ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. ***** C36 AMG mit RENNKATS nach AUFSETZER :(*****

***** C36 AMG mit RENNKATS nach AUFSETZER :(*****

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 21:28

hallo schrauber und so weiter :)

 

also mein problem, habe mal vor kurzen mir ein Rennen mit ein porsche gegöhnt

muss dazu echt sagen ,das der AMG sich da von der guten seite mal gezeigt hat :):)

 

so das dummer an der geschichte, ist das mein amg über ein fetten hügel regelrecht geflogen ist, und er schön aufsetzte :(

 

so zum glück hat es nur ein kat ein gesteckt,also der ist hinüber klappert nun im stand und macht ganz egliege geräusche während der fahrt ,das hört erst ab 80 auf oder beiom schnelleren beschleuniegen!!

 

wollte mir 100zeller rennkats reinbauen!

 

nun meine frage,kennt sich jemand da aus ob der c36 amg da leistungsverlust bekommt oder zuwachs ,habe schon oft in anderen foren gelesen das es bis zu 20-30 ps zuwachs bringen soll!! :):)

Tüv  und asu wird bei mir nicht das problem sein,:):)

 

wollte auch eigentlich die kats ausleeren aber das stinkt mir zu dolle:(

hat jemand da schon erfahrungen was mich da erwartet,denn etwas leistung mehr wollte ich schon , aber chipen oder sonstieges kommt nicht in frage ,amg hat bestimmt schon das letzte aus diesem c280er rausgehollt,daher TABU!!!

 

-Originale Kats sind mir zu teuer!

!!!

 

´bitte nur ehrliche antworten,und keine warum kaufst du dir ein solches auto wenn....usw!!!

 

Will nur wissen was los ist wenn der C36 AMG Rennkats drinne hat ???

 

vielen dank jungs!!

 

gruß aus HAMBURG

Ähnliche Themen
6 Antworten

**LOL** 

Themenstarteram 9. Februar 2008 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

**LOL** 

***LOLI***

 

was findest du denn so LOL an meinem problem??

Du lieferst dir ein Rennen mit einem Porsche, fliegst dabei wie "Knight Rider" in seinen besten Zeiten über einen Hügel und zerquetscht dir dabei den Kat...das ist in der Tat zum Lachen. :D

 

Da dir AU, TÜV, ABE und Versicherung egal sind, reduziere ich es mal auf die technische Seite:

Ein 100 Zeller bringt natürlich mehr Sound und Leistung als ein Serienkat.

Eine Leistungssteigerung von 30PS kriegst du vielleicht bei nem 500PS-Wagen hin...soweit ich weiß (Achtung: Halbwissen), schluckt der Serienkat bis zu 3% Leistung - eben diese 3% Prozent könnte man sich eben über einen Rennkat zurückholen.

 

Da du wahrscheinlich nicht zu Brabus und Co. gehen willst, bleiben wohl nur irgendwelche Universalkats von Ebay, die dann natürlich erstmal angepasst werden müssen...da du aber eh keinen TÜV brauchst, ist das ja kein Problem.

am 10. Februar 2008 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von vr6aykut

 

wollte mir 100zeller rennkats reinbauen!

wollte auch eigentlich die kats ausleeren aber das stinkt mir zu dolle:(

hat jemand da schon erfahrungen was mich da erwartet,denn etwas leistung mehr wollte ich schon , aber chipen oder sonstieges kommt nicht in frage ,amg hat bestimmt schon das letzte aus diesem c280er rausgehollt,daher TABU!!!

 

-Originale Kats sind mir zu teuer!

!!!

 

´bitte nur ehrliche antworten,und keine warum kaufst du dir ein solches auto wenn....usw!!!

 

Will nur wissen was los ist wenn der C36 AMG Rennkats drinne hat ???

 

vielen dank jungs!!

 

gruß aus HAMBURG

Moin moin,

Du hast etwas falsch verstanden. Mit den "Rennkats" alleine lassen sich keine 30 PSMehrleistung realisieren. Das ist genauso ein Schwachsinn, die die auch häufig zu lesende Behauptung ein Sportluftfilter bringe 10 PS Mehrleistung. Den "Tuningexperten" wird ja lediglich durch mehr Krach mehr Leistung vorgegaukelt.

 

Aber wenn Dir die Originalkats zu teuer sind, dann hast Du in der Tat das falsche Auto . Vielleicht solltest Du den C 36 an jemanden verkaufen, der den Wagen und die Arbeit der AMG Ing. zu schätzen weiß und Dir einen BMW e 36 zulegen????

 

Auf Deine Frage was los ist, wenn der AMG Rennkats drin hat, kann ich Dir kllar antworten: Nichts ist los. Es wird trotzdem kein Rennwagen !!!! Die Kat-gehäuse ausleeren bringt auch keine Leistungssteigerung. Die Abgase verwirbeln in den Blechhüllen und die Strömung der Abgase wird negativ beeinflußt.

