C350 Kaufberatung
Hallo Leute,
ich spiele mit dem Gedanken mir diesen C350 zu kaufen.
Mich würde eure Meinung dazu interessieren.
Worauf sollte man speziell bei C350 achten?
Gibt es da in Sachen Motor bekannte Probleme?
Wo liegt der vom Verbrauch so?
Passt das Angebot vom Preis her?
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
https://m.mobile.de/.../details.html?...
Mercedes-Benz C 350 7G-T Elegance+Schiebedach+Parktronic
Erstzulassung: 02/2011
Baujahr: 2011
Kilometer: 81.616 km
Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet
Preis: 17.990 €
Beste Antwort im Thema
@Gara1234, dann wurde Ich es sofort abgeben.
www.dat.de , wegen deinen tolle Ausstattung kannst du etwas drauflegen aber keinen € 7000,-
Zurück zum Thema,
Becker Map Pilot hat Er, dann ist es Sicher ein gutes Angebot. Ich wurde einen Update versuchen heraus zu unterhandeln.
Farbe ist geschmacksache.........Ich finde im Super. Wurde im gar nicht ändern.........Holz.....Sterne oben auf die Haube....nostalgie heute zu Tage!
Viel Erfolg Monntag.
Grüsse aus Holland
72 Antworten
Zitat:
@Gara1234 schrieb am 14. Dezember 2018 um 13:18:49 Uhr:
Sitzheizung hat er; Sitzklimatisierung gibt es nicht für AMG-Line Sportsitze von Designo; HK Soundsystem auch.
Ach so, danke. Jetzt erst richtig gelesen:-)
Ok, er hat nicht:
- Fahrdynamikpaket
- Standheizung
- Anhängerkupplung
Aber deshalb steht in der Anzeige doch auch „fast Vollausstattung“.
Stattdessen hat er Schaltknauf von Brabus und Türknöpfchen von Brabus und Sonnenschutz im Fonds und Heck von Sunnyboy.
Das ist ja die Schwierigkeit: wenn ich die Anzeige lese, würde ich mir verarscht vorkommen, weil ich bei Voll gleich nach der Sitzbelüftung suche und die nicht finde.
Der Interessent wird sich nicht mit Besonderheiten wie designo und der fehlenden Kompatibiliät mit Sitzklima auseinander setzten.
Aber das ist nur ein kleines Problem. Zudem ich niemals Vollausstattung habe möchte, da gibt es dann ja auch diese elenden abgedunkelten Scheiben für die Hälfte des Autos:-) und das teure Allrad.
Warum ist Allrad teuer? Dadurch werden die Reifen gleichmäßiger abgefahren und viel mehr Sprit braucht er deshalb auch nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Gara1234 schrieb am 14. Dezember 2018 um 15:34:47 Uhr:
Warum ist Allrad teuer? Dadurch werden die Reifen gleichmäßiger abgefahren und viel mehr Sprit braucht er deshalb auch nicht.
War auch nicht so ernst gemeint. Die Reifen werden bei mir sehr gleichmäßig abgefahren (letzter Satz ca. 70 K ohne die Achsen zu tauschen). Der Hinterradantriebe macht wesentlich mehr aus als Allrad es kann. Bei meinen Frontkraxlern war das wesentlich ungleichmäßiger zwischen den Achsen.
Na ja - und Allrad braucht man im Emsland nicht mangels Winter und Berge. Meinte das in einem Koste/Nutzen - Vergleich.
Das ihr so ein Drama wegen der Vollausstattung macht...
Zum Teil sind gewisse Optionen gar nicht verfügbar mit einer gewissen Ausstattung. Zum Beispiel Edition1 gab es nicht mit belüfteten Sitzen und so weiter. Mal ein wenig über den Tellerrand denken...
Ich will aber nen Benz mit "AMG-Packet" und "VOLL-VOLL-VOLL". 😁
Zitat:
@c-coupe350 schrieb am 14. Dezember 2018 um 16:56:01 Uhr:
Das ihr so ein Drama wegen der Vollausstattung macht...
Zum Teil sind gewisse Optionen gar nicht verfügbar mit einer gewissen Ausstattung. Zum Beispiel Edition1 gab es nicht mit belüfteten Sitzen und so weiter. Mal ein wenig über den Tellerrand denken...
Nicht um die Vollausstattung, sondern um die ANGABE Vollausstattung.
Nochmal: da steht nur „fast“.
Lasst uns mal wieder dem eigentlichen Thema widmen, Kaufberatung. Ich persönlich finde ja die AMG Sportledersitze super komfortabel.
Danke erst mal für eure vielen Antworten.
Ich habe mir gerade diesen C350 ausgesucht da er der einzige im Umkreis von 100 km ist der von einem MB-Händler angeboten wird (privat kommt für mich nicht in frage da ich gern Garantie hätte).
Das dieser C350 nicht so super viel Ausstattung hat ist mir bewusst aber da komme ich ganz gut mit klar da ich da nicht so viel wert drauf lege.
Die Holz Innenausstattung könnte ich für kleines Geld folieren lassen. Den Stern auf der Haube würde ich sowieso abbauen und den Kühlergrill durch einen Avantgarde-Grill ersetzen.
Kann mir noch jemand von den C350 Fahrern was zum Verbrauch sagen?
Bei Spritmonitor wird der so mit um die 9 Liter angegeben. Kommt das hin bei normaler Fahrweise (mir ist bewusst das der bei entsprechender Fahrweise auch ganz anders kann).
mein 350er vormopf-kombi braucht zwischen 8-13L im mix...
Es ist mit dem C350 vieles möglich.
Von Bleifuss und > 15 Liter bis
gemütlichem Fahren bei 120 bis 130km/h und ca 6,9 Liter Verbrauch. Siehe Fotos
Im Schnitt bei 19” Felgen sind es bei mir um die 8,5 Liter.
Verglichen mit dem A200 w169 der um die 7,8 schluckt, ist es ganz ok für 1,5 Liter mehr Hubraum und mehr als doppelt so viel Leistung.
Zu berücksichtigen gilt beim T Modell noch das höhere Fahrzeuggewicht und evtl. 4Matic.
Respekt, 16 Liter im Schnitt hatte ich auf so einer Strecke noch nicht 😉. Geben aber auch leider nicht viele Strecken her. Auf dem Weg von/zur Arbeit habe ich laut BC um die 7,x plus 0,5 Realitätszuschlag. Mit ein paar Kurzstrecken dazwischen sind es dann um die 9 Liter laut Spritmonitor. Vorausgesetzt NOx spinnt nicht.
Beim VorMOPF würde ich rund 1,5 Liter mehr ansetzen bei meinem Fahrprofil.
Und dann noch mal das mit der Erstzulassung klären (02/2011 - Mopf)...
@Th1184, ein sehr edeles und schönes FZ mit einen guten preis als Junge Sterne! Dass fehlende Navi hat den Preis wahrscheinlich etwas gedruckt. Oder gibt es doch einen? Wenn mann dieses nicht benötigt wurde Ich sagen ein Super Angebot.
Sicher als MOPF ist der 350 benziner eine Rarität, und mit dieser edele aber einfache Ausstattung ein richtiger "Wolf im Schafspelz".
@gara1234, viel zu teuer mit dieser laufleistung. Schönes Auto aber da hilft dir auch die Ausstattung nicht. DAT wert knapp 12K.
Wass dem verbrauch angeht, nehmt dieser feine Machine sich sicher etwas mehr als einem 1.6 c180. Es gibt aber auch etwas mehr Fahrspass.....................viel Erfolg.
Grüsse aus Holland