C270 CDI mit nur 86 km aus einer Sammlung?
Da hat jemand vor Jahren einen Fabrikneuen C270 in seine Sammlung aufgenommen:
Mercedes-Benz C-Klasse C 270 CDI Elegance - aus Sammlerbestand
Ich hatte bisher vermutet, dass neue AMG-Modelle in Sammlungen verschwinden, aber ein gewöhnlicher C270 CDI überrascht mich doch.
Oder ist das vielleicht doch keine Seltenheit?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von brazzident
Wer ruft den Kerl mal an und frägt wie es kommt, dass er 94km fährt aber das Auto nur 84km hat??
Das lässt sich recht einfach erklären:
Die meisten Neufahrzeuge (ich hab zumindest schon einige gesehen) werden mit NEGATIVEM Kilometerstand ausgeliefert, damit der Händler bis zur Auslieferung noch Spielraum hat um z.b. zum Tanken zu fahren, auf dem Händlerparkplatz zu rangieren (muss ja z.b. vom Werk auf den Verladezug, dann vom Ziel-Bahnhof zum Autotransporter, vom Transporter runter auf den Händlerhof usw.).
Und wenn der Tacho da eben -10km stehen hat und da der Tageskilometerzähler bei 0 anfängt, hat der eben 10km mehr drauf, wenn bei der Auslieferungsinspektion vergessen wurde, den zu resetten.
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bytemaster
Das lässt sich recht einfach erklären:Zitat:
Original geschrieben von brazzident
Wer ruft den Kerl mal an und frägt wie es kommt, dass er 94km fährt aber das Auto nur 84km hat??Die meisten Neufahrzeuge (ich hab zumindest schon einige gesehen) werden mit NEGATIVEM Kilometerstand ausgeliefert […]
Danke für diese wirklich erhellende Erklärung.
Es würde glaube ich sogar mehr Sinn machen einen einen rostfreien
vor Mopf mit 200000 Km zu kaufen, als diesen hier.
Zumal die wesentlichen Teile ersetzt wurden, wenn man bedenkt was alles beim vor Mopf bis ca. 100000 Km alles von den Fahrern an Teilen ersetzt wurden...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von MB Spirit
Gruß
Häh was ist mit dir los?
Du hast wohl zuviel
vor, oder? 😁
Max. 6900.- für solch mehr als 10 Jahre alten Steher. Zumindest bei mir in A.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kautsky
Max. 6900.- für solch mehr als 10 Jahre alten Steher. Zumindest bei mir in A.
Hehe Steher nennt man auch manche Schauspieler 😁
Zitat:
Original geschrieben von Marcel_W203
Häh was ist mit dir los?Zitat:
Original geschrieben von MB Spirit
Gruß
Du hast wohl zuviel vor, oder? 😁
Wieso, schau dir doch mal die Mängelliste an die beim vor Mopf bis ca.
100 Tkm angefallen ist...
Guten Tag Forum.
Es ist sehr interessant was hier zu lesen ist.
Zuerst möchte ich aber darüber aufklären, dass ich kein DUMMKOPF bin.
Ich gehe nicht davon aus, dass Dummköpfe sich einen bezahlten Fahrzeugbestand im Wert von 2,2 MEURO leisten können.
Der Kilometerstand von dem Auto ist echt und unangetastet, was auch diese Differenz ausmacht, denn wie bereits geschrieben werden Fahrzeuge teilweise mit einem negativen Kilometerstand ausgeliefert. Bei einigen Herstellern kann man sogar mit einer Tastenkombi von ca. 100 Kilometer auf Null zurückdrehen.
Das Auto ist neuwertig. Es riecht wie neu und es hat auch noch keiner längere Zeit auf den Sitzen gesessen.
Ob ein Neufahrzeug besonders altert wenn es mehrere Jahre in einer Halle steht kann ich auch nicht sagen – hatte so einen Fall in den letzten 20 Jahren Automobilhandel noch nicht. Aber einen Karren mit 200.000 Kilometer vorzuziehen ist absoluter Schwachsinn.
Auch möchte ich anmerken, dass ich bei Mobile.de keinen unter 50.000 Kilometer finden kann.
Wer dieses Auto kauft bekommt auf jeden Fall etwas ganz besonderes und seltenes
Hallo,
tatsächlich bekommt man bei einem solchen Wagen was seltenes, es ist auch eine kleine Zeitreise zurück in die Vergangenheit...
Mal abgesehen davon sollte bekannt sein, dass die Baureihe, leider, mit vielen Problemen behaftet war. Die Liste der Mängel von vielen hier im Forum deutlich beschrieben. Viele hatten aber das Glück noch auf Kulanz zu setzten, angesichts des Alters kann auf den zukünftigen Besitzer einiges zukommen, muß natürlich nicht sein, kann auch ein guter Wagen werden. Nur alleine nach der Km Leistung den Preis anzusetzen halte ich für etwas gewagt.
