c32 AMG UNTERSCHIEDE MOTOR?
Hallo. 8ch interessiere mich für den C32 AMG. Jetzt habe ich von 2001 und 2003 Werte von 0-200km/h gefunden welche sich von den Baujahren um 4 sek unterscheiden. Gabs da Änderungen ?
Danke!
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Racer4ever
Wo willst du denn 0-200 testen? In der Stadt?Landstraße? oder doch Autobahn wo du ohne Grund nicht anhalten darfst.
Na ist das denn kein Grund 😉
Es bietet sich zu gewissen Zeiten immer mal ein Fenster, um von Null-Max zu messen. Dann nimmt man halt die Beschleunigungsspur vom Parkplatz und startet vor dort aus durch. 😛
ich hätte in 3 km entfernung ein flughafen aber ob ich auf die bahn darf muss ich erst anfragen.
0-200 müssten ca.16 sek. sein
achso noch der verbrauch ist bei meiner fahrweise überwiegend stadtverkehr bei 13liter hochgerechnet seit den letzten 6000km
@ dacrimeposse:
Wie schaffst Du 13l/100km mit Deinem C32 ??? Schaff´ ich nie, liege immer um die 14,5l und
das bei moderater Fahrweise.
Grüße,
bärchicar
Zitat:
Original geschrieben von Racer4ever
Wo willst du denn 0-200 testen? In der Stadt?Landstraße? oder doch Autobahn wo du ohne Grund nicht anhalten darfst.
30er Zone Natürlich!😁
Ich vermute auch das die Werte einfach nicht arg Realistisch sind. Das ist genau so wie mit den Verbrauchswerten von jedem Automobilhersteller..
In der Realität siehts immmer anders aus..
Steinigt mich jetzt nicht dafür..nur ne Vermutung: VORmopf war doch bis 2003 oder? Kann es sein das der "neuere" C32 (Mopf?) eine etwas andere Karosserie hat? Stichwort Aerodynamik😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jamilo
Steinigt mich jetzt nicht dafür..nur ne Vermutung: VORmopf war doch bis 2003 oder? Kann es sein das der "neuere" C32 (Mopf?) eine etwas andere Karosserie hat? Stichwort Aerodynamik😁
Es gibt keine Nach-Mopf C32. 😉
Von 0 - 200 km/h mit einem C32 (das war der 2003er) halte ich für ziemlich utopisch... Ich denke eher dass die Seite fehlerhft ist. Hab schon alleine beim überfliegen ein paar schöne Fehler entdeckt. Wusstet ihr z.B. dass Mercedes seine 7 Stufen Automatik bereits im E500 (VorMopf, 306PS, Bj. 2003) eingeführt hat? 😁 Soweit ich weiß kam sie erst später, aber ich denke Mercedes hat sich im Datum vertan und NICHT einszweidrei... 😁
Zitat:
Original geschrieben von dacrimeposse
ich hätte in 3 km entfernung ein flughafen aber ob ich auf die bahn darf muss ich erst anfragen.
0-200 müssten ca.16 sek. seinachso noch der verbrauch ist bei meiner fahrweise überwiegend stadtverkehr bei 13liter hochgerechnet seit den letzten 6000km
Wow, mein C350 liegt in der Stadt bei ca. 14 Litern! Da hätt' ich mir doch einen C32 kaufen können/sollen/müssen... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Bärchicar
@ dacrimeposse:Wie schaffst Du 13l/100km mit Deinem C32 ??? Schaff´ ich nie, liege immer um die 14,5l und
das bei moderater Fahrweise.Grüße,
bärchicar
ich weiss es nicht hab eigentlich keine besondere sparmassnahme.also moderat fahre ich ganz sicher nicht,ich fahre täglich 12km in eine richtung zur arbeit stadt und überland 50/50
wenn resevere aufleuchtet tanke ich und es gehen zwischen 53-54 liter super rein und komme damit etwa 420 km im sommer. ok sagen wir es sind grob 13 liter/100km aber mehr auch nicht. habe eigentlich eine sehr agressive fahrweise. vielleicht sollte ihr mal eure 6 zylinder nicht immer so schonen dann klappts vielleicht :-D
http://www.youtube.com/watch?v=GySSi4baNdgZitat:
Original geschrieben von mofug
Von 0 - 200 km/h mit einem C32 (das war der 2003er) halte ich für ziemlich utopisch... Ich denke eher dass die Seite fehlerhft ist. Hab schon alleine beim überfliegen ein paar schöne Fehler entdeckt. Wusstet ihr z.B. dass Mercedes seine 7 Stufen Automatik bereits im E500 (VorMopf, 306PS, Bj. 2003) eingeführt hat? 😁 Soweit ich weiß kam sie erst später, aber ich denke Mercedes hat sich im Datum vertan und NICHT einszweidrei... 😁
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=GySSi4baNdgZitat:
Original geschrieben von mofug
Das sind eher 18s und die 200km/h sind ja nach Tacho... 😉
tja die uhr startet aber auch nach tacho.und so genau ist die zeitangabe bei youtube auch nicht.eine stopuhr kann es besser.kannst ja mal selber stoppen wenn einen amg fährst
Zitat:
tja die uhr startet aber auch nach tacho.und so genau ist die zeitangabe bei youtube auch nicht.eine stopuhr kann es besser.kannst ja mal selber stoppen wenn einen amg fährst
Hm - genaugenommen fahre ich 3 AMG, die sind aber alle deutlich schneller als ein C32... 😉
Echte 16 Sekunden für 0-200 sind absolut ausgeschlossen für einen serienmäßigen C32 (in der Ebene, ohne Rückenwind).
bist ja aus augsburg oder? können wir ja mal stoppen im sommer.
um wieviel deutlicher können denn deine amg sein?? glaub nicht das du einen dtm fährst