C350 (M276) stöße bei Tempomat

Mercedes

Hallo ihr Lieben

Habe gerade etwas festellen müssen an meinem C350 Benziner (M276)

Ich fuhr ganz normal auf der Autobahn und wollte dann auf Tempomat schalten, ging alles auch, auf 120 eingeschaltet, alles ganz normal und smooth, dann ging ich runter auf 95 - 100kmh (1700 - 1800 Umdrehungen im 7ten Gang) und plötzlich nach ein paar Sekunden bekomme ich irgendwie einen Stoß von vorne - dachte mir nichts dabei und lies laufen, bis dann nach 30 - 40 Sekunden plötzlich 2x stöße in Folge kamen und ich Tempomat ausgeschaltet habe, sobald ich selber Gas gebe bemerke ich ein "schwammiges" Gefühl und oder "holpriges" sei es beim loslassen/ausrollen oder beschleunigen.

Könnte die Vermutung auf eine Zündkerze hinhauen oder Getriebe/Motorlager? Oder was ganz anderes? Wäre euch sehr dankbar.

Was noch erwähnenswert ist: beim Kaltstart benötigt er 1 - 2sek bis er startet und im P Stellung bemerke ich ein sanftes "ruckeln"

Beim Auslesen mit Xentry wird mir nur ein permanenter Fehler angezeigt: ein klassischer NOX Sensor

Habe zudem die MB80 Garantie bis April 2024, wäre da die Überprüfung mit enthalten in den kosten?

65 Antworten

Zitat:

@MR13 schrieb am 10. Dezember 2023 um 20:18:08 Uhr:

Grüße, und wie ist der Stand?

Hey Mein Lieber! Bis auf die gleichen Symptome noch nichts.

Warte leider auf Mercedes die jetzt ernsthaft meinen Termin auf nächstes Jahr verschieben, aufgrjnd Weinachten (jaja, wegen MB80 wollen die ned bestimmt)

Überlege mir schon den Wagen einfach zu verkaufen

Oh je, die lassen sich aber feiern. Und selbst willst du nicht so richtig ran. Kann ich verstehen wenn man keinen plan von so was hat. Habe auch lange mit mir gerungen. Aber so ein Haufen Kohle wollte ich bei den freundlichen auch nicht lassen, da die benötigten Ersatzteile ja auch nicht so teuer sind, es ist halt immer der immense stundenverrechnungssatz. Na gib dann mal bescheid was rauskommt.

Zitat:

@MR13 schrieb am 11. Dezember 2023 um 15:51:59 Uhr:

Oh je, die lassen sich aber feiern. Und selbst willst du nicht so richtig ran. Kann ich verstehen wenn man keinen plan von so was hat. Habe auch lange mit mir gerungen. Aber so ein Haufen Kohle wollte ich bei den freundlichen auch nicht lassen, da die benötigten Ersatzteile ja auch nicht so teuer sind, es ist halt immer der immense stundenverrechnungssatz. Na gib dann mal bescheid was rauskommt.

Wünschte ich hätte jemanden wie dich in meiner Umgebung der sich den Wagen anschauen könnte :/

Vieleicht bist du mal in sachsen, dann könnte man ein Treffen ausmachen. Meine Schwester wohnt zwar bei Frankfurt aber da ist das Verhältnis leider nicht mehr so gut. Ich glaube das ist gut zehn Jahre her das ich dort war. Aber dazu sollten wir uns über pn (privatnachricht) unterhalten.