C320 CDI - keine Leistung & MKL leuchtet

Mercedes C-Klasse W203

Hallo @ll,

seit gerade eben habe ich ein Problem mit meinem C320 CDI (EZ 01/2007).

Ich habe keine Leistung mehr (bzw die Drehzahl wird begrenzt), außerdem leuchtet die Motorkontrollleuchte.

Auslesen des Fehlerspeichers brachte folgende Ergebnisse:

P-0245:
Turbo Druckregelventil

P-2009:
Wasser im Kraftstofffilter

P-0489:
AGR Steuerstromkreis niedrig

P-0638:
Drosselklappensteller Reihe 1

Ich habe das Fzg vor 14 Monaten als Junge-Sterne Fzg bei einer MB Niederlassung gekauft, das Auto ist checkheftgepflegt.

Was bedeuten die o.g. Fehler, was tue ich jetzt am Besten?

Danke für Eure Antworten,

S.

17 Antworten

Das klngt doch prima! So soll es sein!

Dann weiter gute Fahrt mit dem jetzt rund-schnurrenden "Kätzchen" (ist ja eher eine ausgewachsene Katze 😁 ) und ein schönes WE
Grüße Superlolle

Zitat:

Original geschrieben von Silentvoice

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Was machst Du denn, bevor Du zum Arzt gehst? Den Apotheker nebenan fragen? Oder auch im Internet erst mal eine Diagnose einholen? Von Ferndiagnostikern? Sorry, mag jetzt etwas böse klingen, aber ich verstehe es nicht 😕 Auch bei MB kann ich doch eine erste Diagnose stellen lassen, ohne das ich dafür meine Kreditkarte/Konto ans Limit bringe. Ich verstehe die Schwellenangst nicht, vor allem, wenn man einen "Jungen Stern" hat ...

P.S.
Außerdem hast Du gefragt, was Du jetzt am besten machen solltest. Und da fällt mir nur ein: ab zum 🙂

Bevor ich zum (Fach)Arzt gehe, frage ich nicht den Apotheker nebenan, aber vielleicht den (Allgemein)Arzt nebenan. Um es nochmal deutlich zu machen: Ich war unterwegs mit dem Töff, die MKL ging an. Da ich praktisch bei meinem Kumpel vor der Tür war, hab ich da angehalten und ihn gebeten, mal in den Fehlerspeicher zu gucken. Mir den daraus gewonnenen Informationen hab ich hier den Thread eröffnet. Zum Zeitpunkt der Threaderöffnung war mir noch nicht klar, dass die Garantie bei den Jungen Sternen 24 und nicht 12 Monate gilt. Ein Blick in die Garantiebedingungen erleuchtete mich, ich brachte das Auto zum 🙂 und seit gestern nachmittag ist er wieder heile und schnurrt wie ein Kätzchen.

So war das.

/S.

Hallo,

und was war die Ursache?

Gruß akutun

Moin, ich hoffe das liest der themenstarter... ich habe mit meinem s320 w221 selbe fehlercodes. Könntest du mir sagen was der fehler war?

Deine Antwort