C280 V6 - 3 Probleme

Mercedes C-Klasse W202

Hi,

hab aktuell 3 Probleme mit meinem C280 V6 Km:98798 Automatik:

1. Beim Beschleunigen tritt zwischen 2000-3000U ein blechernes Scheppern auf welches sich nicht gerade toll anhört. Was kann das sein??

2. Wenn das Fahrzeug warm gestartet wird, kommt es manchmal vor, das kurz nachdem das Fahrzeug angesprungen ist die Zylinder für ne halbe Sekunde schlagen höre. Ist das normal??

3. Abgesehen dass das Fahrzeug ab und zu im Leerlauf oder im Gang (im Stand) leicht ruckelt, wollte ich wissen ob kleinere Schaltstöße beim runterschalten normal sind?? Getriebeöl wurde erst vor 100km gewechselt mit Stecker und Filter.

Danke schonmal für eure Hilfe und hilfreichen Antworten.

Gruß

emosh11

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe das Problem nicht so ganz. Wennn etwas bei Musik schäppert, dreht man das Radio laut, geht nach hinten und analysiert das Schäppern. Drückt mal mit der Hand da oder dort und merkt vielleicht, wenn ich den Deckel einen Millimeter nach links drücke, ist er leise. Also ein Stück Filz oder notfalls Pappe auf der rechten Seite zwischen Deckel und Umrandung geklemmt und man hat Ruhe. Nach jedem Noteinsatz muss natürlich der Pappestreifen neu eingelegt werden. Ich musste jedoch noch nie jemanden damit verarzten, daher ist das wohl eine einmalige Aktion.

Wenn du gerade dabei bist, check' gleich mal das Ablaufdatum, vielleicht musst du den Inhalt ersetzen.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Ich schrieb schon das ich daran nichts erkenne, wenn ich nachschaue. Woraus sich ja resultiert dass ich nachgeglotzt habe aber nichts auffälliges sehen konnte. Ich werde wahrscheinlich im Februar das Öl wechseln und werde dann nochmal auf der richtig auf der Hebebühne nachschauen.

Wenn du bis Febr. warten willst , ist das ja o.k. ! Ich persönlich könnte erst ruhig schlafen , wenn ich absolut ausschließen könnte , daß das "Ding" von mir ist !
Schönen Abend noch u. knitterfreie Fahrt 2012 ! 😉

Zitat:

Original geschrieben von uweboe

Wenn du bis Febr. warten willst , ist das ja o.k. ! Ich persönlich könnte erst ruhig schlafen , wenn ich absolut ausschließen könnte , daß das "Ding" von mir ist !
Schönen Abend noch u. knitterfreie Fahrt 2012 ! 😉

Danke wünsch ich dir auch!! Das Fzg ist eh etwas vorrübergehendes für ein Jahr oder so es ist eine Neuanschaffung geplant. Wird wahrscheinlich in den Export gehen wenns verkauft wird. Von daher passt das 😁

Allzu wichtig dürfte das Teil nicht sein, wenn's aus der Kunststoffschwellerabdeckung rauskam - oder wie weit bist du da drüber?

Außerdem sollte wirklich jedes nicht zu kleine Benzteil einen Stern und / oder eine Teilenummer besitzen, zumindest in dieser Größe. Beschriftung kannst du also nicht zufällig eine erkennen?