C257 - Quietschen / Geräusche vom Heck

Mercedes CLS C257

Hi,

auch ich habe mir den neuen C257 gegönnt 🙂 und habe leider derzeit ein kleines Problem ..

Das Fahrzeug quietscht sporadisch immer wieder vom Heck auf der Beifahrerseite. Es ist ein art metallisches quietschen und ich tippe mal evtl. auf die Bremsen. Bei freundlichen konnte ich das ganze nicht vorführen, da es nicht auftrat (Vorführeffekt). Zudem meinten die, falls ich möchte, zerlegen die (auf Garantie) die komplette Bremsanlage. Bevor rumgedoktort wird, meine Frage an die C257-Besitzer: Hattet Ihr ein solches Problem?

LG

Beste Antwort im Thema

Früher habe ich dafür Kupferpaste benutzt. Allerdings ein Auto wandeln wegen quietschender Bremsen ist schon heftig. Da bin ich nicht so empfindlich. Ganz selten quietscht es bei mir auch mal, hängt von den Temperaturen ab, bremst man nur etwas mehr, ist es weg. Aber ist nur meine Meinung.

79 weitere Antworten
79 Antworten

Neue Bremsen hatten bei mir auch immerhin 3-4 Monate gehalten bis es dann wieder auftrat.

Richtig! Es klingt wie quietschende Federn. Es kommt auch vermehrt bei unebener Straße vor. Alllerdings ist das Geräusch dafür zu zyklisch und gleichbleibend, dass es von den Federn kommen könnte. Sobald man die Bremse ganz leicht antippt, verschwindet das Geräusch.

@starlein korrekt, aber das ist so minimal und so selten, dass ich das jetzt nicht beanstanden würde. Zumindest bei mir. Habe morgen Service A. Kann es ja mal erwähnen... ich berichte mal.

Zitat:

@starlein schrieb am 20. Juli 2020 um 12:45:21 Uhr:

Neue Bremsen hatten bei mir auch immerhin 3-4 Monate gehalten bis es dann wieder auftrat.

Richtig! Es klingt wie quietschende Federn. Es kommt auch vermehrt bei unebener Straße vor. Alllerdings ist das Geräusch dafür zu zyklisch und gleichbleibend, dass es von den Federn kommen könnte. Sobald man die Bremse ganz leicht antippt, verschwindet das Geräusch.

Hast du auch eine werksverbaute Klapp Auspuffanlage ? Wenn ja deutet es auf eine lose Klappe die nicht ordentlich schließt und öffnet . So war es bei mir auf unebenen Straßen . Erst haben sie mir neue Scheiben und Klötze kostenlos eingebaut . Dann wo das Problem immer noch da war haben sie sich das Auto genauer angeschaut .. und siehe da ,war vom Auspuff eine Klappe die diese unangenehmen metallisch Quietschen gemacht. Könnte auch bei dir sein .

Bei mir war es auch nicht häufig, aber sporadisch. Dann einige Tage gequietscht dann wieder eine Woche Ruhe usw. Manchmal war es aber so laut, dass es mir peinlich war irgendwo vorzufahren und ich mit langsamen Bremsmanöver versucht habe das Geräusch zu unterdrücken. Bei einem 100k+ Neuwagen ein Unding.

Ja, hatte auch eine Auspuffklappe, aber nicht steuerbar. Die ging auf wenn Sport bzw. Sport+. Die Sonderausstattung Abgasanlage schaltbar gab es zu meinem Zeitpunkt nicht zu bestellen wegen fehlender Zertifizierung. Ich glaube aber nicht daran dass es die Klappe war, bin ziemlich sicher es kam von den Bremsen. Vielleicht würde ich noch auf die Federn tippen, da es oft bei komischen Straßenverhältnissen auftrat und das Quietschen wie eine alte rostige Feder klang aber dafür dann doch wiederrum zu gleichbleibendes Geräusch.

Gewechselt wurde alles: Klötze+Scheiben, danach hat man den ganzen Bremssattel vom GT eingebaut, hat auch wieder Ruhe gegeben für paar Monate und dann kam es wieder. Auto ist wegen diesem und weiterer Software Probleme gewandelt worden.

Bin jetzt erstmal wieder 3 Jahre bei BMW. Danach nochmal mit Daimler versuchen.

