ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. C257 - Quietschen / Geräusche vom Heck

C257 - Quietschen / Geräusche vom Heck

Mercedes CLS C257
Themenstarteram 13. August 2019 um 0:15

Hi,

auch ich habe mir den neuen C257 gegönnt :) und habe leider derzeit ein kleines Problem ..

Das Fahrzeug quietscht sporadisch immer wieder vom Heck auf der Beifahrerseite. Es ist ein art metallisches quietschen und ich tippe mal evtl. auf die Bremsen. Bei freundlichen konnte ich das ganze nicht vorführen, da es nicht auftrat (Vorführeffekt). Zudem meinten die, falls ich möchte, zerlegen die (auf Garantie) die komplette Bremsanlage. Bevor rumgedoktort wird, meine Frage an die C257-Besitzer: Hattet Ihr ein solches Problem?

LG

Beste Antwort im Thema

Früher habe ich dafür Kupferpaste benutzt. Allerdings ein Auto wandeln wegen quietschender Bremsen ist schon heftig. Da bin ich nicht so empfindlich. Ganz selten quietscht es bei mir auch mal, hängt von den Temperaturen ab, bremst man nur etwas mehr, ist es weg. Aber ist nur meine Meinung.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Hi,

 

ich hatte ein quietschen an der Frontachse während der Fahrt bis ca. 40-50 km/h hat sich so peinlich angehört. Als ob man einen alten Wagen fährt.

 

So ein Art Vogelzwitschern.

 

Nach einer kurzen Probefahrt vom Werkstattmeister wurde auf Garantie die Bremsen ausgewechselt und seitdem ist Ruhe.

 

Hoffe es findet sich schnell eine Lösung da es echt nervig ist

Themenstarteram 13. August 2019 um 21:10

Hi,

Danke Dir für Deine Rückmeldung!

Ich hab das heute auch festgestellt, dass es doch von vorne kommt und beim leichten ruckartigen lenken wird es verstärkt. Aber hätte schwören können, dass die Geräusche vorher auch mal vom Heck kamen :/ Wurden bei Dir alle 4 Bremsen instandgesetzt oder nur die vorne? Danke Dir schonmal für Deine Antwort!

LG

 

Zitat:

@cc86 schrieb am 13. August 2019 um 23:06:23 Uhr:

Hi,

ich hatte ein quietschen an der Frontachse während der Fahrt bis ca. 40-50 km/h hat sich so peinlich angehört. Als ob man einen alten Wagen fährt.

So ein Art Vogelzwitschern.

Nach einer kurzen Probefahrt vom Werkstattmeister wurde auf Garantie die Bremsen ausgewechselt und seitdem ist Ruhe.

Hoffe es findet sich schnell eine Lösung da es echt nervig ist

Hi,

 

vorne wurden die Scheiben und Beläge erneuert.

 

Gruß

Themenstarteram 23. August 2019 um 16:41

Heute war ich ich in der Werkstatt. Erst war das quietschen nicht da (Vorführeffekt) und dann wo es da war, meinte der Meister, selbst wenn es die Bremsen sind (und es sind definitiv die Bremsen), dann erfolgt keine Reparatur, da Bremsen Verschleissteile sind. @cc86: Weißt Du noch mit wie viel Kilometer bei Dir die Reparatur erfolgt ist? War das bei Dir ein Neuwagen?

Zitat:

@cc86 schrieb am 14. August 2019 um 12:20:33 Uhr:

Hi,

vorne wurden die Scheiben und Beläge erneuert.

Gruß

Meiner quietscht wie eine alte Rostlaube (53er), vorne wurden schon alles getauscht. Ist immer noch da. Es quietscht zwischen 20-60km/h und beim Bremsen ist es wieder weg. Es tritt beim rechts einlenken stärker auf. Nächste Woche kommt er noch mal in die Werkstatt. Akzeptable ist das ganze aber auf keine Fall.

Themenstarteram 24. August 2019 um 16:24

Also ich denke auch, dass das die Bremsen sind. Ich könnte wetten, bei Dir haben sie die Serie der Fehlbehafteten Bremsscheiben /-beläge wieder eingebaut.

LG

Zitat:

@c_carl schrieb am 24. August 2019 um 16:54:16 Uhr:

Meiner quietscht wie eine alte Rostlaube (53er), vorne wurden schon alles getauscht. Ist immer noch da. Es quietscht zwischen 20-60km/h und beim Bremsen ist es wieder weg. Es tritt beim rechts einlenken stärker auf. Nächste Woche kommt er noch mal in die Werkstatt. Akzeptable ist das ganze aber auf keine Fall.

Themenstarteram 10. September 2019 um 9:54

Also, bei mir konnte das queitschen mal wieder nicht nachgestellt werden. Aber ich bin mir sicher, dass es morgen wieder queitschen wird, wenn ich das Auto abhole. @c_carl Hast Du evtl. Erfolg gehabt?

Hallo .

Ich komme aus dem E klasse Forum , fahre ein E 400 4Matic Coupé.

Das Problem mit dem quietschen is leider größer als ihr es denkt. Das ganze kommt tatsächlich von hinten auch wenn man vom hören auf vorn tippt . Ich Ärger mich seid 15 Monaten seid ich den Wagen habe damit rum . Es wurde so ziemlich alles ausgewechselt, sogar neue Bremssättel die wegen diesem Problem neu konstruiert wurden haben nicht geholfen. Das ganze betrifft etliche Fahrzeuge und Mercedes hat keine effektive Lösung parat. Ich befinde mich grad in der Wandlung.

Habe jetzt deswegen mal hier Im CLS Forum gestöbert da ich ein anderes Fahrzeug benötige. Aber da ihr hier auch betroffen seid wird es wohl kein CLS.

Schaut mal im Forum der E klasse da findet ihr seitenlange Threads die schon vor gut 2,5 Jahren anfingen und bis heute keine Lösung die wirklich hilft.

Allen Beteiligten viel Erfolg bzw. Starke Nerven

hi,

meiner quietscht ebenso.

MB hat bereits zweimal erfolglos nach der Ursache gesucht.

Ja, sporadisch, vor allem zw. 20 & 60 km/h sowie in Kurven.

Hat was von einem singenden Vogel oder einer zirpenden Grille :-(

Als Abstellmaßnahme kann ich empfehlen das Schiebedach zu schließen

und die Musik lauter zu machen ;-)

LG

Leider ne Riesen Katastrophe.

Was für ne Motorisierung hast du ??

bei mir ist der 450er

Sehr ärgerlich das ganze

Themenstarteram 20. September 2019 um 12:18

"Das Beste" ist ja, dass die es in der Werkstatt dann nicht hören (wollen), wenn das Fahrzeug dort steht. Und wenn man es Ihnen vorführt, dann heißt es wir müssen das mal untersuchen. Solange ich noch die 6monatige Gewährleistungphase mit umgekehrter Bewislast habe, werde ich jetzt mal Druck machen. Das kann nicht sein, dass seit Jahren das Problem besteht .. beim C257 sind es wohl die Bremsscheiben / Bremsbeläge. Ein Wechsel bringt wenige Monate Ruhe bis es wieder los geht. Statt einfach den Zulieferer zu wechseln, zahlen Sie einen Haufen Asche an die Niederlassungen an Reperatur-/Ersatzwagenkosten.

VG

Ja und letztendlich hilft alles nicht.

Meine E klasse wird jetzt wegen so einer Peinlichkeit gewandelt . Einfach unfassbar .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. C257 - Quietschen / Geräusche vom Heck