C250 w205 Benziner

Mercedes C-Klasse W205

Hallo Leute bin heute das erste mal dabei und habe ein Anliegen! Oder eine Frage fahre ein Mercedes c klasse w205 Benziner.nun zum Problem also plötzlicher leistungsverlust und beim Gastgeber geht das Auto aus oder fährt 2 oder 3 Meter und geht dann aus sobald ich aufs Gas gehe.was ich in Erfahrung bringen konnte ist das der tank auf einer Seite leer ist war bei Mercedes benz um das rauszufinden hat schnell 200euro gekostet und dan sagt der freundliche sie müssten weiter einsteigen und würden weitere 5 bis 600 Euro kosten das habe ich dan verneint und ob sie den Fehler da finden stand auch nicht fest das heißt bis sie den Fehler gefunden haben könnten mal schnell 1000 bis 1500 draufgehen was der freundliche aber sagt es könnte am tank liegen weil die eine seite ja leer ist und was sie noch entdeckt haben ist das ,das motorsteuergerät verölt ist bitte um eure Hilfe oder es hat einer schnell dasselbe Problem gehabt bitte um Antwort oder Vorschläge.

124 Antworten

Jetzt sind schon fast 2 Wochen um und das Auto ist noch nicht repariert ???

Kauf dir doch einfach ein Fahrrad.

Hi Leute!
Habe nun ein neuen Tank einbauen lassen,und das Auto lief dann 2 Tage danach wieder das selbe Problem.

Was mir aufgefallen ist das die Benzin Anzeige 3 Striche unter halb voll wahr.

Habe dann das Auto 3 Striche über halb voll getankt,und siehe da,das Auto lief wieder.

Bin am verzweifeln!

An was kann das nun liegen?

Bitte um Rat,und Hilfe.

Würde mich über ein Tipp freuen.

Gruß barsch1508.

Werkstatt!

Werkstatt will er nicht

Ähnliche Themen

Das Auto ist in der Werkstatt!

Aber wie es aussieht kommen die auch nicht so richtig weiter.

Wollen jetzt nochmal den Tank ausbauen,ob vielleicht ein Fehler gemacht wurde beim Einbau.

Ist die Kraftstoffleitung frei und intakt? Wenn Pumpe und Tank in Ordnung sind kann es ja fast nur noch der Weg dazwischen (oder auch nach der Pumpe) sein.

Oder ein Sensor / Steuergerät

Sie haben alles überprüft,soll alles inordnung sein.

Was für ein sensor oder steuergerät?

Und was ist noch nach der Pumpe?

Gibt es keine Fehlermeldung dazu (die ja von einem Steuergerät aufgrund eines sensorwerts generiert wird)?

Eine Pumpe hat zwei Seiten. Wenn der Abfluss nicht in Ordnung ist, bringt der beste Zufluss nichts. Ich denke das kann man auch auf Kraftstoffpumpen übertragen.

wenn der Fehler im Zusammenhang mit dem Kraftstoff stand steht, vielleicht weiter hergeholt. Aber du suchst ja Ideen, das ist meine.

Eine andere ist, dass es zur Verbrennung natürlich auch Sauerstoff und einen Funken braucht.

Die Fehlermeldung ist beim auslesen,System Druck zu niedrig.

Das Auto fährt ja aber nur bis 120kmh und das geht nur langsam.

Hallo

Ich kann nur nochmals sagen ! ! ! Mercedes Fachwerkstatt ! ! !

Habe kein plan mehr!!!

Mercedes Benz sind Abzocker!!

Die wollen für jede Kleinigkeit Geld.

Habe das Auto auslesen lassen lassen 40 Euro.

Macht mann doch normalerweise so.

entweder zu Mercedes oder weg mit der Karre, du hast die Wahl.

Zitat:

@barsch1508 schrieb am 7. Februar 2021 um 20:44:38 Uhr:

Mercedes Benz sind Abzocker!!

Die wollen für jede Kleinigkeit Geld.

Habe das Auto auslesen lassen lassen 40 Euro.

Macht mann doch normalerweise so.

Ist klar du gehst ja auch umsonst Arbeiten.

Ohne mir alles durchzulesen.
Ich bin mit meinem 250er Benziner mit 200km restreichweite liegen geblieben, weil der linke Tankfühker defekt war.
Ich wusste, dass ich ca 850km mit dem 66Liter Tank fahren kann. Also ich habe ich Fahrtenbuch über die gefahrene KM und die Restreichweite erstellt.
Ziemlich deutlich, dass es der linke Tankfühler war zeigte sich, weil der Fehler im leereren Bereich auftrat. Die restreichweite wurde einfach nicht weniger.
Ich war auch zweimal bei Mercedes. Software Update etc.
Den Fehler habe ich in diesem Forum gefunden und bin nach Mercedes mit der Bitte nach Tausch den linken Fühlers gefahren. Der Wagen war da 3 Jahre alt. Kosten ca 650€. Ca 400€ musste ich bezahlen.

Der rechte tankfühler ist mit der Pumpe verbunden und kann nur komplett getauscht werden. Das ist teurer.

Dein Problem liest sich aber etwas anders.

Deine Antwort