ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C300 vs. C400 Motor Lautstärke (Limo vs Coupé)

C300 vs. C400 Motor Lautstärke (Limo vs Coupé)

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 30. März 2016 um 17:24

Hi, ich interessiere mich für den W205 und bin vor kurzem ein C300 Coupé probegefahren. Das ganze hat mir auch viel Spaß gemacht und der Motor ist für mich von der Leistung genau richtig. Leider hat mich jedoch die Lautstärke des Motors sehr abgeschreckt. Hat jemand zufällig einen Vergleich zwischen Limosine und dem Coupé? Ist die Geräuschkulisse im Coupé extra auf sportlich gemacht? Für mich war das Geräusch beim beschleunigen wortwörtlich an der Schmerzgrenze. Ich habe zum Vergleich einen Jaguar XE S (!) gefahren der gefühlt halb so laut war.

Als Alternative habe ich mir überlegt einen C400 zu nehmen. Wäre der von der Lautstärke her ruhiger?

Danke im Voraus für eure Inputs :)

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@georg strauch schrieb am 21. April 2016 um 16:52:50 Uhr:

Gute Frage, wüsste ich auch gerne, konnte mir mein Freundlicher spontan auch nicht beantworten. Lasse mich überraschen, wenn der Wagen da ist, ob es da im KI oder COMAND eine extra Einstellung für gibt.

Wenn nicht, dürfen Die mir diesen Unfug definitiv rausprogrammieren.

Also meines Wissens schaltet sich der Sound erst im Sport / Sport + Modus hinzu!?

Zitat:

@CLA-C117 schrieb am 22. April 2016 um 07:34:14 Uhr:

 

Also meines Wissens schaltet sich der Sound erst im Sport / Sport + Modus hinzu!?

Ja, das ist so, aber ich möchte auch im Sport/Sport+ Modus kein Geblubber aus dem Lautsprecher hören.

Das hier irgendwie nachgeholfen wird hört kein Mensch. Erst recht nicht dass es aus einem Lautsprecher kommen soll...

Zitat:

@georg strauch schrieb am 21. April 2016 um 16:52:50 Uhr:

Gute Frage, wüsste ich auch gerne, konnte mir mein Freundlicher spontan auch nicht beantworten. Lasse mich überraschen, wenn der Wagen da ist, ob es da im KI oder COMAND eine extra Einstellung für gibt.

Wenn nicht, dürfen Die mir diesen Unfug definitiv rausprogrammieren.

Rausprogrammieren sollte kein Problem sein, bei den M Fahrzeugen ist der peinliche Motorsound über Lautsprecher gang und gebe und so gibt es diverse Videos von z.B. M235i mit detailgetreuen M4 Sound im Innenraum..

Beim abschalten im Comand System sehe ich jedoch schwarz, möchte man dem (mehrzahligen) ahnungslosen Kunden wirklich die Illusion nehmen ? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C300 vs. C400 Motor Lautstärke (Limo vs Coupé)