C300 Sportabgasanlage serienmäßig und generelle Erfahrungen mit diesem Motor
Hallo,
laut Preisliste hat der C300 Benziner als einzige Motorisierung eine Sportabgasanlage ab Werk.
Kann da jemand etwas darüber berichten ?
Ich habe diesen Motor nun endlich in Österreich konfigurieren und bestellen können,
Lieferung ~ 9/2015
Gibt es in Deutschland schon Auslieferungen mit diesem Motor ?
Erfahrungsberichte wären toll !
Lg p4car
Beste Antwort im Thema
Stimmt so nicht ganz. Die Klappe ist schon im Sport Modus offen. Nur das knallen beim raufschalten ist erst in sport +, hat aber nichts mit der Klappe zu tun sondern sind programmierte Fehlzündungen.
Einfach mal im Stand bei offener Tür die Programme durchgehen. Man hört deutlich wie im sport Modus die Klappe aufgeht und es dumpfer klingt.
Hab das ganze auch schon mit ner Taschenlampe hinter dem Auspuff liegend überprüft während meine Frau die Programme durchgegangen ist ;-)
212 Antworten
2015 wurde die Sportabgasanlage noch in der Preisliste erwähnt, als Serienmäßig im C300 und für die anderen nicht verfügbar.
aktuell steht sie nicht mehr drin.
Klingt für mich wie wenn es sie nicht mehr gibt.
Bleibt trotzdem offen, weshalb @donsanchez schreibt, er hätte die Sportabgasanlage verbaut, bei Baumonat März 2016. Jemand lügt hier, entweder die aktuelle Preisliste, oder @donsanchez. 😉
würde mich auch interessieren, möchte dieses Jahr auch noch ein c300 konfigurieren, hoffentlich ist es noch möglich die sport-aga zu bestellen sei es as serie oder sa
Ähnliche Themen
Hallo ich plane auch eine c300 zu bestellen, wäre dankbar wenn mir jemand bestätigen kann, dass die sport-aga noch (nach dem 15.04.2016) als serie oder auch sa verfügbar ist.
Zitat:
@marcusfiftyeight schrieb am 4. September 2016 um 17:38:58 Uhr:
März 2016 war ja noch mj 2016
aktuell sind wir schon in 2017
Das Modelljahr um das es geht heißt "806+056" gilt ab Dezember 2015 in Bremen bzw. Januar 2016 in London.
ihr wollt euch irgendwie nicht helfen lassen ;-)
Wie schon erwähnt, steht die Sportabgasanlage nicht in der Preisliste, aber dann als U21 in der Auftragsbestätigung und vor allem ist das Ding später dann auch am Auto dran.
Ja, Anfang 2015 stand es noch in der Preisliste (zumindest bei der Limousine nicht aber beim Kombi, das war also schon damals nicht 100% korrekt), aber mit dem neuen Modelljahr kamen vor ca. einem Jahr neue Preislisten und irgendwie flog das dort raus (vielleicht wars der Prakti ?!🙄). Ich war damals in genau der selben Situation und meine Vorfreude wurde temporär getrübt, unter anderem da auch damals manche ihr Halbwissen abgelassen haben. Selbst MB-Verkäufer waren damals nicht recht informiert und dachten das wäre gestrichen. Ist aber nicht so. Amen. 😛
Zitat:
@fahrschueler123 schrieb am 4. September 2016 um 18:46:10 Uhr:
Hallo ich plane auch eine c300 zu bestellen, wäre dankbar wenn mir jemand bestätigen kann, dass die sport-aga noch (nach dem 15.04.2016) als serie oder auch sa verfügbar ist.
Hallo ich hab ein C 300 für 6/17 Bestellt der hat den Code U21 Sport-Abgasanlage ohne Aufpreis
Wenn das dann tatsächlich so ist (was natürlich super wäre), dann frag ich mich schon, warum
1. Mercedes dieses Verkaufargument totschweigt und
2. die Sportabgasanlage beim größeren C400 535,50 EUR Aufpreis kostet, beim kleineren C300 aber umsonst dabei ist.
....muss man nicht verstehen, oder?
Hallo,
C 300 aus 5/2016, Sportauspuffanlage und viel Spasssssss! Jetzt 5.500 km runter und der normale Sound wird auch immer besser/dumpfer. Ich möchte gern mal das in einem anderen Tread beschriebene "Stecker ziehen" der Sportabgasanlage ausprobieren. Dann soll die Klappe offen bleiben!
VG!
Michael
Zitat:
@donsanchez schrieb am 4. September 2016 um 19:05:36 Uhr:
ihr wollt euch irgendwie nicht helfen lassen ;-)
Wie schon erwähnt, steht die Sportabgasanlage nicht in der Preisliste, aber dann als U21 in der Auftragsbestätigung und vor allem ist das Ding später dann auch am Auto dran.
Ja, Anfang 2015 stand es noch in der Preisliste (zumindest bei der Limousine nicht aber beim Kombi, das war also schon damals nicht 100% korrekt), aber mit dem neuen Modelljahr kamen vor ca. einem Jahr neue Preislisten und irgendwie flog das dort raus (vielleicht wars der Prakti ?!🙄). Ich war damals in genau der selben Situation und meine Vorfreude wurde temporär getrübt, unter anderem da auch damals manche ihr Halbwissen abgelassen haben. Selbst MB-Verkäufer waren damals nicht recht informiert und dachten das wäre gestrichen. Ist aber nicht so. Amen. 😛
Du sprichst mir aus der Seele :-)
Zitat:
@Abzug86 schrieb am 4. September 2016 um 20:28:51 Uhr:
Wenn das dann tatsächlich so ist (was natürlich super wäre), dann frag ich mich schon, warum1. Mercedes dieses Verkaufargument totschweigt und
2. die Sportabgasanlage beim größeren C400 535,50 EUR Aufpreis kostet, beim kleineren C300 aber umsonst dabei ist.....muss man nicht verstehen, oder?
Nicht verstehen muss man, dass sie beim C300 Coupé auch nur gegen Mehrpreis erhältlich ist
Danke, dass hört sich ja schon besser an! 🙂
Ich habe leider noch nicht meinen genauen Liefertermin mit Liste der ganzen Serienausstattungen etc bekommen; hoffentlich bald. Halt euch auf jeden Fall auf dem Laufenden was bei mir drinnen steht.
Gruß
Wenn Du, wie Du schreibst, Mitte Juli bestellt hast, Dir aber bis heute noch keine dezidierte Auftragsbestätigung mit dem voraussichtlichen Liefertermin und allen Ausstattungsmerkmalen vorliegt, dann läuft was schief!