C350... vom Feinsten

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Motortalker,

kann Euch jetzt voller Freude über meine ersten 300 km mit meinem am Freitag in Empfang genommenen C350, Sportpaket, berichten...

Im Vergleich zum C320 ist es echt der Wahnsinn. Obwohl der ja wirklich schon gut lief, geht der 350er nochmal ganz anders zur Sache und hängt sowas von schön am Gas, besonders auch durch die 7G-Tronic, die vom Feinsten ist und über Lenkradtasten geschaltet unglaublichen Spass macht.

Der Sound geht untüpisch für Mercedes leicht ins röhrig-fauchige, aber sehr sehr hübsch (ähnlich SLK 350)

Die ersten 1000 km unter 4000 Umdrehungen sind mit diesem Auto absolut kein Problem (läuft in dem Drehzahlbereich schon wesentlich besser als der 320er im gesamten) und bei 200 km/h liegen so und so gradmal 3000 Umdrehungen an.

Alles in allem ein absoluter Traum zum selben Preis wie der 320er davor, nur halt mit knapp 25% mehr Leistung drin...

86 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Und der hier macht sogar einen Brabus V12 platt … so what? 😛

Kinderkram ... die TDIs haben Platz zu machen, wenn ein 350er kommt !!!

Zitat:

Original geschrieben von SLGeneration

Kinderkram ... die TDIs haben Platz zu machen, wenn ein 350er kommt !!!

Bleib mal schön auf dem Teppich, bzw. einfach versuchen sachlich zu bleiben.

Auch wenn es verdammt schwer fällt.😁 😁 😁

Es gibt genug TDI´s die ein C350 von der linken Spur pusten.

gruss oppa

...so, ist das jetzt ausdiskutiert... oder möchte noch jemand seine Meinung dazu feilbieten...?

Ich halte mich da bewußt raus, da ich eventuell etwas voreingenommen sein könnte und gewisse Erfahrungen gemacht habe...

@ Opa: Nenne uns doch mal einige deiner vielen TDI-Varianten, welche den C350 angeblich platt machen. Bitte nur Serienfahrzeuge.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

@ Opa: Nenne uns doch mal einige deiner vielen TDI-Varianten, welche den C350 angeblich platt machen. Bitte nur Serienfahrzeuge.

Oh......mann....... 😁

Ist das wirklich erst gemeint??

Stelle Dich bitte nicht so an..... 😁
Das kannst Du ruhig selbst tun. Als positiven Aspekt bildet es auch noch. 🙂

350NM stellen in der TDi Welt nur ein gesundes Mittelmaß dar.

Kleiner Tipp:
Umschauen bei anderen Premiumherstellern führt ganz schnell zum Ergebnis. 🙂

gruss oppa

Wie wäre es denn, wenn du uns endlich mit deinen immer wiederkehrenden unqualifizierten Beiträgen in Ruhe lässt!?

Dass du mal wieder NULL PLAN hast, zeigt deine NM-Aussage. Meiner hat 400 Nm und trotzdem keine Chance gegen einen C350.

So viel zum Thema "Bildung".

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Dass du mal wieder NULL PLAN hast, zeigt deine NM-Aussage. Meiner hat 400 Nm und trotzdem keine Chance gegen einen C350.

So viel zum Thema "Bildung".

Ist wohl logisch oder??? Hast ja nur 5 Zylinder und 170PS. 😛

Du mußt schon richtig lesen. Oder ist das auch zu viel verlangt??

Ich habe kein Wort hier über ein CDI verloren. Also lasse mal die Kirche im schön im Dorf. 😁 und unterlasse Deine Unterstellungen nur weil Du es nicht besser weißt.

Wenn Du nur Deine 3 Kürzel am Heckdeckel kennst (und zu dem die Zahl 270 ja auch schon zur Antike gehört), mache andere einfach nicht andere dafür verantwortlich.

Für mich ist hier die Diskussion beendet. 🙂

gruss oppa

Neid und Unkenntnis kombiniert mit Legasthenie, waaahhh Opa?

Ich hatte selbst einen 350er gefahren, aber im CLS. Der Motor ist einwandfrei, toller Sound, genügend Leistungsreserven. Ich bin das Auto an einem Wochenende genau 1833 Km gefahren. Wo die Autobahn frei war bin ich volle 250 Km/h durchgepfiffen, natürlich nur wo keine Geschwindigkeitsbegrenzung war und es der Verkehr zugelassen hat. Ansonsten zügige Fahrweise. im Drittelmix verbrauchte der CLS 350 nur 10,7 Liter/100Km. Für diesen Motor mit 272 PS ein guter Verbrauch.

Toller Motor, wünsche dir viel Spaß mit deinem meinem C350.

Zitat:

Original geschrieben von opa38

Liste mal die TDI´s auf,

und nur TDI´s keine CDI´s

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Liste mal die TDI´s auf,
und nur TDI´s keine CDI´s

4,2 TDI!!!!!!!!!!!!!!!

yep, das ist aber auch der einzigste,
alles andere sind cdi´s oder wie der 5.0tdi schlicht zu schwer.

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

yep, das ist aber auch der einzigste,
alles andere sind cdi´s oder wie der 5.0tdi schlicht zu schwer.

Ja aber es gibt einen :-)

Die beiden Autos in denen der 5.0 steckt sind für mich die überflüssigsten Modelle die es gibt.

1. der 2,3 Tonner Phaeton
2. der Town Offroader (hochgelegter Passat Kombi mit auch weit über 2 Tonnen)

der 4,2 TDI ist ein Monster. Beschleunigt den A8 in 5,9 Sekunden auf 100. Aber was ist den der schnellste Diesel in der Mittelklasse?

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Ja aber es gibt einen :-)

Nein, es gibt viel mehr, denn unser "Experte" mit den sinnfreien Postings sagt dazu:

Zitat:

Original geschrieben von opa38

Deine Antwort