C300e Störung abschleppen verboten siehe Handbuch
Hallo zusammen,
Nachdem ich heute erst Probleme mit der Vorklimatisierung hatte, habe ich jetzt das nächste Problem.
Ich habe das Fahrzeug in einer Tiefgarage eines Supermarkts abgestellt und bin einkaufen gegangen. Bei der Rückkehr habe ich das Fahrzeug entriegelt und mir sprang eine Fehlermeldung „Störung abschleppen verboten, siehe Handbuch“ ins Gesicht. Ich habe versucht das Fahrzeug zu starten, die Systeme fahren hoch und um Display erscheint die Meldung „Ladestecker gesteckt“. Natürlich steckt der nicht, aber das kann ich der Kiste nicht beibringen. Ich habe versucht die Ladeklappe zu öffnen um dann einen Stecker hineinzustecken und diesen dann wieder zu entfernen. Ich habe gehofft, dass das Ding dann wieder läuft. Das Problem ist nur, dass die Ladeklappe verriegelt bleibt und ich sie nicht öffnen kann. Hatte das Problem schon mal jemand? Gibt es eine Notentriegelung?
Mercedes, nur das Beste 😁
18 Antworten
Ob ihr es glaubt oder nicht ... ich fahre schon immer mercedes... angefangen vom 190er 2,0 gebraucht gekauft mit 120000 km . Bei ca. 270000 km ist mir der Motor von Berlin kommend bei Mainz auf der Autobahn hochgegangen .. hatte ca. 200km/h drauf . Pleul abgerissen.
Ansonsten nie Probleme gehabt.. ah doch .. einen neuen endtopf hat er bekommen und die hardyscheibe wurde gewechselt. Verschleißteile führe ich jetzt nicht auf.
Dann einen w202 c220 benziner mit 220000km gekauft und ihn mit 260000km verkauft.. weil Steuergerät defekt.
Beide Fahrzeuge viele Jahre gefahren weil ich nicht viel km im Jahr fahre .
Dann zwischendurch einen w208 clk320 mit 140000km .. keine ahnung wieviel er drauf hatte als ich ihn verkauft habe .. aber ich hatte ihn ca. 3jahre und dann weggegeben weil die automatik ab und an in den notlauf gegangen ist... Reparaturkosten wäre mehr geworden als mich das autochen damals beim Kauf gekostet hatte. Kaufpreis um die 3000€ .
Dann wurde es kurz ein w209 clk320 mit 80000km .. den hatte ich mit ca. 120000km nach 1,5 Jahren wieder verkauft.. keine probleme
Der nächste wurde ein s204 c200 mit ca. 80000km .. nach ca. 3 Jahren und 130000km steuerkette gelängt was aber von Mercedes komplett auf Kulanz erneuert wurde.
Insgesamt 4jahre Gefahren aber dann wollte ich den s205 c250 .. den habe ich auch 4jahre gefahren .. gekauft mit ca. 7000km .. abgegeben mit ca. 50000km auch dieser fehlerfrei.
Nun den s206 c200 Benziner mit knapp 16000km seit einem Jahr.. bisher absolut fehlerfrei.
Insgesamt kann ich nicht meckern was die Qualität von Mercedes angeht.
Klar gibt es inzwischen sehr große Unterschiede insachen Innenraum.. früher hatte man weniger Plastik verbaut. Alles war irgendwie edler.
Die Motoren hatten steuerketten die eine Ewigkeit gehalten haben .
Trotzdem muss ich sagen das ich nie wirklich große Probleme hatte und ich noch immer von der Mercedes Qualität überzeugt bin.
Ja der w/s 206 hat ab und an wohl Software/Elektronik Probleme.. aber manche sollten vielleicht doch mal aus ihrer blase kommen .. wieviele fahren dieses Fahrzeug wie ich .. wo es keine Probleme gibt. Die meisten interessieren sich null für dieses forum weil ihre Kiste Fehlerfrei läuft..
Der s/w205 wurde genauso niedergeschrieben..
Dem s/w204 wurde die hinterachsaufhängung im forum zum Verhängnis..
Egal wo ich schaue .. egal welcher hersteller und Model.. überall in den Foren werden die Fahrzeuge und hersteller fertig gemacht. Von den Besitzer die Leider ein *montagsauto* haben.
Im gleichen Zeitraum sind tausende mit dem gleichen Modell auf den Straßen unterwegs und sind überglücklich das sie dieses autochen fahren.
Ich kann es voll und ganz nachvollziehen das hier einige mehr als nur gefrustet sind. Aber ich bezweifle das ihr .. die diese Probleme habt .. die Norm seit.
Da bin ich ganz bei Dir. Komme vom s205 der nie Probleme gemacht hat. Fahren auch noch einen MG4 als Zweitwagen der super fährt aber auch so seine Softwareprobleme hat. Der Neue ein s206e als Vorführer gekauft macht sehr viel Spaß. Vor allem das Zusammenspiel der beiden Antriebe funktioniert so was von gut, ich bin begeistert. Ich kann zu Hause laden und fahre daher viel elektrisch. Der 10er Schlüssel für ein Reset ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, ein Reset kann ja nicht schaden.
Muss ich leider anders erzählen, ich habe mittlerweile beruflich schon echt viele getroffen die mich ungefragt angesprochen haben: na, welche Probleme macht deiner...
Schön auch, ich komme mit dem neuen E von meinem Probefahr Wochenende zurück und sage zu dem MB Menschen an der Rücknahme: die und die Softwarefehler hat er leider gemacht. Sagt der zu mir: seien Sie froh, dass es kein C war. Uff.
Wir haben MB den Rücken gekehrt. JEDER ist liegen geblieben, 2 hatten Getriebeschaden, alle hatten mehr Rost als ein Fiat Uno.