 

Gruß Horst

 

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 22:18

Zitat:

Original geschrieben von HorstBenz

Zitat:

Original geschrieben von vr6aykut

 

wollte mir 100zeller rennkats reinbauen!

wollte auch eigentlich die kats ausleeren aber das stinkt mir zu dolle:(

hat jemand da schon erfahrungen was mich da erwartet,denn etwas leistung mehr wollte ich schon , aber chipen oder sonstieges kommt nicht in frage ,amg hat bestimmt schon das letzte aus diesem c280er rausgehollt,daher TABU!!!

 

-Originale Kats sind mir zu teuer!

!!!

 

´bitte nur ehrliche antworten,und keine warum kaufst du dir ein solches auto wenn....usw!!!

 

Will nur wissen was los ist wenn der C36 AMG Rennkats drinne hat ???

 

vielen dank jungs!!

 

gruß aus HAMBURG

Moin moin,

Du hast etwas falsch verstanden. Mit den "Rennkats" alleine lassen sich keine 30 PSMehrleistung realisieren. Das ist genauso ein Schwachsinn, die die auch häufig zu lesende Behauptung ein Sportluftfilter bringe 10 PS Mehrleistung. Den "Tuningexperten" wird ja lediglich durch mehr Krach mehr Leistung vorgegaukelt.

 

Aber wenn Dir die Originalkats zu teuer sind, dann hast Du in der Tat das falsche Auto . Vielleicht solltest Du den C 36 an jemanden verkaufen, der den Wagen und die Arbeit der AMG Ing. zu schätzen weiß und Dir einen BMW e 36 zulegen????

 

Auf Deine Frage was los ist, wenn der AMG Rennkats drin hat, kann ich Dir kllar antworten: Nichts ist los. Es wird trotzdem kein Rennwagen !!!! Die Kat-gehäuse ausleeren bringt auch keine Leistungssteigerung. Die Abgase verwirbeln in den Blechhüllen und die Strömung der Abgase wird negativ beeinflußt.

 

Gruß Horst

Ich kan mir das auto leisten,nur mit dem unterschied,das ich AMG nicht reich machen werde, und sehr gute schweißer vor ort habe, und ich sound so die kats machen muss!!44OB ES JETZT 30 PS 5PS 10PS 1PS mehr bringt ist mir relativ egal ehrlich!!,mir gehts nur dadrum das mein AMG nicht langsamer wird etc.!!!!

und die kats kaufe ich bei einem guten freund der baut schon seid 10 jahren und länger vr6 turbo umbauten rs4,rs6 S2 coupe usw!!

 

wollte ja nur wissen ob es irgendwelche negativen beeinflussungen gibt!!

 

UND MEIN AMG WERDE ICH NICHT VERKLAUFEN,habe den aus erster hand gekauft mit original 142tkm so ein guten bekomme ich nirgendsmehr!!!

 

4000€ rechnungen von der großen Intervall-Inspektion

so wie Kette ZKD BUCHSEN,Querlenker bremsen alles NEU!!

 

gruß Aykut

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von blubbb

Du lieferst dir ein Rennen mit einem Porsche, fliegst dabei wie "Knight Rider" in seinen besten Zeiten über einen Hügel und zerquetscht dir dabei den Kat...das ist in der Tat zum Lachen. :D

 

Da dir AU, TÜV, ABE und Versicherung egal sind, reduziere ich es mal auf die technische Seite:

Ein 100 Zeller bringt natürlich mehr Sound und Leistung als ein Serienkat.

Eine Leistungssteigerung von 30PS kriegst du vielleicht bei nem 500PS-Wagen hin...soweit ich weiß (Achtung: Halbwissen), schluckt der Serienkat bis zu 3% Leistung - eben diese 3% Prozent könnte man sich eben über einen Rennkat zurückholen.

 

Da du wahrscheinlich nicht zu Brabus und Co. gehen willst, bleiben wohl nur irgendwelche Universalkats von Ebay, die dann natürlich erstmal angepasst werden müssen...da du aber eh keinen TÜV brauchst, ist das ja kein Problem.

Genau mein freund verkauft die auch bei ebay,werde zu ihn direkt hinfahren abmessen pimaldaumen!! und das schweißen wird selbst mit einem anderen freund übernommen!!!

 

habe schon damals für meinem Golf 3 VR6 eine komplette anlage geschweisst und die wurde bei einer vollabnahme abgenommen,und das nicht bei unseren Tüv (bekannte) sondern ganz wo anders,also ich zweifle nicht an mein können!!

 

Was meinnst du denn??wird mein AMG vielleicht verlust an leistung bekommen??

ich hoffe und schätze mal nicht!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. ***** C36 AMG mit RENNKATS nach AUFSETZER :(*****