Ähnliche Themen

Ich habe mir ebenfalls ein cls 400 d gegönnt mit einen Amg Paket bj 2018 29 tausend ca gelaufen. Ich habe den Wagen seid 4 Tagen mir ist ebenfalls das Geräusch aufgefallen und ich glaube es wird zu Tag immer lauter und unangenehmer. Habt ihr eine Lösung schon gefunden habe den Wagen privat geholt hab 18 Monate junge Sterne Garantie wird aber bestimmt nichts bringen. Bitteeee um Hilfe

Zitat:

@Smribrahimovic91 schrieb am 23. Juli 2020 um 14:33:06 Uhr:

hab 18 Monate junge Sterne Garantie wird aber bestimmt nichts bringen.

Wieso bist Du so sicher, daß die JS-Garantie nichts bringen wird? Wenn Du noch Garantie auf dem Fahtzeug hast, dann fahr doch erstmal zu Mercedes und frag nach, was die dazu sagen.

Hab jetzt wieder ein Termin beim freundlichen in zwei Wochen.
Das quietschen ist wieder da. Ich könnte wieder ausrasten.
So langsam bin ich am Ende mit den Nerven.

Habt ihr noch Empfehlungen?

Zitat:

@cc86 schrieb am 23. Juli 2020 um 16:14:24 Uhr:

Hab jetzt wieder ein Termin beim freundlichen in zwei Wochen.
Das quietschen ist wieder da. Ich könnte wieder ausrasten.
So langsam bin ich am Ende mit den Nerven.

Habt ihr noch Empfehlungen?

Wielange haben bei dir die neuen Bremsen gehalten ? Hast du das Zwitschern täglich kontrolliert oder spontan aufgefallen ? Und welche Bremsen hast du eig wechseln lassen Lg.

Also am 24.06. wurden vorne die Scheiben mit Beläge erneuert. Fast ein Monat hat es gedauert. Es tritt aber sporadisch auf aber dann ist es schon peinlich.

War einer schon mit dem Thema bei der Kundenbetreuung? Würde das was bringen?

Hat das einer schon mit Zubehör bremsen versucht ? Evtl liegt das an den „“Orginal “ Mercedes Bremsen wäre eig auch ein Versuch wert

Früher habe ich dafür Kupferpaste benutzt. Allerdings ein Auto wandeln wegen quietschender Bremsen ist schon heftig. Da bin ich nicht so empfindlich. Ganz selten quietscht es bei mir auch mal, hängt von den Temperaturen ab, bremst man nur etwas mehr, ist es weg. Aber ist nur meine Meinung.

Moin zusammen,
hab mir letztes Jahr November 2019 einen CLS 450 4 Matic nach Hause geholt.Nun hab ich auch solche Quietschgeräusche an der Backe.Gibt es ein Update bezüglich der Problematik?
Gruss in die Runde

Bei mir wurden die Bremsbeläge vorne gewechselt, das das quietschen mit 25.000 km schlimmer wurde. Nicht wirklich schlimm, aber bei dem Rückruf der Stromschiene habe ich es erwähnt. Mein Meister kannte das Problem und hat auch zugegeben, dass es wohl wiederkommen wird. Habe jetzt neue Beläge und das quietschen ist weg. Wenn das alle 25 bis 30.000 km auftritt, kann ich damit leben.

Hallo Zusammen,
Ich hab mir ein CLS 53 am 02.10.2019 Neu geholt und diesen Problem mit dee Bremsen hab ich mit ca 800 km.

Er war über 12 mal in der Werkstatt und wurde alles Neu gemacht hilft alles Nichts mehr daher werde ich das Auto zurückgeben.

Das ist alles nur zu Nervig vor allem das ist doch kein Billiges Auto immerhin war der Listenpreis über 108.000.-

Sehr Traurig für so ein Luxus.

Zitat:

@BenzCLS86 schrieb am 22. Juli 2020 um 12:07:23 Uhr:

Zitat:

@starlein schrieb am 20. Juli 2020 um 12:45:21 Uhr:

Hast du auch eine werksverbaute Klapp Auspuffanlage ? Wenn ja deutet es auf eine lose Klappe die nicht ordentlich schließt und öffnet . So war es bei mir auf unebenen Straßen . Erst haben sie mir neue Scheiben und Klötze kostenlos eingebaut . Dann wo das Problem immer noch da war haben sie sich das Auto genauer angeschaut .. und siehe da ,war vom Auspuff eine Klappe die diese unangenehmen metallisch Quietschen gemacht. Könnte auch bei dir sein .

Hallo BenzCLS86,

welches Modell hast Du wenn ich fragen darf.Ich hab einen 450 4Matic und bei dem quietscht es auch ab und zu.

Grüße aus Stuttgart

Deine Antwort