ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C270 CDI ging während der Fahrt aus und springt nicht mehr an

C270 CDI ging während der Fahrt aus und springt nicht mehr an

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 1. November 2014 um 8:34

Hallo Zusammen

C270 CDI ging während der Fahrt aus und springt nicht mehr an

Hallo zusammen

Ich habe mit der SuFU schon rumgespielt,doch nix passt so richtig zu meinem Problem.Alles haben div Fehlermeldungen, bei mir nicht

Gestern Abend ging mein c270 CDI während der Fahrt aus und springt nicht mehr an.

Da ich im dunkeln stand und auch nix an Werkzeug hatte,hab ich den ADAC gerufen.

Zusammen haben wir einiges vor Ort versucht,doch letztendlich habe ich ihn zu mir nachhuase schleppen lassen.

Es ist keine Meldung im KI gekommen und auch das Auslesen hat nix gebracht.

Mit Spartpilot kommt er, also Suche Richtung Kraftstoffversorgung.

Tank steht auf viertel voll und es ist auch welcher drin.

An den durchsichtigen Leitungen sind keine blasen zu sehen,also Diesel steht an.

Sicherungskasten voren alles ok.

Weiter zum Sicherungskasten hinten.Das Pumpenrelais zieht nicht.

Der Gelbe Engel hat es von Hand gedrückt, aber trotzdem springt er nicht an.Spannung lag an sagte er, während ich startete.

Unter der Sitzbank hab ich beide Deckel abgemacht um da nachzusehen,klar dass da auch kein Strom anliegt wenn das Relais nicht zieht

Die Hochdruckpumpe schließe ich noch aus, da ja erst mal vom Tank nach vorne was kommen muss.Deshalb nutzt der Leckölmengentest der Injektoren noch nix.

Komisch dass überhaupt keine Fehler in der Steuerung abgelegt wurden.

Jetzt zu meinen Fragen

1.) Wird das Pumpenrelais direkt von Steuergerät gesteuert?

2.) Könnte es Möglich sein dass etwas diese Freigabe verhindert?somit müsste ich die Suche weiter ausdehen.

3.) Die Kraftstoffpumpe unter dem Rücksitz! .Es gibt nur einen elektr. Anschluss, sollten nicht auf beiden Seiten Pumpen sein um Diesel in den anderen Teil zu Pumpen?

4.) An dem Anschlussstecker der Pumpe, sind am Stecker alle Kabel voll belegt, doch an der Pumpe selbst nur drei.Das Relais ist für 20 A ausgelegt, aber belegt an anschluss sind nur sehr dünne Kabel,Wie das ????

C270 CDI

Bj.2002

Hoffe hier hat einer eine Idee zum Problem oder kann mir zu meinen Frage ein paar Tips geben.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 1. November 2014 um 8:50

Zundschloss ist auch noch ne moglichkeit.

Themenstarteram 1. November 2014 um 9:11

Dachte ich auch erst, dass die Wegfahrsperre spinnt.

Aber bei einem Fehler der Wegfahrsperre geht der Motor bei voller Fahrt nicht aus.Einmal gestartet und er läuft.

Alle anderen elektr. Verbrauchen scheinen ja zu gehen, nix auffälliges.Hab auch soweit wir das bisher messen konnten, überall 12 V bei Zündung an

Liegt möglicherweise an einer Dichtung vor dem rail, war zu mindestens die Ursache bei meinem 200cdi

Gruß

am 1. November 2014 um 12:09

Ich hatte genau gleiches Problem. Während der fahrt ohne Vorwarnung aus und nicht wieder an.

Bei mir war es ein Injektor der schlagartig innerlich so undicht wurde das die Hochdruckpumpe den Raildruck nicht aufbauen konnte. Mit Startpilot springt er dann an aber geht weider aus da die Injektoren nciht auf machen da kein Raildruck.

Rücklaufmenge beim starten testen mit aufgesteckten Schläuchen. Bei mir hatte nur Zylinder zwei extreme Rücklaufmenge, alle andern vier nichts beim Startvorgang. Injektor getauscht und gut.

P.S.: Hab noch einen Injektor zum Verkauf :-)

Themenstarteram 1. November 2014 um 19:45

Problem Gelöst

 

Hab ich mir eine "Leckmengenverschlauchung" gebastelt und diesen Test gemacht um zu sehen ob da Diesel kommt.

Und da ist am zweiten Injektor die Brühe nur so geschossen.Der spritze wohl überhaupt nix ein.

Das ich im Juni zwei neu gemacht habe und die alten im Keller hatte (die waren nur leicht undicht und er sprang schlechter an),hab ich diesen ersetzt und die Kiste läuft.

Das bedeutet, nicht zu wenig Druck im Rail da ja der Druck anstand, also auch keine Fehlermeldung.

Aber das der Ausfall so plötzlich kam, denk ich das das/der Piezo degekt ist und somit null Diesel in den Zylinder kam.

Wird das nicht als Fehler erkannt weinn ein Piezo nicht geht

Es war auch einer der beiden die ich erst neu gemacht habe.Ich hatte die bei einer Firma gekauft, die injektoren überholt.

Es waren Prüfprotokolle bei jeder Düse dabei.

Nach dem Einbau wurden sie via Stardiganose und Codierung eingestellt.

Jetzt werde ich mich mal an die Firma wenden und schauen ob sie ihn ersetzten.

