C30/S40/V50 RTI-Navi Monitor klappt nicht aus - hier die Lösung!!!
Hallo!
Ich habe das defekte Zahnrad ausgebaut und werde dieses nun bei einem Zahnradspezialisten anfragen und dann ggf. 1:1 aus Alu nachfertigen lassen. Wie ja bekannt, tauscht VOLVO unnötigerweise den kpl. Monitor, was mit ca. 450,-€ zu Buche schlägt!
Ich wüsste gerne, wer von Euch Bedarf an diesem Ersatzteil hat. Umso größer die Stückzahl, desto günstiger natürlich der Preis. Würde mich freuen, wenn ihr mir kurz Bescheid geben würdet.
Sobald ich das Angebot vorliegen habe, werde ich es hier posten.
Gruß
Günther
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Ich habe das defekte Zahnrad ausgebaut und werde dieses nun bei einem Zahnradspezialisten anfragen und dann ggf. 1:1 aus Alu nachfertigen lassen. Wie ja bekannt, tauscht VOLVO unnötigerweise den kpl. Monitor, was mit ca. 450,-€ zu Buche schlägt!
Ich wüsste gerne, wer von Euch Bedarf an diesem Ersatzteil hat. Umso größer die Stückzahl, desto günstiger natürlich der Preis. Würde mich freuen, wenn ihr mir kurz Bescheid geben würdet.
Sobald ich das Angebot vorliegen habe, werde ich es hier posten.
Gruß
Günther
284 Antworten
ich wäre dann die Nr 22. Wie siehts mit Versand und Bezahlung aus???
Bekomme ich überhaupt noch eins, oder bin ich zu spät???
Zitat:
Original geschrieben von Mystaz
ich wäre dann die Nr 22. Wie siehts mit Versand und Bezahlung aus???
Bekomme ich überhaupt noch eins, oder bin ich zu spät???
bist noch nicht zu spät. Die teile sind noch garnicht in der Fertigung. uns fehlt ein intaktes Zahnrad.
Zitat:
Original geschrieben von kawavali
bist noch nicht zu spät. Die teile sind noch garnicht in der Fertigung. uns fehlt ein intaktes Zahnrad.
Mich betrifft's zum Glück (noch) nicht, ich überlege ja erst noch an einen C70 für meine Frau und bei meinem XC90 hat's das ja nicht.
Kann denn niemand mal die üblichen Schrotthändler abtelefonieren, da wird doch irgendwo ein C30, C70 oder sowas stehen, dessen Navi noch in Ordnungist, wo man sich sowas ausbauen könnte.
Wenn's hier in der Nähe von München wäre, kann ich da dann auch gerne hinfahren und ausbauen.
Zitat:
Original geschrieben von Paddy74
Hi Paddy74,Zitat:
Kann denn niemand mal die üblichen Schrotthändler abtelefonieren, da wird doch irgendwo ein C30, C70 oder sowas stehen, dessen Navi noch in Ordnungist, wo man sich sowas ausbauen könnte.
Wenn's hier in der Nähe von München wäre, kann ich da dann auch gerne hinfahren und ausbauen.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass irgendwo ein Volvo beim Schrotthändler steht, wo man ein intaktes Navi ausbauen und "verstümmeln" könnte...😉
Die Schrottis wissen schon, was noch zu verkaufen ist - da kannst Du dann sowas, fein säuberlich seziert, in komplett bekommen😁
Für das Zahnradmuster käme wahrscheinlich nur jemand in Frage, dessen Gerät noch intakt aber außerhalb der Garantie ist.
Gruß
bibodo
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bibodo
Hi Paddy74,Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass irgendwo ein Volvo beim Schrotthändler steht, wo man ein intaktes Navi ausbauen und "verstümmeln" könnte...😉
Die Schrottis wissen schon, was noch zu verkaufen ist - da kannst Du dann sowas, fein säuberlich seziert, in komplett bekommen😁
Für das Zahnradmuster käme wahrscheinlich nur jemand in Frage, dessen Gerät noch intakt aber außerhalb der Garantie ist.
