C30/S40/V50 RTI-Navi Monitor klappt nicht aus - hier die Lösung!!!
Hallo!
Ich habe das defekte Zahnrad ausgebaut und werde dieses nun bei einem Zahnradspezialisten anfragen und dann ggf. 1:1 aus Alu nachfertigen lassen. Wie ja bekannt, tauscht VOLVO unnötigerweise den kpl. Monitor, was mit ca. 450,-€ zu Buche schlägt!
Ich wüsste gerne, wer von Euch Bedarf an diesem Ersatzteil hat. Umso größer die Stückzahl, desto günstiger natürlich der Preis. Würde mich freuen, wenn ihr mir kurz Bescheid geben würdet.
Sobald ich das Angebot vorliegen habe, werde ich es hier posten.
Gruß
Günther
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Ich habe das defekte Zahnrad ausgebaut und werde dieses nun bei einem Zahnradspezialisten anfragen und dann ggf. 1:1 aus Alu nachfertigen lassen. Wie ja bekannt, tauscht VOLVO unnötigerweise den kpl. Monitor, was mit ca. 450,-€ zu Buche schlägt!
Ich wüsste gerne, wer von Euch Bedarf an diesem Ersatzteil hat. Umso größer die Stückzahl, desto günstiger natürlich der Preis. Würde mich freuen, wenn ihr mir kurz Bescheid geben würdet.
Sobald ich das Angebot vorliegen habe, werde ich es hier posten.
Gruß
Günther
284 Antworten
Hallo,
ich wäre Nr 15
Mein Bildschirm klappt auch nicht mehr hoch. Hab zwar noch nicht nachgesehen ob es am Zahnrad liegt. aber gehe stark davon aus, weil sich der Motor dreht.
Also ich wäre dann wohl Nr. 18
bin dabei
Zitat:
Original geschrieben von gs299
Prima, habe noch eine weitere Anfrage bekommen, somit sind wir bei 15 und nähern uns der angepeilten 20 Stück!Das Problem wird dankenswerterweise von einem Freundlichen direkt in die Chefetage von VOLVO transportiert! Ich wette, da wird sich seitens VOLVO etwas tun!
Gruß
Heißt das jetz du bekommst ein intaktes Zahnrad von Volvo zum nachbauen ... 😁
Oder bekommen die eine Anregung das Teil aus nem stabileren Material zu basteln?
Gruß
Winni
Der Freundliche einer hier im Forum Betroffenen hat jetzt auch die Nase voll und hat sich wohl an die Chefetage bei VOLVO gewandt. Zur Zeit gibt es da aber noch nichts Neues.
Leider habe ich kein Muster von VOLVO vorliegen, benötige aber eins für die Nachfertigung. Ich habe dem Zahnradspezialisten mein defektes (habe ich zuvor geklebt) als Muster für die Erstellung des Angebots zugeschickt. Für die Fertigung benötigen wir nach Möglichkeit aber ein intaktes Zahnrad.
Ähnliche Themen
@Winni
Hattest du nicht geschrieben das dein Bildschirm NOCH hochklappt?!?! :-)
dann wäre es ziemlich nett von dir wenn du dein Zahnrädchen zur Verfügung stellen könntest :-)
Natürlich müsstest du dir dann die mühe machen und es erstmal ausbauen
Zitat:
Der Freundliche einer hier im Forum Betroffenen hat jetzt auch die Nase voll und hat sich wohl an die Chefetage bei VOLVO gewandt. Zur Zeit gibt es da aber noch nichts Neues.Leider habe ich kein Muster von VOLVO vorliegen, benötige aber eins für die Nachfertigung. Ich habe dem Zahnradspezialisten mein defektes (habe ich zuvor geklebt) als Muster für die Erstellung des Angebots zugeschickt. Für die Fertigung benötigen wir nach Möglichkeit aber ein intaktes Zahnrad.
