C30/S40/V50 RTI-Navi Monitor klappt nicht aus - hier die Lösung!!!
Hallo!
Ich habe das defekte Zahnrad ausgebaut und werde dieses nun bei einem Zahnradspezialisten anfragen und dann ggf. 1:1 aus Alu nachfertigen lassen. Wie ja bekannt, tauscht VOLVO unnötigerweise den kpl. Monitor, was mit ca. 450,-€ zu Buche schlägt!
Ich wüsste gerne, wer von Euch Bedarf an diesem Ersatzteil hat. Umso größer die Stückzahl, desto günstiger natürlich der Preis. Würde mich freuen, wenn ihr mir kurz Bescheid geben würdet.
Sobald ich das Angebot vorliegen habe, werde ich es hier posten.
Gruß
Günther
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Ich habe das defekte Zahnrad ausgebaut und werde dieses nun bei einem Zahnradspezialisten anfragen und dann ggf. 1:1 aus Alu nachfertigen lassen. Wie ja bekannt, tauscht VOLVO unnötigerweise den kpl. Monitor, was mit ca. 450,-€ zu Buche schlägt!
Ich wüsste gerne, wer von Euch Bedarf an diesem Ersatzteil hat. Umso größer die Stückzahl, desto günstiger natürlich der Preis. Würde mich freuen, wenn ihr mir kurz Bescheid geben würdet.
Sobald ich das Angebot vorliegen habe, werde ich es hier posten.
Gruß
Günther
284 Antworten
Das scheint ja ein Massen-Problem zu sein 😰
habe es seit zwei Tagen auch...aber lasse das erstmal über die Car-Garantie abwickeln
Hallo,
wie schaut es denn eigentlich mit dem Ersatzteil aus? Ist das im Gange oder muss ich mir doch was anderes einfallen lassen?
Bye Tom
Zitat:
Original geschrieben von gs299
@Berni-81:Am besten nimmst Du ein ca. 2cm breites und 2-3mm starkes Flacheisen, welches Du in ein Tuch einschlägst, um das Armaturenbrett nicht zu beschädigen. Auch wenn es schwergängig ist, aber das Gitter geht raus!
Ich habe zwischenzeitlich ein gebrochenes, aber gut erhaltenes Zahnrad bekommen. Leider hat der Lieferant bis zum 08.08.10 Betriebsferien und ich bin vom 12.-23.08.10 im Urlaub. Sende das Muster zwischenzeitlich dorthin, halte euch auf dem Laufenden!!!
Sobald ich grünes Licht habe, würde ich alle Interessenten bitten mir eine PN mit Anschrift zuzusenden!
Danke noch mal an RHK1234 für das Muster!!!!
Gruß
Günther
@ pronto007
hoffe das beantwortet deine Frage!
Zitat:
Original geschrieben von Vanden Plas
Das scheint ja ein Massen-Problem zu sein 😰habe es seit zwei Tagen auch...aber lasse das erstmal über die Car-Garantie abwickeln
Alles klar, habe heute die Mail bekommen, dass die Car-Garantie nicht für den Schaden gerade steht, da Navis als Zubehör gelten und nicht mit abgesichert werden.
Also bräuchte ich auch ein Zahnrad. PN folgt.
Danke
Ähnliche Themen
Hallo, ich will die Bestellung nicht verpassen. Der aktuelle Stand ist doch nach wie vor, dass wir auf die Antwort des Herstellers des Nachbauteils warten, oder?
Hallo miteinander,
ich hatte dem Threadersteller bereits eine PN geschrieben, aber leider noch keine Antwort bekommen. Ich benötige 5 Stück.
Mfg
Kenny
der threadstarter ist oder war im Urlaub. Sobald er das Okay vom Lieferanten hat, wollte er bescheid geben. Dann sollen wir nochmal eine PN an in schreiben. Also geduldet euch noch ein paar Tage. Wenn man bedenkt das der Thread schon paar Monate alt ist, nehme ich das gerne in kauf :-)
ist schon komisch,bei uns hats volvo als garantie erledigt.wenns wieder auftritt innerhalb von zwei jahren ist es wieder garantie.an sonsten bleibt es wie es ist und volvo kann sich das navi sonst wo hin stecken.
Ich würd mich auch noch mit 1-2 Stück beteiligen. Wird das dann aus Metall gefertigt? Dann sollte ja ein Stück genügen. Werde dem OP auch noch eine private Nachricht schicken, hoffentlich kommt er bald aus dem Urlaub zurück...
gs299 ist schon aus dem Urlaub zurück. Er wird sich melden wenn er genaueres zu den Zahnrädern sagen kann. Bin momentan selber ziemlich aufgeschmissen ohne Navi.
Gruß
Berni
Hallo zusammen.
Hat jemand von euch ein Foto von einem heilen Zahnrad? Meins ist mehrfach auseinander gebrochen!
Ich habe einen Zahntechniker im Bekanntenkreis. Er ist der Meinung das man mein kaputtes Zahnrad wieder zusammensetzen kann, um danach einen Abdruck in Kunststoff anzufertigen. Aus dem Abdruck kann man ein neues Zahnrad aus Stahl gießen.
(Kosten ca. 30-40 Euro)
Wenn also jemand ein Foto von einem ganzen Zahnrad hat bitte einmal hochladen.
@gs299!!!!! Wie kommst du voran? Preise? Fertigung? Und wann kann man damit rechnen?
Servus Volvo-Gemeinde
ist ja der Wahnsinn, dass so viele Probleme mit dem NAVI haben und ich dachte, ich wäre der einzige.
Also ich hätte auch Interesse an dem Zahnrad. Hoffe, dass sich da was tut
viele grüße
Chris
Moin, Moin
mein Monitor fährt auch nicht mehr hoch. Mein V50 ist Bj. 2006. Ich nehme auch ein Zahnrad ab.
So liebe Leute!
Leider schlechte Nachrichten! Heute habe ich das Zahnrad-Muster vom Lieferanten mit dem Hinweis zurückbekommen, dass sie es doch nicht fertigen können (wollen?). Das seltsame daran ist, dass die mir vor meinem Urlaub förmlich die Bude (Telefon) eingrannt haben und unbedingt den Auftrag wollten.
Ich werde mich jetzt umgehend nach einer anderen Firma umsehen. Tut mir wirklich Leid aber ich bin davon ausgegangen, dass alles glatt geht!
Bitte vorerst keine PN´s mehr, sobald ich einen Lieferanten habe, werde ich es in diesem Thread posten. Bitte haltet Euch so auf dem Laufenden!
Gruß