C350... vom Feinsten
Hallo Motortalker,
kann Euch jetzt voller Freude über meine ersten 300 km mit meinem am Freitag in Empfang genommenen C350, Sportpaket, berichten...
Im Vergleich zum C320 ist es echt der Wahnsinn. Obwohl der ja wirklich schon gut lief, geht der 350er nochmal ganz anders zur Sache und hängt sowas von schön am Gas, besonders auch durch die 7G-Tronic, die vom Feinsten ist und über Lenkradtasten geschaltet unglaublichen Spass macht.
Der Sound geht untüpisch für Mercedes leicht ins röhrig-fauchige, aber sehr sehr hübsch (ähnlich SLK 350)
Die ersten 1000 km unter 4000 Umdrehungen sind mit diesem Auto absolut kein Problem (läuft in dem Drehzahlbereich schon wesentlich besser als der 320er im gesamten) und bei 200 km/h liegen so und so gradmal 3000 Umdrehungen an.
Alles in allem ein absoluter Traum zum selben Preis wie der 320er davor, nur halt mit knapp 25% mehr Leistung drin...
86 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mercer05
Danke Dir,
habe das Vogelaugen-Ahorn auch in Betracht gezogen, allerdings wurde mir beim Center of Excellence /Designo davon abgeraten, da dann der Innenraum mit schwarzen Sitzen und auch noch dunklen Zierteilen sehr düster geworden wäre. Ausserdem soll man auf denen auch heftig den Staub sehen können...
Haben die dir denn auch gesagt dass das Alu leicht verbeulen kann durch den Anschnaller, war zumindest beim Vor Mopf Avantgarde so.
Ja. das ist schon richtig, kaum lässt man mal die Gurtzunge flutschen, schon hat man einen Flerren an der Alu-Optik weg. Da ist halt Vorsicht geboten.
Hab mittlerweile 10.000 runter und sie sehen immer noch ganz ordentlich aus...
Der Wagen braucht mittlerweile im Schnitt 11 bis 11,5 Liter, auf längeren Autobahnfahrten ohne "Wildsauanwandlungen" sind um die 9 möglich.
Ansonsten immer noch höchst zufrieden...
Glückwunsch
hi Mercer,
Glückwunsch zu Deinem Neuen ! Einfach rundum toll und gelungen ! Mir persönlich gefällt das Alu-Design sowieso weit besser als jedes Holz, aber das ist natürlich reine Geschmacksache.
Vor ein paar Tagen saß ich in einem CLS 500, alles in schwarz, innen und außen, vor allem auch das Dach, also ich fühlte mich schon fast wie in einem Sarg! Alles so bedrückend, also mein Fall wär das nicht !
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Sieht auf dem Bild aus wie meiner (außer Felgen), nur halt keine so lame Kiste. 😉
Das Alu-Design finde ich schöner und Holz eher passend zu Herren ab 60. 😛
Musstest du wegen den Sommerfelgen Änderungen an den Radläufen vornehmen (Hinterachse) oder diese im Brief eintragen lassen?
Wie viel PS und Nm hat denn der C350?
Ähnliche Themen
Hey Gerry,
die Sommerfelgen mußten lediglich vom Tüv abgenommen werden (Eintragung). Veränderungen sind für die nicht nötig.
Der 350er hat 272 PS (exakt 200kW), 350 Nm und braucht 6,4 sec auf Hundert.
Was aber viel spektakulärer ist, sind die Spurts zwischen 160 und 250 (TDI-Schreck).
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Gerry71
Das Alu-Design finde ich schöner und Holz eher passend zu Herren ab 60. 😛
Du hast wohl keine Ahnung ums welches Holz es geht oder??
Es gibt auch welches, was nicht braun ist
... das sind ja noch mal 102 PS mehr als meiner.
Dein zurückhaltender "Wolf im Schafspelz"-Look (nur bezogen auf das Typ-Schild) gefällt mir sehr gut. 🙂
Viel Spaß - vor allem auf der Autobahn.
... und immer schön Abstand halten, denn der Ärger über Steinschläge ist groß...
@ Lupo16V: Keine Sorge. Ich habe hier ausführlich gelesen und die Bilder betrachtet. Auch schwarzes bzw. dunkles Holz gefällt mir nicht. Ahnung habe ich also ganz bestimmt mehr als du mit deinen Berichten von Papas Auto.
Zitat:
Original geschrieben von Gerry71
... das sind ja noch mal 102 PS mehr als meiner.
Dein zurückhaltender "Wolf im Schafspelz"-Look (nur bezogen auf das Typ-Schild) gefällt mir sehr gut. 🙂
Viel Spaß - vor allem auf der Autobahn.
...jaja, eins der schönsten Extras bei diesem Wagen ist "Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel" 😛
Zitat:
Original geschrieben von mercer05
Was aber viel spektakulärer ist, sind die Spurts zwischen 160 und 250 (TDI-Schreck).
Gruß
*lol*......trifft wohl eher nur für die kleinen TDI´s zu. 😁
gruss oppa
wie verhält sich das fahrspassverhältniss zwischen dem 350 und dem 320 cdi ?
dürfte doch ähnlich sein oder täusche ich mich ?
mfg eis
Bin den C 320 CDI noch nicht gefahren, hatte allerdings schon mal eine Konfrontation mit letzterem während einer längeren Autobahnfahrt des Nachtens.
Also zwischen 160 und 220 bleibt der schon gut dabei, läuft in dem Bereich fast vergleichbar, über 220 bekommt er dann allerdings leichte Schwierigkeiten, weil die Leistung halt einfach geringer ist. Er läuft aber wirklich sehr gut (zumal für einen Diesel).
Zitat:
Original geschrieben von opa38
*lol*......trifft wohl eher nur für die kleinen TDI´s zu. 😁
gruss oppa
ein c350 macht jeden TDI platt, wenn er denn will
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
ein c350 macht jeden TDI platt, wenn er denn will
Das ist doch nicht Dein Ernst oder??? 😁 😁 😁
gruss oppa
Zitat:
Original geschrieben von opa38