Da zeigt sich wie sehr Volvo an der simplen und kostengünstigen Lösung dieses Problemes interessiert ist. Wie einfach wäre es für Volvo, Dir ein Zahnrad zur Verfügung zu stellen. Aber die stellen sich lieber doof und tauschen ganze Einheiten für die entsprechenden Preise.... Überhaupt, die Spritzgussformen gibt es ja bereits, irgend ein Hersteller beliefert die Zulieferunternehmung welche die Navis baut mit den Zahnrädern. Und die werden in hohen Stückzahlen gespritzt.... Also wenn ein Ersatzrad in Kleinstserie 20 Euro kostet, was denkt ihr kostet ein Stück wenn man 10'000 spritzen lässt ?!
darüber darf man nicht nachdenken, kommt mir die Galle hoch
Zitat:
Original geschrieben von volvovolvo
Da zeigt sich wie sehr Volvo an der simplen und kostengünstigen Lösung dieses Problemes interessiert ist. Wie einfach wäre es für Volvo, Dir ein Zahnrad zur Verfügung zu stellen. Aber die stellen sich lieber doof und tauschen ganze Einheiten für die entsprechenden Preise.... Überhaupt, die Spritzgussformen gibt es ja bereits, irgend ein Hersteller beliefert die Zulieferunternehmung welche die Navis baut mit den Zahnrädern. Und die werden in hohen Stückzahlen gespritzt.... Also wenn ein Ersatzrad in Kleinstserie 20 Euro kostet, was denkt ihr kostet ein Stück wenn man 10'000 spritzen lässt ?!Zitat:
Der Freundliche einer hier im Forum Betroffenen hat jetzt auch die Nase voll und hat sich wohl an die Chefetage bei VOLVO gewandt. Zur Zeit gibt es da aber noch nichts Neues.Leider habe ich kein Muster von VOLVO vorliegen, benötige aber eins für die Nachfertigung. Ich habe dem Zahnradspezialisten mein defektes (habe ich zuvor geklebt) als Muster für die Erstellung des Angebots zugeschickt. Für die Fertigung benötigen wir nach Möglichkeit aber ein intaktes Zahnrad.
Das Navi ist auch nur ein Baustein den Volvo bezieht. Ich habe mein Navi ausgebaut, Made in Japan steht drauf.
Zitat:
Mir auch. 😠 Mein V50 hat neu CHF 72.000 gekostet. Im Preis imbegriffen waren noch:
Antriebswelle die Geräusche macht beim unterschalten(bei Volvo bekannt: Lösung? Antriebswelle kleben),
Fahrersitz der geknackt hat(bei Volvo bekannt: Lösung? Rücklehne austauschen - zum Glück war es nicht mehr nötig),
Einstellgerät für Xenon Scheinwerfer tut nicht mehr(Lösung: Scheinwerfer austauschen) und natürlich das Problem mit dem RTI.
Zitat:
Original geschrieben von Redside
Mir auch. 😠 Mein V50 hat neu CHF 72.000 gekostet.
... hast du aus Versehen zwei V50 bestellt?? 😁
Ich weiß, in der Schweiz ist alles ein wenig preisintensiver als in Deutschland aber das schaut mir fast nach nem Zahlendreher aus 😉
Gruß
Winni ... der auch schon wieder wegen Problemchens zum 🙂 muss
Hi Winni
Ich habe neulich ein bisschen am Volvo-CH-Konfigurator rumgespielt und am Schluss mit Schrecken festgestellt, dass man in einen V50 durchaus über 70'000 "Stutz verlochen" kann! 😰
Von daher hat sich Redside nicht verschrieben!
Schöne Grüsse
wamic
Ups hab mich da mit dem Wechselkurs in der Richtung geirrt!!
Ich war jetz irgendwie ein wenig baff, dass der T5 im Grund schon über 50.000 CHF kostet.
Hab jetz grad mal gegoogelt und festgestellt: 1 CHF = ca. 0.71 EUR 😁 ... und ich hatte andersrum gerechnet.
Da wäre dann so ein V50 locker 100.000 Euro teuer ... naja wär schon merkwürdig😰
Gruß
Winni
Hallo,
und auch ich würde mich beteiligen, wäre dann die Nr 19?
Dann mach ich mal den Sack zu und sage Nr. 20 😎
Die nächste Rabattstufe ist wahrscheinlich Lichtjahre entfernt?
Habe zwar noch ein wenig Garantie - aber man kann nie wissen...
Gruß
bibodo
bin auch dabei - 21.