1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C300 CDI T-Modell - Inspektions-Code

C300 CDI T-Modell - Inspektions-Code

Mercedes C-Klasse S204

Hallo zusammen,
zunächst hoffe ich, dass ich in diesem Forum mit meinem Auto richtig bin (?).
Hab' hier mal ein wenig gestöbert, um bei dem angezeigten "A-Service zu wissen, was nun tatsächlich fällig ist.
Mit der Anruf-Annahmetaste und innerhalb 1 sec. "OK-Taste" komme ich nicht weit: es tut sich nichts.
Ist das denn auch bei meinem Auto die richtige Vorgehensweise oder muss ich anders vorgehen?

LG,
Annke

40 Antworten

Ja, auf jeden Fall!

Demnächst wieder hier... mal sehen, welchen PKW ich demnächst haben werde; mir läuft gerade ein wenig die Zeit weg, stelle ich leicht panisch fest.

Ich hätte ganz gern den Nachfolgder - oder einen X1 (den X3 hatte ich bereits, der kleinere wäre auch ausreichend).

Heute war alles TOP! TÜV = ok, Ölwechsel = ok
Kosten 8 l Öl = € 88,00
Kosten Service = € 188,00 inkl. TÜV u. MwSt.

Der Burner war aber der Händler, bei dem ich die vorherige umfangreichere Inspektion durchführen ließ (fällt mir gerade so ein):

"Oh, die Bremsbelege... oh, oh. Sollen wir die auch gleich mitmachen?"
"Müssen die unbedingt erneuert werden?"
"Naja, ein bisschen haben Sie noch drauf, aber Sie sind ja jetzt einmal hier..."
"Nö, machen wir dann beim nächsten Service."

TÜV-Mann heute: "Bremsen sind ok! Alles ist ok."

Dann ist doch alles top!

Bei der HU sind die Verzögerungswerte auf dem Bremsenprüfstsnd ausschlaggebend. Ggf gibts noch nen Hinweis, dass die Verschleissgrenze (bald) erreicht ist.

Viel Erfolg dabei! 😉

Zitat:

@lw4701 schrieb am 1. Dezember 2016 um 14:46:14 Uhr:

Bei der HU sind die Verzögerungswerte auf dem Bremsenprüfstsnd ausschlaggebend.

Die Bremskraft um genau zu sein. 😉 Darf Achsweise nicht zu stark abweichen.
Bei mir steht da 1. Achse 300, 2. Achse 220, Feststellbremse 150 und 220, mal nachgestellt...

MfG

Alles gut: Nachfolger wurde doch recht flugs gefunden! :-)
Wenn auch mit einer unglaublichen Story verbunden...
Hab' direkt wieder überlegt, ein Buch zu schreiben, Titel: "Frauen im Vertrieb" :-D

X1 xDrive 2.0d
Ich hoffe, ihn in der 1., spätestens 2. Kw. '17 abholen zu können (wenn mir nicht wieder besagtes Vertriebsgenie mit verqueren oder gar keinen Gedanken dazwischenfunkt :-) ).

Wünsche allen hier einen prima Übergang in ein neues, friedliches und gesundes neues Jahr!

Hey, danke für das Feedback!

Dir einen guten Jahreswechsel und schon jetzt allzeit gute Fahrt! 😉

Vielen Dank und alles Gute im neuen Jahr!

Soweit ist der Benz jetzt klar und sauber; eine winzigkleine Delle am hinteren Seitenteil oberhalb des "Hüftknicks", ca. 2-Cent-Stück groß; leider "eckig" und dumme Lage, denn der Beulendoktor kommt von innen nicht ran, sagte er mir vorhin nach Anschauen der Fotos. Bin sehr aufgeregt, weil ich nicht weiß, was sie dazu sagen werden - und ob sie mir auch die gekauften Winterräder abnehmen werden. Die kann ich vermutlich nicht wieder mit zurück nach Hause nehmen, weil der X1 schon mit seinen Sommerreifen voll sein wird.

Donnerstag ist es soweit. Gibt 'ne schöne Tour: Köln - Essen - Kassel und zurück :-( hoffe, das Wetter macht einigermaßen mit.

Beste Grüße und allzeit gute Fahrt in 2017!

Wohin nach KS musst Du?

Schau mal in deine PN bitte.

Deine Antwort