Klar steht im kleingedruckten, dass es nur Garantie auf vom Fachmann eingebaute Injektoren gibt.

Allerding war deren Chef sehr Hilfreich was Ein und Ausbautips betrifft.

Aber eine Frage bleibt jetzt noch!!!!!!!!!!!!

Warum ist hinten ein Pumpenrelais verbaut und eine 20A Scuherung wenn er sowas garnicht hat ?????

am 1. November 2014 um 21:04

Das find ich jetzt bisschen Mysteriös :-)

Bei mir war`s auch der Zylinder zwei und auch hatte ich vor einigen Monaten einen Überholten Injektor mit gleicher Bemerkung auf der Rechnung verbaut... War die Firma EPS...

Der Fehler kommt daher, ich hab eine StarDiagnose zu Hause. Gespeichert war nach dem liegen bleiben: "Raildrucküberwachung - Soll 1400bar Ist 400bar".. Beim Startvorgang setzt er keinen Fehler und im KI hatte ich auch keinen Fehler...

Du hast genau das gleiche Problem gehabt wie ich!

Der injektor ist innerlich so undicht dass es Quasi ne Rücklaufleitung in den Tank ist. Da kann die Hochdruckpumpe Pumpen was sie will wenn die Leitung "offen" ist...

Ich hab auch nach der Spritpumpe am Tank gesucht die laut EPC bei mir verbaut ist. Die haben die "letzteren" C270 nicht. Es gibt nur die Vorförder- und Hochdruckpumpe im Motorraum. Warum auch immer!

P.S.: Mein Injektor ist Mittwoch bei denen eingegangen, mal gesapnnt wann ich das Geld zurück bekomme. Rechnugn zum EInbau musst dir halt zu helfen Wissen ;-)

Zitat:

@Alleswoller schrieb am 1. November 2014 um 22:04:51 Uhr:

Das find ich jetzt bisschen Mysteriös :-)

Bei mir war`s auch der Zylinder zwei und auch hatte ich vor einigen Monaten einen Überholten Injektor mit gleicher Bemerkung auf der Rechnung verbaut... War die Firma EPS...

Der Fehler kommt daher, ich hab eine StarDiagnose zu Hause. Gespeichert war nach dem liegen bleiben: "Raildrucküberwachung - Soll 1400bar Ist 400bar".. Beim Startvorgang setzt er keinen Fehler und im KI hatte ich auch keinen Fehler...

Du hast genau das gleiche Problem gehabt wie ich!

Der injektor ist innerlich so undicht dass es Quasi ne Rücklaufleitung in den Tank ist. Da kann die Hochdruckpumpe Pumpen was sie will wenn die Leitung "offen" ist...

Ich hab auch nach der Spritpumpe am Tank gesucht die laut EPC bei mir verbaut ist. Die haben die "letzteren" C270 nicht. Es gibt nur die Vorförder- und Hochdruckpumpe im Motorraum. Warum auch immer!

P.S.: Mein Injektor ist Mittwoch bei denen eingegangen, mal gesapnnt wann ich das Geld zurück bekomme. Rechnugn zum EInbau musst dir halt zu helfen Wissen ;-)

.

Das sollte jedem einleuchten.

Themenstarteram 4. November 2014 um 15:18

Echt komisch.Ich habe beide Injektoren auch bei EPS gekauft.Davon ist ja jetzt einer defekt.

Hab mich heute mit ihnen in Verbindung gesetzt und sie bedauern das sehr.

Ich soll den defekten Injektor incl. Reklamationmeldung(von deren Homepage) zu ihnen senden

Mal sehen was passiert

am 4. November 2014 um 15:51

Es passiert dass du 40€ zurück bekommst und es heißt es war ein Einbaufehler...

So bei mir geschehen.

Heute mit dem sehr ungehaltenen und sehr unfreundlichen Reklamationsmensch gesprochen.

Machen kann man leider ncihts außer solche Firmen meiden...

Ein gebrauchter originaler Injektor ist Tausendmal besser als ein Überholter ist meine Erfahrung!

Hallo habe das selbe Problem mein auto ist während des fahrts ausgegangen jetzt springt er nicht mehr an Relais überbrückt ohne Erfolg Kann es sein das injektor defekt ist oder die hochdruckpumpe vorforderpumpe kriegt kein strom trotz überbrückung

Wenn mich nicht alles täuscht, hat der 270CDI eine Saugstrahlpumpe

mit Schwimmer in der rechten Tankhälfte. Diese braucht kein Stromanschluss.

Wie soll sonst auch der Sprit in die andere hälfte des Tanks kommen ohne Pumpe,

wenn der Tank über halb leer ist?

Zitat:

@Sikik schrieb am 31. Oktober 2015 um 01:24:23 Uhr:

Hallo habe das selbe Problem mein auto ist während des fahrts ausgegangen jetzt springt er nicht mehr an Relais überbrückt ohne Erfolg

Kann es sein das injektor defekt ist oder die hochdruckpumpe vorforderpumpe kriegt kein strom trotz überbrückung

.

Bei dem Wissen empfehle ich eine Gute Werkstatt,

weil beides nicht mit Strom betrieben sondern über Steuerkette angetrieben wird.

Achso hat er hinten keine vorförderpumpe ???

http://www.motor-talk.de/.../w203-foerderpumpe-t5482896.html?...

Mußt Du deswegen 2 Läden öffnen.:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C270 CDI ging während der Fahrt aus und springt nicht mehr an