C280 Automatik BJ 2007 (S204): Welches Servoöl?
Moin,
ich habe einen C280 Automatik, Baujahr 2008, als S204. Meine Servolenkung hat recht laute Geräusche gemacht und im Servoöl Behälter war etwas schaumiges Öl drin. Ich hab dann im Stand mehrfach von links nach rechts bis zum Anschlag gelenkt, jetzt ist es deutlich leiser, aber scheinbar viel zu wenig Servoöl im Behälter. Jedenfalls auf dem Füllstandsanzeiger im Deckel nichts mehr zu sehen und auch kein schaumiges Öl mehr.
Weiß jemand, welches Öl da rein muss? Im Handbuch finde ich leider nichts dazu. Kommt da MB 236.3 (ATF, gelb) rein, oder 345.0 (CHF, grün)? ALs ich noch schaumiges Öl sehen konnte, sah es eher gelblich aus. Jetzt seh ich aber nichts mehr...
Und wie viel muss da in der Regel nachgefüllt werden? 100-200ml?
1 Antworten
Dir ist doch schon der Peilstab am Deckel aufgefallen. Da steht wie viel rein muss.
Trotz allem ist es unmöglich nicht ein paar Tropfen auf ein Taschentuch zu bekommen und die Farbe zu erkennen. Das der Behälter leer ist ist mehr oder weniger unmöglich ohne deutliche Spuren unterm Auto. Dann ist die Farbe des Öls erstmal dein kleinstes Problem.
Ansonsten gibt's hier unter "345.0" Lesestoff bis Weihnachten....2026