mir wirklich nur an den Kopf fassen!!!
Ich habe vor meiner C Klasse einen Audi TT gefahren, ja und, muss ich jetzt eine Auto für 50000€ fahren, damit ich dem gerecht werde????????
Aber, macht einfach so weiter, macht echt Spass diesen Blödsinn zu lesen!!!
MfG
Ähnliche Themen
sag mal was für probleme habt ihr eigentlich?
das ist echter blödsinn, sag mal gehts noch?
""der sieht auch besser aus als der c43"... Dieser Satz sagt schon alles. *hand an die stirn schlag*"
warum? vielleicht gefällt ihm der c36er besser? ich kenne viele die den c36 besser finden!
von der optik halt.
du findest deine heckleuchten auch toll obwohl viele weglaufen würden wenn die die dinger sehen 🙄
"Und außerdem, bei dem was dein A4 Cabrio abgeworfen hat, hättest dir eigentlich auch noch die Aero vom C36 an nen C43 leisten können."
ich glaub ihr kapiert irgendwie net die lage, vielleicht gibt er den rest des geldes lieber für seinen nachwuchs aus, es ist doch nur ein haufen blech!
und einen C43 für über 18 000 für eine alte c klasse würde ich auch neimals ausgeben, in der zeit zumindest.
ich find es echt bescheuert was ihr aus dem thread gemacht habt.
Wahrscheinlich sind die meisten hier neidich. Weil die nicht so eine geile Kiste Fahren wie den C36...und deshalb so blöde Kommentare ablassen.
Ich würde auch Lieber einen C36 fahren anstatt so ein Audi Cabrio
@Orhan
Viel Spaß mit dem neuen Auto...
ja, wir sind alle neidiCH.
klaro.
schönen tag noch an alle.
oh gott oh gott oh gott.
was ist denn hier los?
es gibt leute, die labern echt so einen stuss.
"ey, ich glaub dir das nicht, weil hattest a4 cabrio
und nun c36, warum nich c43".
das riecht hier echt nach neid, langeweile, unvermögen und einfach dummheit.
ist ja echt unglaublich.
da kann ich echt froh sein, dass ich meinen w202 verkauft habe, werde ich wenigstens nicht mit der derzeitigfen clientel verwechseld.
macht weiter so, jungs!
(ausnahmen bestätigen die regel. mumi, du schlägst dich hier gut!)
ja, weiter so. finde den c36 eben schrott.
ist halt geschmacksache.
C36
Guten Abend zusammen ! Stand vor kurzem vor der Entscheidung welches Auto ich mir kaufen sollte: 1. Es sollte Dampf haben... 2. Der Spritverbrauch sollte im Rahmen bleiben... 3. Komfortabel sollte er sein, eine Klimaanlage haben und etwas unter 10000 € kosten, dass ich es riskieren kann, ihn ohne Kasko zu versichern. Noch dazu sollte es ein deutsches Auto sein. Es blieben 2 Auto s übrig: BMW M3 oder MB C36 AMG ! Die Entscheidung fiel sehr schnell auf den Mercedes. Die Gründe hierfür waren, dass jeder zweite E36 aussieht wie ein M3, der Komfort mit Mercedes nicht vergleichbar ist und man mit dem AMG doch recht exklusiv unterwegs ist und er doch mehr hermacht als der BMW. Nur in Sachen Spritverbrauch hatte ich meine Bedenken. Er hat mich aber doch positiv im nachhinein überrascht. In der ersten Zeit wollte man doch jedem zeigen was der AMG so drauf hat und trat dann schon des öfteren das Gaspedal voll durch. Zu meiner Überraschung brauchte er aber trotz der "Folter" nicht mal ganz 12 Liter. Nachdem man sich etwas an die Leistung gewöhnt hat und nicht mehr ganz so wild unterwegs war brauchte er nun im Durchschnitt 11 Liter... und das, kann sich bei 3.6 Liter Hubraum, Automatik, 1,5 Tonnen und Klimaanlage wirklich sehen lassen ! Für diesen Preis bekommt man kein besseres Auto, wenn man leistungsorientiert denkt !
@ Maxv40
tja ich kapier dat auch nicht! ich verstehe nicht wo das problem liegt! naja was soll man dazu noch sagen.... aber danke 😁 mfg
@ orhan, dein audi cabrio (sieht) 😁 sah echt geil aus! traum! will ich auch ahben 🙁
@ c55
siehts du, schreibst du doch selber, es ist halt alles geschmackssache.
ich fand den C36 früher auch hübscher, aber hab trotzdem das C43 styling ausgesucht und jetzt irgendwie habe ich mich dran gewöhnt und ich find das c43 styling jetzt erst besser.
aber nur einen kleinen tick besser!
aber eins ist der c36 ganz bestimmt nicht, schrott! 😠
Hmm, vielleicht sind die deutschen Leute zur Zeit ein wenig gereizt.
Muss ehrlich sagen, bei der Regierung kann ich das auch niemandem verübeln (bin ja selbst Deutscher).
Es hängt immer ein kleinwenig Frust, Neid und vielleicht auch Angst zwischen den Völkern.
Möglicherweise sind den Kritikern hier auch einfach nur zu viele südländische Mitbürger (wie soll ichs sonst nennen?) mit dem großen Auto sauer aufgestoßen?
Würd mich mal interessieren wie Mumi und seine Landsmänner zu dem Thema stehen.
Säsch
"Möglicherweise sind den Kritikern hier auch einfach nur zu viele südländische Mitbürger (wie soll ichs sonst nennen?) mit dem großen Auto sauer aufgestoßen?"
Was soll denn der Müll?
Wir Südländer sind Auto krank das ist alles :-)
danke an alle beiträge,die wenigstens verstanden haben,was der sinn von einem forum ist.
ausser zwei trotteln namens c55amg und bosewicht,
was wollt ihr mit euren kommentaren bewirken. ich habe nichts positives von euch lesen können. wenn ich den c36 schöner finde als den c43,dann ist das halt so.brauchst nicht der gleichen meinung sein,aber der spruch"hand an die stirn...." zeigt doch wie untollerant du bist. laß doch eure kommentare und mach doch bei den opel manta´s mit,da gehört ihr ja auch hin.