Deshlab war auch meine Überlegung nicht ganz falsch, bei einem Wagen mit viel Km Leistung wurden wahrscheinlich viele der anfälligen Teile ersetzt, so dass etwas Ruhe einkehrt.
Und das Thema Rost sollte auch nicht außer Acht gelassen werden.
Wer garantiert, dass z.B. nach zwei Winter die ersten Rostblasen ans Licht kommen?
Sie als Profi im Gebrauchtwagen Markt mögen das alles etwas anders sehen...
Nur zu dem Preis bekommt man auch schon einen w204...
Zitat:
Original geschrieben von UniqueCarLeaseGmbH
Guten Tag Forum.Es ist sehr interessant was hier zu lesen ist.
Ich gehe nicht davon aus, dass Dummköpfe sich einen bezahlten Fahrzeugbestand im Wert von 2,2 MEURO leisten können.Der Kilometerstand von dem Auto ist echt und unangetastet, was auch diese Differenz ausmacht, denn wie bereits geschrieben werden Fahrzeuge teilweise mit einem negativen Kilometerstand ausgeliefert. Bei einigen Herstellern kann man sogar mit einer Tastenkombi von ca. 100 Kilometer auf Null zurückdrehen.
Das Auto ist neuwertig. Es riecht wie neu und es hat auch noch keiner längere Zeit auf den Sitzen gesessen.
Ob ein Neufahrzeug besonders altert wenn es mehrere Jahre in einer Halle steht kann ich auch nicht sagen – hatte so einen Fall in den letzten 20 Jahren Automobilhandel noch nicht. Aber einen Karren mit 200.000 Kilometer vorzuziehen ist absoluter Schwachsinn.Auch möchte ich anmerken, dass ich bei Mobile.de keinen unter 50.000 Kilometer finden kann.
.
Könnte ich mir bei einem C 30 T AMG (zugelassene Fahrzeuge in D 251 Stück ) vorstellen.
Bei einem Listenpreis von 70.000 wie meinem,
würde ich für fast 0 km gerne 20.000 EU locker machen. 😁
Warum wurde der Wagen denn 2007 zugelassen? Wegen der Euronorm?
Schade um die Werksgarantie ... 😠 Das wäre natürlich ein echtes Verkaufsargument gewesen, dann wäre der Preis okay!
Anderseits: Dürfte DER beste 203-VorMopf aller Zeiten für MB gewesen sein. Null Garantiereparaturen, eine absolute Ausnahme, wenn nicht gar einmalig 😰
Zitat:
Original geschrieben von superlolle
Warum wurde der Wagen denn 2007 zugelassen? Wegen der Euronorm?
Davon ist auszugehen, denn mittlerweile bekommt man ein Fahrzeug mit Euro3 Norm garnicht mehr erstzugelassen!
Zitat:
Ich gehe nicht davon aus, dass Dummköpfe sich einen bezahlten Fahrzeugbestand im Wert von 2,2 MEURO leisten können.Der Kilometerstand von dem Auto ist echt und unangetastet, was auch diese Differenz ausmacht, denn wie bereits geschrieben werden Fahrzeuge teilweise mit einem negativen Kilometerstand ausgeliefert. Bei einigen Herstellern kann man sogar mit einer Tastenkombi von ca. 100 Kilometer auf Null zurückdrehen.
Ob ein Neufahrzeug besonders altert wenn es mehrere Jahre in einer Halle steht kann ich auch nicht sagen – hatte so einen Fall in den letzten 20 Jahren Automobilhandel noch nicht. Aber einen Karren mit 200.000 Kilometer vorzuziehen ist absoluter Schwachsinn.Auch möchte ich anmerken, dass ich bei Mobile.de keinen unter 50.000 Kilometer finden kann.
Diesen Beitrag kann ich mir nicht verkneifen:
Werter Herr,
ein Händler, der einen bezahlten Fahrzeugbestand von über 2,2Mio. Euro hat, braucht sich doch nicht im Forum zu rechtfertigen. Zu dem sind doch Worte wie "Dummköpfe" und "Schwachsinn", keine Worte eines seriösen Händlers 😉
Zitat:
Original geschrieben von chung77
Diesen Beitrag kann ich mir nicht verkneifen:Zitat:
Werter Herr,
ein Händler, der einen bezahlten Fahrzeugbestand von über 2,2Mio. Euro hat, braucht sich doch nicht im Forum zu rechtfertigen. Zu dem sind doch Worte wie "Dummköpfe" und "Schwachsinn", keine Worte eines seriösen Händlers 😉
...und den kann ich mir nicht verkneifen: Ein Händler, der einen bezahlten Fahrzeugbestand von über 2,2Mio Euro hat, sollte langsam mal ein paar davon verkaufen 😁 *duck und weg*