C32 mit Autogas
Hallo,
beabsichtige mir in diesem Jahr einen C32 zu kaufen und wollte mal Eure Erfahrungsberichte zu diesem Auto hören und auch wissen, ob es möglich ist dieses Fahrzeug auf Autogas bzw. kombinierten Betrieb umzurüsten und was es zu beachten gibt, welche Nachteile entstehen könnten.
Wäre nett...vielen Dank!
Viele Grüße
18 Antworten
@C32AMG T
Gasanlage kostet 3000€ ?
Ist da schon ein Zuschuss dabei oder sind das Gesamtkosten?
Da ich über 400 Km die Woche fahre eine Überlegung Wert.
Denke, mit der Modellablösung durch den W204 und wenn der C63 kommt dürften die Preise etwas fallen. Oder wenn die lustige Bundesregierung die neue Steuer durchbekommt...
Gruß Holger Hallo Holger!
Ich habe für die Anlage bei Fisahn in Unna Hemmerde die 3000,- € bezahlt. Und sie läuft wirklich 1A. Einen Zuschuß gibt es bei LPG nicht, dieser ist nur bei CNG teilweise in der Bundesrep. bei den örtl. Gasversorgern zu bekommen. Aber eine CNG Anlage würde für so ein Fahrzeug auch mal locker über 5000,-€ kosten und von den riesigen Tanks wollen wir garnicht reden. Ich habe einen 72ltr Ringtank in der Reserveradmulde und dadurch ist noch der komplette Kofferraum nutzbar. Dieser Tank verschwindet vollständig unter dem Kofferraumboden.
Wenn du darauf hoffst, dass die Preise merklich nachlassen wegen des Nachfolgemodells, dann wirst du dich noch min. 2Jahre gedulden müssen, da der AMG wahrscheinlich erst in gut einem Jahr in der Limo nachgeliefert wird und der Kombi kommt noch mal ein Jahr später. Aber wenn man mir ein faires Angebot für meinen unterbreitet, würde ich mir einen Neuerwerb doch nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Gruß Uwe.
Hallo Uwe,
3000€ sind eine Überlegung wert wenn sich die Spritkosten danach halbieren.
Habe nämlich gestern gesehen, das es an den Beiden Tankstellen die ich nutze Autogas gibt 🙂
Die 3000€ hätte ich nach rund zwei Jahren raus...
Sollte ich mir wirklich überlegen.
Danke für die Info.
Gibt es denn durch Gasbetrieb eigentlich Leistungsverlust???
Ok, wir haben genug Leistung aber interessieren wirds mich trotzdem 🙂
Gruß Holger
Gibt es denn durch Gasbetrieb eigentlich Leistungsverlust???
Ok, wir haben genug Leistung aber interessieren wirds mich trotzdem 🙂
Gruß Holger Hallo Holger!
Ich kann keinen Leistungsverlust feststellen. Der Wagen zieht genauso gut wie im Benzinbetrieb. Und ich bin in der glücklichen Lage zur Zeit für 43 Cent den Liter in NL tanken zu können, dann tut das noch weniger weh im Geldbeutel.
Gruß Uwe.
43 Cent ???
Ich ziehe um *lach*
Danke für die Info.