C350... vom Feinsten
Hallo Motortalker,
kann Euch jetzt voller Freude über meine ersten 300 km mit meinem am Freitag in Empfang genommenen C350, Sportpaket, berichten...
Im Vergleich zum C320 ist es echt der Wahnsinn. Obwohl der ja wirklich schon gut lief, geht der 350er nochmal ganz anders zur Sache und hängt sowas von schön am Gas, besonders auch durch die 7G-Tronic, die vom Feinsten ist und über Lenkradtasten geschaltet unglaublichen Spass macht.
Der Sound geht untüpisch für Mercedes leicht ins röhrig-fauchige, aber sehr sehr hübsch (ähnlich SLK 350)
Die ersten 1000 km unter 4000 Umdrehungen sind mit diesem Auto absolut kein Problem (läuft in dem Drehzahlbereich schon wesentlich besser als der 320er im gesamten) und bei 200 km/h liegen so und so gradmal 3000 Umdrehungen an.
Alles in allem ein absoluter Traum zum selben Preis wie der 320er davor, nur halt mit knapp 25% mehr Leistung drin...
86 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gerry71
Nein, es gibt viel mehr, denn unser "Experte" mit den sinnfreien Postings sagt dazu:
Ja es gibt ja vom neuen 4,2 TDI mehr als einen!!!!!!!!
An den "!"-Fetischisten: Das ist ein "4,2 TDI"-Motor.
Zitat:
Original geschrieben von rolfdergolf
Aber was ist den der schnellste Diesel in der Mittelklasse?
neuer 330d mit 231ps
mit automatik der c320cdi
imho
Die Diesel welche immer wieder angesprochen werden ist überhaupt kein Vergleich zum neuen M272 sprich neuer V6 von Mercedes.
Erstens macht es überhaupt nicht so viel Spaß mit einem Diesel zu fahren wie mit einem neuem V6 Ottomotor.
Zweitens sind die Dieselmotoren Direkteinspritzer auf längere Fahrten mit Volllast nicht ausgelegt, sprich der Motor steckt schneller die Flügel als man glaubt.
Drittens ist die Lebensdauer bei den hochgezüchteten Dieselmotoren meist bei max. 300 000 Km beendet, und die überteuerten Ersatzteile sowie Inspektionskosten darf man auch nicht vergessen.
Also von der Lebensdauer, Inspektionskosten inkl. Ersatzteilen sowie der pure Fahrspaß kommt momentan nur der neue V6 Ottomotor (M272) in Frage.
Gruss
weckmer
Ähnliche Themen
Zitat:
An den "!"-Fetischisten: Das ist ein "4,2 TDI"-Motor.
Erstens habe ich einen Namen.
Zweitens ist das zwar ein Motor, jedoch fahren mehrere von diesen auf unseren Straßen, also gibts es mehrere TDI´s die dem C 350 Paroli bieten können "!"
Dachte die Ironie wäre leicht zu erkennen!!
... und schon wieder ein "!" zu viel. 😛
Sorry, Lupo16v, wollte dich nicht durch die fehlende namentliche Anrede herabwürdigen.
Mir ist nur aufgefallen, dass viele deiner Sätze mit "!!!!!!!!!!!!!" enden und das strahlt IMHO Aggressivität aus.
Zum Thema:
Ironie ist hier wohl fehl am Platz (und wenn, dann gibt es Smilies), weil mein spezieller Freund "Opa38" sicher nicht nur eine Motorvariante in 10000 Fahrzeugen gemeint hat. Zumindest empfinde ich eine solche Auslegung als weltfremd.
Übrigens mal wieder ein enormer grammatikalischer Leckerbissen:
Zitat:
Original geschrieben von opa38
Es gibt genug TDI´s die ein C350 von der linken Spur pusten.
Zitat:
... und schon wieder ein "!" zu viel. 😛
Sorry, Lupo16v, wollte dich nicht durch die fehlende namentliche Anrede herabwürdigen.
Mir ist nur aufgefallen, dass viele deiner Sätze mit "!!!!!!!!!!!!!" enden und das strahlt IMHO Aggressivität aus.
Zum Thema:
Darauf hat mich noch keiner angesprochen, habe mir darüber auch nie gedanken gemacht.
Die !! sollen keine Aggressivität darstellen.
mercer 05
Hi Mercy,
nein haben wir noch nicht. Ein superteilchen dein 350. Könnte mich auch mal reizen !!!
Wer ein TDI fährt muss natürlich sprit sparen, is doch klar oder !!
Gruss bobo 320
Tja Bobo, da mach ich allerdings manchmal andere Erfahrungen auf der Bahn:
TDI = linke Spur gepachtet und gib ihm was geht (halt mit den gegebenen Möglichkeiten)
Die nerven hin und wieder schon ganz erheblich, mussten nämlich früher alle zu Saugdieselzeiten rechts anstehen und 2km vorm LKW Gas geben 😛
Hallo Mercer05
habe bei meinem 350er auch vor der Frage gestanden im Inneraum in Holz oder Alu.
Da ich allerdings nicht so auf dem Chromtripp bin, war es etwas leichter. Fazit: schnelles Fahrzeug mus unaufällig sein.
Aussen alles in Wagenfarbe (obsidian schwarz), innen Leder 2farbig Chablis/Schwarz mit Vogelaugenahorn.
Und eins können wir nun sagen, wenn dieseler noch den Gestank des Dieseltanken von den Händen waschen, gleiten wir schon wieder dahin.
Allzeit Gute Fahrt!!
Zitat:
Original geschrieben von Peter203
Und eins können wir nun sagen, wenn dieseler noch den Gestank des Dieseltanken von den Händen waschen, gleiten wir schon wieder dahin.
Allzeit Gute Fahrt!!
Witzbold
😛