C250 CGI 2009 W204 Erfahrungen ?

Mercedes

Hallo Community,
ich bin neu hier und suche aktuell einen W204 da ich mit meinem leider einen Unfall gebaut habe. Ich hatte einen W204 C200 Kompressor der von Werk aus sehr nett Ausgestattet war ( AMG-Paket, Panoramadach,Xenon, Leder und etc...). Gekauft wurde er mit 58'000 Kilometer damals aus einer großen Mercedes Benz Niederlassung. Scheckheft gepflegt nur bei Mercedes ( was mir Persönlich sehr wichtig ist ) beim Vorbesitzer und selbstverständlich auch bei mir. Mit der Motorleistung muss ich ganz ehrlich sagen war ich nach einer Zeit nicht mehr Zufrieden. Er war eher ''nur'' zum Cruisen.

Seit knapp zwei Monaten bin ich auf der Suche nach einem W204. Es sollte diesmal aber eher einer mit Modellpflege sein (Mopf-Facelift) und selbstverständlich mit mindestens gleicher Ausstattung. Leider wurde ich nicht fündig... Mal war der Kilometerstand zu hoch...Mal hat die Ausstattung nicht zufriedengestellt...Mal waren es einfach zu viele Vorbestizer und und und... Nach knapp 2 Monaten hab ich nichts gutes gefunden was man noch dazu sagen muss ist das ich ein Benziner gesucht habe von der Motoriesierung her ein C250, C300 oder C350. Da die soweit ich weiß reine Sauger sind ab 2011. Als mir aber dann ein C250 CGI 2009 aufgefallen ist mit Vollaustattung außer Panoramdach aber Schiebedach wusste ich nicht mehr weiter... Also so um die 120'000 Kilometer ist er gelaufen sehr gepflegt und leider ein VorMopf. Will das Auto anschauen gehen jedoch hab ich nach etwas Recherche gelesen das es ein Turbo hat. Ich Persönlich hatte noch nie ein Turbo Motor...
Wie ist der Motor vom C250 CGI aus 2009 ?
Auf was muss ich Achten ?
Erfahrungsberichte von euch vielleicht ?

Mit freundlichen Grüßen

39 Antworten

Und willste kaufen `?
Hat eine sehr gute Ausstattung mit Scheckheft.
Mit Garantie , da vom Händler
Vielleicht vom Preis etwas runter ,da Unfaller.
Mich würde der Unfallschaden nicht stören optisch gesehen

Lass die Finger davon, das ist ein zusammengeflickter Amerika Totalschaden.
Die Haube ist zu, das sieht man am seitlichen Bild, das Spaltmass Kotflügel - Haube passt aber zum Scheinwerfer und Stossfänger -Haube nicht.
Es ist defintiv ein Usa Import die Klima ist noch in Fahrenheit.
Start/Stop hat er auch nicht zumindest kein Taster zum deaktivieren ??? Gab es den ohne in den USA ?

Der Beifahrerairbag ist auch deaktiviert obwohl das nur über AKSE geht ??
Finger weg von der Karre.

Ok danke dir
Wo hast du das mit dem
Beifahrerairbag gesehen ?