C32T PS/Beschleunigungs toleranzen

Mercedes C-Klasse W203

Oh Jungs...
...ich kann euch sagen...!

Also mein C32T bereitet mir Wut.
Durchschnits Verbrauch über ca.5000km pendelte sich bei 17,2l/100
Fahrwerk viel zu weich.
ESP ist dreck².
Ohne ESP ungleichmässig zu beherschen.
Die Obermüll-Speedshift braucht zum Teil 2 Sekunden beim Kickdownen, habe keinen Schalt/Kickdown-Unterschied zum C200T Kompressor feststellen können.

UND WEIL MICH MEINE GURKENHOBEL SOOOO ANGAST...ODER...
...AND BECAUSE OF THIS, HABE ICH HEUT NACHT MAL NACHGEMESSEN: ERSCHRECKEND!
Beschleunigung von 0-100 hat nur zwischen 6 und 6,4 Sekunden.

Beschleunigung von 0-180 ca. 18 Sekunden.
Beschleunigung von 0-200 nur zwischen 21-22,0 Sekunden.
In der AMS wird der C32 zum Teil mit 16,5 Sekunden 0-200 angegeben, da müsste ich wahrscheinlich noch en NOS einbauen.

MEINE TESTUMGEBUNG:
Zeit: 09.08.03 03:25
Aussentemperatur betrug 21,5°C.
Motor war gut warmgefahren.
Michelin Pilot Sport Standart-Bereifung.
Shell SUPER im Tank (Standard wie empfohlen)
Die Luftfilter sind erst ca. 5000 km alt.
Warmfahrstrecke: ca. 20km Durschnittsverbrauch ab Start 23,5 (also Reifen vermutlich auch optimal warm) Durschnittsgeschwindigkeit ab Start 52km/h (Stadt mit bissle Land).
Tank war mal wieder kurz vor Nachtanken 1/8 voll.
Klimaanlage/Radio elektrische Verbraucher ausser Xenon ausgeschaltet.
Fenster alles zu.
Kein Gepäck (nur ne Sonnenbrille, Parkscheibe und ein Handy welches ich als Stopuhr benutzte).
ESP aus oder an brachte keinen Unterschied.
Beim Anfahren Gas und Bremse gleichzeitig brachte kaum unterschied +/- 0,2 Sek auf 100.
3 mal 0-100 getestet
5 mal 0-200
1 mal 0-180

Auto hat ca. 38000km

ICH DACHTE SOWAS GIBTS NUR BEI SCHALTAUTOS VON BILLIG AUTOS.

Kann man da rechtlich irgend etwas machen, das Auto ist noch keine 2 Jahre alt (GARANTIE). Wie sind die PS-Toleranzen. Ich schätze mal mir fehlen 50 PS.

CU
QUADRAL

34 Antworten

Oh Jungs, ihr regt euch gerne auf, oder!
Ich meine, er hat ne ganz normale Frage gestellt, bißchen seltsam und agressiv verpackt, zugegeben.
Aber warum hängt ihr euch so daran auf.

Ihr werft ihm vor, daß er einen auf Macker macht, der die fette Karre fährt. Aber wenn man so ganz neutral und unbeteiligt liest, könnte man auch auf Neid eurerseits schließen. (ich beziehe mich nur auf seinen ersten Beitrag und die Antworten darauf).
Und seltsame Vorurteile gegenüber BMW werden auch liebevoll gepflegt.

Wie dem auch sei, backtotopic:
Hier bei uns in der Gegend gab es eine Entscheidung bei Gericht, da hat jemand keine Nachbesserung bekommen, obwohl ihm 10 % der versprochenen Leistung fehlten.
Dieses Urteil ist zu Recht viel kritisiert worden, was jetzt jedoch daraus geworden ist weiß ich nicht. (ob da ne höhere Instanz was geändert hat usw.)

Gruß
Atred

Ich möchte nun Frieden schliessen, besonders mit @bugatti1712 & @BlubbC280...
...ist ja auch verdammt heiss vor dem PC...Raumtemperatur ca. 29 - 31°C. Da lässt man sich leicht provozieren.

@bugatti1712&@BlubbC280: Sorry. Vergessen wir es einfach OK?
@tomato: 5% Yeah!
@paquito: Hattes fast recht. Auch Sport Quattros von Audi mag ich.
@rgaadt: Deine Sprüche und Deine Hühner sind die Geilsten - auch wenn wir bis heute nicht wissen ob es Hühnerschlege waren!?! Bitte nicht wieder züchtigen! Zum Glück nur bischen Kohle futsch...heul...
@JerryCLK: Netter Link - hehehe...Ich mags bunt und funny
@Caravan16V: Du bringst es auf den Punkt - Heute Nacht wieder nur 22Sek - ja da stimmt was nicht.
@JK900: AMG Owner Club anmelden - Lohnt sich nicht mehr ich verkauf ihn wahrscheinlich nach der Reparatur.
@Wenni: Wie gesagt - hast ja recht.
@K203 Richi: Schräg(beim Autofahren) mag ich. Deine Antwort sehr sachlich - mag ich auch. Gute Analyse er war gebraucht. 2 Jahre Werksgarantie sind noch nicht erloschen + ca. 1,5 Gebrauchtwagen Garantie. Danke.
@Atred: Erschrekendes Urteil - Man zahlt für etwas und bekommt es nur zu 90%. Dem Richter sollte man gleichmal einen Finger abzwicken damit er die Bedeutung von 10% versteht!

@Alle: Haben doch einige Geschrieben.
Danke an alle - so oder so
CU
QUADRAL

Quadral

Zitat:

Original geschrieben von quadral

@rgaadt: Deine Sprüche und Deine Hühner sind die Geilsten - auch wenn wir bis heute nicht wissen ob es Hühnerschlege waren!?! Bitte nicht wieder züchtigen! Zum Glück nur bischen Kohle futsch...heul...

He das waren wirklich Hünchenschlegel. Aber keine Angst

die Züchtigungseinheit in der nächsten Schicht ist auf unbestimmte Zeit verschoben.

An alle Anderen: Hab ich´s nicht gesagt, der quadral ist schon i.O

ok alles klar! friede