C320 vs. E320cdi
Hallo,
gibt es eigentlich vergleichtests zwischen einer C-klasse w203 (C320) und einer E-klasse w211 (E320cdi). wer ist wo überlegener?
mfg
daniel
48 Antworten
RedLabel du kannst gegen eine E320cdi in keiner lage mithalten. Mit deinem 323ci auf keinem fall mit einem e46 evtl. aber mit einem e36 NIE!!!!
mfg
daniel
Zitat:
Original geschrieben von danijelbrcko
RedLabel du kannst gegen eine E320cdi in keiner lage mithalten. Mit deinem 323ci auf keinem fall mit einem e46 evtl. aber mit einem e36 NIE!!!!
mfg
daniel
Danke ist lieb gemeint, dann ist der 320CDI wohl schneller, wenn ich im dritten bei 80Km/h beschleunige😁
ps. E36 heissen nicht Ci
Zitat:
aber mit einem e36 NIE!!!!
mfg
daniel
pffffftt😁
328i nimmt den schon außeinander, geschweigen denn M3 E36...
wir reden über dein auto und nicht über 328i oder M3. da wär ich mir nicht so sicher das der 328i auch eine chance hätte. ach ja und m3 ist in der klasse mit dem E55 und da hält bmw auch nicht mit.;-)LOL
mfg
daniel
Ähnliche Themen
also ich habe nix ahnung von den technik, aber mein gesunder menschenverstand sagt mir, dass 200ps 500nm gegen 200ps 300nm von der reinen logig beim durchzug deutlich gewinnen sollte (wenn man von ca gleichem gewicht aus geht)
also hier die m reihe ranzuholen ist n bisschen zu viel es guten, da musst dich an amg wenden, und da sieht die m reihe glaube ich nicht so gut aus (obwohl die m optik das tut 😉 )
ach ja und um es gleich vorweg zu nehmen ... im zweiten is er auch schneller, probiers mitm ersten 😉 🙂
mfg
CrocoD
P.S. serben wissen auch VIEL 😉 🙂
Zitat:
wir reden über dein auto und nicht über 328i oder M3. da wär ich mir nicht so sicher das der 328i auch eine chance hätte. ach ja und m3 ist in der klasse mit dem E55 und da hält bmw auch nicht mit.;-)LOL
mfg
daniel
ja, dann bau mal in einen M3 einen Kompressor oder Biturbo, wie AMG das macht und dann hält auch kein AMG mehr mit, weil AMG oder besser gesagt Mercedes nicht in der Lage ist, Leistungsstarke Motoren ohne Aufladung zu baúen. Ober LOL
Zitat:
Original geschrieben von CrocoD
also ich habe nix ahnung von den technik, aber mein gesunder menschenverstand sagt mir, dass 200ps 500nm gegen 200ps 300nm von der reinen logig beim durchzug deutlich gewinnen sollte (wenn man von ca gleichem gewicht aus geht)
also hier die m reihe ranzuholen ist n bisschen zu viel es guten, da musst dich an amg wenden, und da sieht die m reihe glaube ich nicht so gut aus (obwohl die m optik das tut
ach ja und um es gleich vorweg zu nehmen ... im zweiten is er auch schneller, probiers mitm erstenmfg
CrocoDP.S. serben wissen auch VIEL
Ja ok, aber was bringt mir ein Auto, das viel Drehmoment hat aber keine Leistung? Keine gute Beschleunigung! Was bringt mir ein Auto mit viel Leistung und wenig Drehmoment? Eine gute Beschleunigung, wie auch das Bananen und Gurkenbeispiel ein paar Beiträge vorher es auch gezeigt hat. 😉
ps. sehr gut du gesprecht sein deutsch
80Km/h schafft meiner nicht im ersten?! Habe ich jetzt verloren? Scheisse ich glaube ich kauf mir einen 320CDI, wenn ich im nächsten Leben genug Geld dafür habe.
