C350... vom Feinsten
Hallo Motortalker,
kann Euch jetzt voller Freude über meine ersten 300 km mit meinem am Freitag in Empfang genommenen C350, Sportpaket, berichten...
Im Vergleich zum C320 ist es echt der Wahnsinn. Obwohl der ja wirklich schon gut lief, geht der 350er nochmal ganz anders zur Sache und hängt sowas von schön am Gas, besonders auch durch die 7G-Tronic, die vom Feinsten ist und über Lenkradtasten geschaltet unglaublichen Spass macht.
Der Sound geht untüpisch für Mercedes leicht ins röhrig-fauchige, aber sehr sehr hübsch (ähnlich SLK 350)
Die ersten 1000 km unter 4000 Umdrehungen sind mit diesem Auto absolut kein Problem (läuft in dem Drehzahlbereich schon wesentlich besser als der 320er im gesamten) und bei 200 km/h liegen so und so gradmal 3000 Umdrehungen an.
Alles in allem ein absoluter Traum zum selben Preis wie der 320er davor, nur halt mit knapp 25% mehr Leistung drin...
86 Antworten
Hallo also dieser Motor ist für die C-Klasse wirklich eine echte Bereicherung aber was mir an deinem Auto nicht so gefällt ist der Innenraum mit dem Alu-Dekor. Ich finde in einen Mercedes gehört Holz und wem das altmodisch ist der kann ja auch das schwarze Holz bestellen. Aber nichts für ungut trotzdem ein Traumwagen und auch mit spitzen Ausstattung.
mfg
Danke Dir,
habe das Vogelaugen-Ahorn auch in Betracht gezogen, allerdings wurde mir beim Center of Excellence /Designo davon abgeraten, da dann der Innenraum mit schwarzen Sitzen und auch noch dunklen Zierteilen sehr düster geworden wäre. Ausserdem soll man auf denen auch heftig den Staub sehen können...
Zitat:
Ausserdem soll man auf denen auch heftig den Staub sehen können...
Da haben sie recht. Auch auf dem Elegance-Holz wischt man oft mit einem Microfasertuch rum, wenn man es denn sauber und staubfrei haben möchte.
Zitat:
Ausserdem soll man auf denen auch heftig den Staub sehen können...
jop, kann ich auch bestätigen. Allerdings erfreue ich mich jeden Tag an diesem schönen Holz.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mercer05
Danke Dir,
habe das Vogelaugen-Ahorn auch in Betracht gezogen, allerdings wurde mir beim Center of Excellence /Designo davon abgeraten, da dann der Innenraum mit schwarzen Sitzen und auch noch dunklen Zierteilen sehr düster geworden wäre. Ausserdem soll man auf denen auch heftig den Staub sehen können...
Mein Baby ist kpl. schwarz und natürlich mit dem Vogelaugenahorn versehen. Mit der Zeit wirkt es dann aber doch etwas zu dunkel. Was solls, sieht wenigstens einigermassen gescheit aus. 😁
Hat von euch jemand das Sportpaket mit dem schwarzen Holz? Wenn ja, wie sieht da der Schalthebel aus? (nicht Automatikwählhebel!)
Weil ein silberner Schaltknauf würde ja bei sonst dunklem Innenraum etwas "blenden" 🙂
Bild wäre auch klasse.
Ich hätte gerne Vogelaugenahorn in meinem W203, ist aber Vormopf. Ich kenne das Holz aber aus dem W210 meiner Mutter.
Zitat:
Original geschrieben von Tomir32
Mein Baby ist kpl. schwarz und natürlich mit dem Vogelaugenahorn versehen. Mit der Zeit wirkt es dann aber doch etwas zu dunkel. Was solls, sieht wenigstens einigermassen gescheit aus. 😁
hi das ist ja gut dass endlich mal einer einen komplett schwarzen hat. kannst du bitte mal ein bild von deinem innenraum reinstellen. Danke
simon
Sollte dann in etwa so aussehen
...shit, hab ich wohl doch was falsch gemacht... das sieht schon cool aus
@jk900: Wo hast Du denn das Bild her? Oder hast Du die Scheiben persönlich "neutralisiert"?
Das Bild ist aus dem Internet. Ich hab da nix dran gefummelt 🙂
Die meisten Bilder habe ich immer von www.fan-gallerie.de
Da findet man eigentlich immer was man sucht.
Zitat:
Sollte dann in etwa so aussehen
genau so sieht meiner innen aus. Ist 100% identisch. Ich werde morgen mal ein originalbild einstellen...damit ihr mir glaubt 🙂
Allerdings muss man sagen das die Werbebilder natürlich immer toll aussehen....
Zitat:
Original geschrieben von JK900
Hat von euch jemand das Sportpaket mit dem schwarzen Holz? Wenn ja, wie sieht da der Schalthebel aus? (nicht Automatikwählhebel!)
Weil ein silberner Schaltknauf würde ja bei sonst dunklem Innenraum etwas "blenden" 🙂Bild wäre auch klasse.
Der ist aus ALU! 😉
Auf diesem Bild erscheint das Holz etwas heller, da das Schiebedach offen war! 😁
Ich interessiere mich auch für den 350er, hat denn außer mercer keiner Erfahrungen zu dem Modell?