Gruß
bibodo
Ne, das glaube ich auch nicht. 🙂 Was ich mir jedoch sher gut vorstellen kann, wäre z.B. ein Navi das nicht mehr funktioniert, bei dem die Mechanik aber noch in Ordnung ist. 😁
Sollte das bei diesen Navis anders sein, als bei den RTIs in den XCs? Die gehen ja hin und wieder gerne mal kaputt, weil z.B. der Lesekopf dreckig ist, irgend jemand ein falsches Update aufspielt oder ähnliches.
Und genau da könnte man ansetzen. Aber hey, war nur ein Vorschlag, muss ja keiner machen. 😁
Ich nehme 1 wenn aus Alu und 2 wenn aus Plastik. Aber bitte hurtig :-) mein Navi ist heute unten geblieben. Wäre dann wohl Nr. 24
Hallo, mein Zahnrad hat sich auch gestern Morgen verabschiedet. Würde auch gerne 2 Stück nehmen. Ich würd auch mein altes sponsoren wenn das hilft. Es ist in lediglich drei Teile zerbrochen und ist wenn mans zusammenklebt relativ komplett. Hab allerdings bereits einmal versucht es zu kleben und mit spachtel zu stabilisieren. Paar reste vom Spachtel sind also noch dran.
Zitat:
Original geschrieben von nsonic
Hallo, mein Zahnrad hat sich auch gestern Morgen verabschiedet. Würde auch gerne 2 Stück nehmen. Ich würd auch mein altes sponsoren wenn das hilft. Es ist in lediglich drei Teile zerbrochen und ist wenn mans zusammenklebt relativ komplett. Hab allerdings bereits einmal versucht es zu kleben und mit spachtel zu stabilisieren. Paar reste vom Spachtel sind also noch dran.
Nein das hilft leider nichts. Mein Zahnrad ist nur in zwei Teile zerbrochen.
Man bräuchte schon ein intaktes.
Hab mir aber gestern von meinem alten Zahnrad einen Abguss gemacht. Aus Zinn!
Ist zwar nicht so hart wie Alu und sieht nicht gerade schön aus. ABER erfüllt seinen zweck.
Und mittlerweile nach 10mal hoch und runterklappen hällt es auch. :-)
Hab noch ein Foto gemacht
Ich wäre dann wohl die Nummer 25.
Würde auch so 2-3 Zahnräder nehmen. Finde das sehr ärgerlich und wenn man das durch das Zahnrad hinbekommt und man sich den kompletten Austausch spart bin ich wieder glücklich mit meinem S40...
Würd mich also freuen, wenn das mit den Zahnrädern klappen würde.
Hab grad nochmal in meinem Volvo nachgesehen.
Ich hab folgendes Problem: Das Navi klappt, wie bei vielen hier, nicht mehr hoch, hab es dann von Hand mit etwas Kraft hoch gezogen. Jetzt aber das komische: Das Display fährt trotzdem wieder runter... Kann das überhaupt sein, wenn das Zahnrad kaputt ist? Das verwirrt mich jetzt ein wenig.
Hab leider keine Möglichkeit das Ding jetzt aufzuschrauben. Ich werd mir morgen mal das benötigte Werkzeug besorgen und dann mal aufschrauben...
Würd mich über eine Antwort freuen
Zitat:
Original geschrieben von ozrenac
Ich nehme 1 wenn aus Alu und 2 wenn aus Plastik. Aber bitte hurtig :-) mein Navi ist heute unten geblieben. Wäre dann wohl Nr. 24
ich würde ebenso 1 nehmen, wenns aus alu ist und 2, wenns aus plastik sind...
gibts denn eigentlich mittlerweile vielleicht schon konkreteres?
Zitat:
Original geschrieben von antiheld0815
gibts denn eigentlich mittlerweile vielleicht schon konkreteres?
Soweit ich im Bilde bin, ist nur konkret, dass es keine Vorlage gibt...
Hallo!
Vorab vielen Dank für das großartige Feedback! War im Urlaub, deshalb konnte ich die Sache nicht weiter verfolgen. Alles ist soweit gut, jedoch benötige ich ein intaktes Zahnrad evt. ein geklebtes, was zur exakten Bemaßung taugt.
Wenn ich dieses vorliegen habe, würde ich Euch nochmals bitten mir ein pers. Nachricht mit Anschrift, Tel.-Nr. und Menge zu senden.
Das Material ist übrigens:
POM, Delren von DuPont, ist temperaturbeständig von -50 °C bis 110 °C und ausgezeichnet fräsbar.
Gruß