S600 ist nicht von AMG und hat auch kein Kompressor drin;-). da sieht dein lumpiger M3 noch blasser aus;-)!!!
mfg
daniel
Zitat:
S600 ist nicht von AMG und hat auch kein Kompressor drin;-). da sieht dein lumpiger M3 noch blasser aus;-)!!!
mfg
daniel
Mit dieser Aussage zeigst du, dass du keine Ahnug von Mercedes Motoren hast. 😁
Ich sage da nur Biturbo😉
Zitat:
Original geschrieben von Hübeer
@ RED LABEL: http://www.e31.net/navmisc.html
da steht was interessantes über Drehmoment.
Danke, aber ich denke, ich weiss schon wie Drehmoment funktioniert. Nur was bringt das hohe Drehmoment beim Diesel, wenn man es bis max. 4000U/min ausnutzen kann, wobei man den Benziner noch bis ca. 7000U/min drehen kann. Das relativiert sich doch.
Wie sagt Peter Lustig von Löwenzaen immer:"KLINGT KOMISCH, IST ABER SO!".
Zitat:
Original geschrieben von RedLabel
Mit dieser Aussage zeigst du, dass du keine Ahnug von Mercedes Motoren hast. 😁
Ich sage da nur Biturbo😉
ich habe ausdrücklich nur AMG und kein Kompressor geschrieben musst schon richtig lesen . ich glaub ich hab bisschen mehr ahnung als du.
Mal eine ganz simple frage. wenn du verstehst wie drehmoment funktioniert wirst du die locker beantworten. WIE IST DREHMOMENT DEFINIERT????
mfg
daniel
Zitat:
ich habe ausdrücklich nur AMG und kein Kompressor geschrieben musst schon richtig lesen . ich glaub ich hab bisschen mehr ahnung als du.
Mal eine ganz simple frage. wenn du verstehst wie drehmoment funktioniert wirst du die locker beantworten. WIE IST DREHMOMENT DEFINIERT????
mfg
daniel
Ich habe von aufgeladenen Motoren gesprochen! Dann musst DU schon richtig lesen.Turbos gibt es bei AMG, wie bei normalen Mercedes Motoren du oberschlaumeier.
ps. Wenn du nicht weisst, wie Drehmoment definiert ist, kannst du es hier nachlesen:
http://www.rieseler-online.de/timo/Drehmoment.htm
Drehmoment = Kraft
Leistung = Viel Drehzahl und/oder viel Drehmoment im oberen Drehzahlbereich am besten.
Ein Motor mit geringem Drehmoment müsste also sehr hoch drehen, um bei geringer Leistung und hohem Drehmoment wäre es natürlich umgekehrt.
reicht das so?
@ Red Label: also das mit dem drehen:
wenn du den C320 mit dem E320CDI vergleichst:
C320: 310NM Übersetzung im 4.Gang der automatik: 1,0
E320 CDI: 500NM Übersetzung im 5. Gang Automatik: 0,83 500*0,83=415
Ich hab deshalb verschiedene Gänge genommen, weill du den Benziner ja höher drehen kannst.
Wenn man also die Achsübersetzung nicht berücksichtigt (dafür hab ich keinen Wert gefunden)
bleiben beim 320 CDI noch satte 105NM mehr.
was zwangsläufig in etwas höherer Beschleunigung
in diesem Bereich führen sollte.
Zitat:
Original geschrieben von Hübeer
@ Red Label: also das mit dem drehen:
wenn du den C320 mit dem E320CDI vergleichst:
C320: 310NM Übersetzung im 4.Gang der automatik: 1,0
E320 CDI: 500NM Übersetzung im 5. Gang Automatik: 0,83 500*0,83=415
Ich hab deshalb verschiedene Gänge genommen, weill du den Benziner ja höher drehen kannst.
Wenn man also die Achsübersetzung nicht berücksichtigt (dafür hab ich keinen Wert gefunden)
bleiben beim 320 CDI noch satte 105NM mehr.
was zwangsläufig in etwas höherer Beschleunigung
in diesem Bereich führen sollte.
Ja, da hast du auch recht, aber nur, wenn man schon geschwindigkeit drauf hat. Wenn man aber beide gleichzeitig startet und sagen wir mal von 0-200 durchziehen, würde, würde der 320 wohl den Vorteil haben, weil mehr PS, weniger Gewicht und längeres Drehzahlband. Von 100-200 sehe ich den 320CDI eher im Vorteil.